schaut mal, was ich kürzlich per Email bekam:
Warst Du am Montag den 03.01.2004 bei Media Markt einkaufen - ja? Dann bekommst Du Geld zurück !!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht korrekt.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung gemacht.(Diese Preissenkung von 16% bezog sich auf den Nettopreis, so dass es effektiv keine 16% waren!)
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen. Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
1.000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) angeblich problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
la la la lasst Euch nicht verarschen...
-
-
Hallo Juha,
ich halte das ja für eine Ente. Traue Mediamarkt zu, dass die das sauber rechtlich haben prüfen lassen.
Gruss,
Nick
p.s. trotzdem ist der Spruch Quark, stimme Dir da voll zu. -
Hi Nick,
ich traue denen eigentlich das auch zu, dass sie das vorher checken. Aber mal im Ernst, spätestens seit Oliver Pocher haben die doch eh die Rechtsabteilung kanallvoll. Und ne schlechte Propaganda war schon immer auch ne gute Propaganda.
Abmahnungen jucken die doch wenig, das sind Beträge, die rechnen die von vorne herein ins Werbebudget mit ein, auch wenns mal eben sechsstellig wird. Konzerndenke - think big.
Du siehst ja, es funktioniert; der Song ist allgegenwärtig und man spricht drüber. Sogar wir jetzt gerade haha