hallo miteinander!
ich hab keine ahnung was ich machen soll.
ich hab ja wie ihr wisst bereits H&Rtieferlegungsfedern in meinem S. ich hätte aber auch noch das gewindefahrwerk von bielstein daheim herum liegen.
meine frage ist:
wird das auto noch tiefer wenn ich das gewindefahrwerk einbaue oder nicht? ich meine es ist mir schon klar dass ich es einstellen kann. aber macht es sinn das gewindefahrwerk einzubauen wenn ich das auto eh nicht tiefer als jetzt haben will?
ist denn vom fahrverhalten her so ein grosser unterschied? ich will doch keine rennen fahren damit. ab und zu mal durchstauben aber sonst nichts besonderes.
was meint ihr dazu?
denn falls ich es einbaue dann verkauf ich die h&R und falls nicht dann verkauf ich Bilstein.
ach ja und noch was!!! wieviel ist bilstein noch wert? bzw. h&r?
h&r ist derzeit bei mir eingebaut aber in bestem zustand. der vorbesitzer hat bielstein drinnen gehabt. ist aber nur ca.35tkm damit gefahren da er es mit 10tkm eingebaut hat.
Bielstein Gewindefahwerk verkaufen oder nicht?
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ich würde die federn nehmen *g*
wie tief gehen sie? -
Also das Fahrverhalten wird sicher um Längen besser sein. Ich hatte in meinem Ex Auto erst die Originalfedern, dann Tieferlegungsfedern von Weitec drin: Fahrverhalten war eigentlich mit den Federn genau gleich, einfach dass es einem besser vorkommt, weil man ein wenig tiefer sitzt.
Als ich dann nach ca. einem Jahr das Gewindefahrwerk installierte (war ein Härteverstellbares KW) war das xschon ne ganz andere Welt. Anfangs wars ein wenig zu hart, aber ich hatte schnell eine einigermassen gute Abstimmung drin (dauert halt ein Weilchen bis du Erfahrung gesammelt hast damit) und dann war das Auto fast perfekt zu fahren. Also ein sehr deutlicher Unterschied betreffend Fahrspass. Das Auto lag wie ein Brett auf der Strasse, man ist wirklich 1:1 mit dem Auto verbunden, nicht so wie mit ner Seriendämpfung oder so
Ich kanns wirklich aus einener Erfahrung berichten, ein Gewindefahrwerk ist das Ultimative, wenns um Fahrspass geht. Der Komfort leidet schon ein wenig, aber wenn du ein Härteverstellbares hast und ein wenig experimentierst, kriegst du das schon hin dass es gut hinkommt. -
Renato schrieb am Tue, 25 January 2005 16:57
Also das Fahrverhalten wird sicher um Längen besser sein. Ich hatte in meinem Ex Auto erst die Originalfedern, dann Tieferlegungsfedern von Weitec drin: Fahrverhalten war eigentlich mit den Federn genau gleich, einfach dass es einem besser vorkommt, weil man ein wenig tiefer sitzt.
Als ich dann nach ca. einem Jahr das Gewindefahrwerk installierte (war ein Härteverstellbares KW) war das xschon ne ganz andere Welt. Anfangs wars ein wenig zu hart, aber ich hatte schnell eine einigermassen gute Abstimmung drin (dauert halt ein Weilchen bis du Erfahrung gesammelt hast damit) und dann war das Auto fast perfekt zu fahren. Also ein sehr deutlicher Unterschied betreffend Fahrspass. Das Auto lag wie ein Brett auf der Strasse, man ist wirklich 1:1 mit dem Auto verbunden, nicht so wie mit ner Seriendämpfung oder so
Ich kanns wirklich aus einener Erfahrung berichten, ein Gewindefahrwerk ist das Ultimative, wenns um Fahrspass geht. Der Komfort leidet schon ein wenig, aber wenn du ein Härteverstellbares hast und ein wenig experimentierst, kriegst du das schon hin dass es gut hinkommt.
mein problem ist dass ich hier in österreich leider nicht experimentieren kann da hier nach dem tüv die gewindefahrwerke verblpomt werden. das is hier leider so gesetz. und das auto darf an der niedriegsten stelle nicht weniger wie 11cm haben.
ich hab bei der landesregierung angerufen die bei uns den tüv machen und die haben gesagt dass letzte woche ein aston martin dor war, original vom werk aber der besitzer hat ihn höher stellen lassen müssen sonst hätt er keine einzelabnahem für das auto bekommen. so ist es halt mit dem tieferlegen hier in österreich. leider
wie tief sind eure s? -
hi botondo
welches bilstein ist es? (pss9) oder ein anderes.
gruß speedmieze -
botondo schrieb am Tue, 25 January 2005 17:05
so ist es halt mit dem tieferlegen hier in österreich. leider
wie tief sind eure s?
Mein S ist original
Ich meinte eigentlich nicht die Tieferlegung, sondern die Dämpferrate. Weil wenn du ein Bilstein PSS hast (Was ich jetzt mal angenommen hab) dann ist das Fahrwerk "Härteverstellbar". Damit muss man ein wenig experimentieren. Die Einstellung der Höhe wirkt sich nur bedingt auf das Fahrverhalten aus.