Ich bin ab ca. 1230h auf dem Parkplatz. RÜD-0 811, silberner S2000 auf schwarzem Hänger. Wer Interesse hat....ich würde mich sehr über einige S2000-Fahrer dort freuen. Ciao, Sören Rehmann
Nordschleife am Montag 17.3. bei TopBedingungen!!
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Das war ein herrlicher Tag!! Bessere Bedingungen kann es nicht geben, schade dass kein anderer S2000 da war. HJ Stuck war dort und hat den neuen M3CSL abgestimmt. Ansonsten musste ich leider einmal den Notarzt rufen, weil sich vor mir ein Motorradfahrer böse hingelegt hat, Schulter und Nasenbein gebrochen, aber nach 10Min. Bewusstlosigkeit war er wieder da......Aber eigentlich ging es ja um den S2000: wenn dieses Auto nicht Nordschleifen-tauglich ist, dann weiss ich nicht!! Das ist der Hammer! Ich hatte mengenweise Werkzeug und Beläge mit, Yokohama Racingreifen auf dem Hänger, aber ich habe überhaupt nichts geschraubt und die Bridgestone S02 draufgelassen. Ich habe nur die Reifentemperaturen gemessen, und habe so den richtigen Druck eingestellt: Bei 12C Aussentemp. vorne 2,0 und hinten 1,8bar. Allerdings mit 2Grad Sturz vorne und hinten. Meine Aerodynamik funktioniert, Heckflügel, Diffusor und Frontsplitter....der Wagen liegt sowas von ruhig beim Anbremsen und in den ganz schnellen Kurven - Jau! Das Untersteuern in den halbschnellen Kurven(letzte Woche Hockenheim) ist weg, die HA habe ich um 1cm höhergesetzt, dadurch und durch den Splitter hat die VA mehr Anpressdruck. Was er nicht mag, ist wenn er abhebt und dabei nicht gerade steht (Pflanzgarten2), dann kommt ziemliche Unruhe ins Heck. Also besser geht es nicht - da kamen M3 und GT3-Fahrer und wollten wissen "was ich denn da drin" habe (Motor??)....Wenn ich jetzt noch die Racingreifen nutze - eieieiei!
Das KW-Fahrwerk Variante3 ist wirklich spitzenmässig, der erste Eindruck aus Hockenheim ist nur noch besser geworden. Geräusche gibt es nach wie vor keine! Meine Bremsbelüftung vorne und hinten funktioniert hervorragend, es gibt kein Temperaturproblem mehr! Und jemand wollte doch wissen, wie sich die Stahlflexleitungen bemerkbar machen: knallharter Druckpunkt! Das Geld ist gut investiert, rate ich dringend zu! Und gleich auf Racing Fluid wechseln, ich habe Motul mit 300C Trockensiedepunkt, aber ATE Blau ist auch sehr gut! Damit sind alle Probleme gelöst - kein Fluid- und kein Belagfading mehr, einfach nur gut!
Am Sonntag treffe ich mich mit mindestens 1 anderen S2000 an der Nordschleife, spätestens ab 14h bin ich da - kommt noch jemand? -
- Offizieller Beitrag
Hi Soeren,
das hört sich ja wirklich verlockend an. Wann postest Du uns Deine Modifikationen im Detail... inkl. Bilder???!
Dieses Jahr werd ich auch mal auf die Nordschleife müssen - dauert aber noch ein wenig! Falls es soweit ist, würde ich mich gerne von Dir ein wenig einweisen lassen.
Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt,
Nick -
Ich habe alle Veränderungen im voraus mit dem TÜV-Prüfer besprochen, am 20. April fahre ich mit ihm einen Test auf der Nordschleife, und danach wird (hoffentlich) alles eingetragen. Sobald alles abgesegnet ist, werde ich mit den Detail-Infos rausrücken....Stahlflexleitungen (wie bei TSS) kann ich übrigens für 130Euro besorgen, plus Versand, mit TÜV-Gutachten. srehmann@t-online.de
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Ich schließ' mich Nick voll und ganz an:
Nordschleife dieses Jahr auf jeden Fall wieder, super gern auch (und grade!!) mit Einleitung, aber leider nicht vor Ende April/Anfang Mai (erst noch Zwangspause lt. Kennzeichen und danach Urlaub)...
P.S.:
Das mit den Bremsleitungen hört sich super interessant an!!!