• Hallo Leute!

    Ich weiß, hier wurde schon mal was zu Fahrwerken gepostet. Aber trotzdem habe ich 4 Fragen:

    1. Hat jemand ein Bilstein Fahrwerk mal wirklich vergleichen können mit dem Original oder mit der Konkurenz und kann mir abraten oder zustimmen? Ich würde sonst nämlich, nach allem was ich gehört habe, nächste Woche eins einbauen lassen.

    2. Ist es besser ein Komplettes Bilstein Fahrwerk einzubauen als nur H&R Tieferlegungsfedern zu verbauen? Ich denk mal ja, wenn Preis keine Rolle spielt, oder?

    3. Unter diesem Link: http://www.tf4u.com/s2k_2002/02forumboard.html gibt es ja das alte Forum. Ich war nämlich auf der Suche nach alten Beiträgen zu diesem Thema. Aber da kommen nur Seite-nicht-gefunden-Fehler. Wo sind denn die guten alten Threads alle hin??

    4. Ich wollte das Bilstein Fahrwerk bei DC Tuning in Essen (http://www.hondapower.net) einbauen, bördeln und eintragen lassen alles für 1299,-EUR. Ist das ein guter Preis?

    So, dann bin ich mal gespannt ob mir ganz viele abraten, oder ob ich nächste Woche von meinem neuen Fahrwerk berichten kann.

    Ach so, es handelt sich übrigens um das BS14 PSS. http://www.bilstein.de/index2.htm

    Viele Grüße,
    Daniel

  • Das einzige, was ich Dir dazu sagen kann, ist, daß ich das (und alles andere auch) definitiv NICHT bei DC machen lassen würde... Confused

    Schau' Dich auch mal in 'n paar anderen Threads hier um, da findest Du fast nur schlechte Meinungen/Aussagen über DC. Crying

  • Laut Prospekt hat das B14PSS fuer den S2000 kein Teilegutachten, also Probleme mit Eintragung moeglich. Ich werde das B16PSS9 einbauen lassen, nach derzeitigem Stand ab KW 14.

  • Hallo Daniel,

    ich werde mir demnächst das B16PSS9 kaufen.
    Die Erfahrungen werd ich hier selbstverständlich posten.
    Ich würd an Deiner Stelle wenn Du schon ordentlich Geld ausgibst gleich das Beste nehmen.

    Grüße

    Walter

  • Ich hatte extra bei Bilstein angerufen und mit einem Herrn Hansen gesprochen. Dieser hat in diversen Ordnern gekramt und hat dann gemeint für unseren S gäbe es nur das B14PSS (HE58038). Empf VK 1226,-EUR inklusive Teilegutachten. Das B16 gäbe es nicht für unser Auto. Gleichzeitig hat er aber zugegeben, daß er nicht wisse was Bilstein-USA oder -Japan so treiben.
    Natürlich hätte ich gerne das neueste und beste.

    walter: Woher hast du denn deine Infos?
    @Klaus: Wer baut dir das B16 ein?

  • @driftordie: Ich habe mal wg. Einbau mit 2 Haendlern telephoniert. Der Preis lag so um die 330EU bei 2 Fahrwerken. Thomas_m will sich auch dieses Fahrwerk einbauen lassen und dann gibt es natuerlich Mengenrabatt. Wahrscheinlich werden wir das bei einer Firma in Wetter machen lassen. Ob mit oder ohne Maerchensteuer ist noch nicht raus Rolling Eyes .

  • driftordie schrieb am Fri, 14 March 2003 15:17

    ...
    Gleichzeitig hat er aber zugegeben, daß er nicht wisse was Bilstein-USA oder -Japan so treiben.
    ...




    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Ich schmeiß mich weg! Siehe HIER!

    Bilstein-USA hat keine Ahnung! Aber die US-S2Ki-Buben haben Info's von Bilstein-D bekommen das es demnächst ausgeliefert wird!
    Da weis ja anscheinend keiner was der anderen machen. Very

    sky-chicken hat übrigens schon bestellt, das B16 PSS9!!!

    PS: die Bestell-Nr. des B16PSS9 für den S2000 ist GM5-8865 und der Preis 1299€.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (14. März 2003 um 16:11)

  • Ich habe seit 2 Wochen das KW Fahrwerk Variante 3 montiert. Dazu 2 Grad Sturz vorne und hinten. Sowohl das Forum als auch KW haben gesagt, es gäbe eventuell Geräusche an den hinteren Dämpfern ( die aktuelle Version hat noch kein separates Ausgleichsreservoir, wird aber demnächst geändert) - davon merke ich rein gar nichts! Wäre mir allerdings auch egal....
    Was ich merke, ist ein fantastisches Fahrverhalten, sehr straff, aber mit einer Supertraktion! Der Bodenkontakt ist immer da, der Wagen hüpft nicht, egal wie schlecht die Strassen sind - und letzte Woche in Hockenheim war es sowieso ein Traum. Vorher waren Seriendämpfer mit Nippon-Federn verbaut, sieht gut aus, bringt auf der Rennstrecke aber nicht viel. Am kommenden Montag 17.3. fahre ich das erste Mal auf der Nordschleife, und dann gibt es mehr Infos.....Eingestellt habe ich das Fahrwerk schon entsprechend.....

  • OK,

    dann werd ich also schon mal nicht zu DC fahren.
    Und auf jeden Fall das B16 nehmen und nicht das B14.

    Bleibt nur noch die Frage wo und wie krieg ich es am günstigsten. Und wer baut es mir so ein, daß es auch ein paar Meter hält.

    klaus_m und thomas_m: Habt Ihr genauere Info über Mengenrabatt oder EK? Ich würde dann einen Satz mitbestellen.

    Also wer kennt denn einen zuverlässigen Tuner der mir das einbaut?