NoName CAI in USA bestellen?!

  • Ich für meinen Teil würde mir den AEM V2 oder den Comptech holen (oder natürlich Mugen, Spoon, J´s), aber niemals was anderes (selbst das Injen nicht)!

    Wird zwar ähnlich klingen wie AEM, aber sicherlich Leistungsverlust bedeuten, und das kanns doch nicht sein, oder ExclamationQuestion

  • Strafzoll: Letztes Jahr wurde ab März oder so beginnend mit 5 % jeden Monat ein Prozent mehr Zoll auf manche Artikel aus den USA verlangt. Dadurch sollten die USA dazu gebracht werden ihre Stahlsubventionen zu unterlassen...

    Wo gibts denn den AEM V2 bzw. die anderen Filter günstig?

    Kennt ihr gute Shops in USA oder Japan, die auch nach Deutschland liefern?

    Gruß,

    Christian

  • Corecl3 schrieb am Sat, 12 February 2005 18:20

    Chrisko schrieb am Sat, 12 February 2005 18:19

    Und was hälst Du von den K&N CAIs? Sehen genauso aus haben halt nur vorne einen K&N Filter drauf?

    Gruß,

    Christian



    Schrott



    Jepp, Schrott!

    @Wobbel: Razz

  • Chrisko schrieb am Sat, 12 February 2005 18:25


    ...
    Wo gibts denn den AEM V2 bzw. die anderen Filter günstig?
    ...
    Gruß,

    Christian



    Bei thomas_g kannst Du den AEM V2 (und die anderen vermutlich auch) bestellen.
    Dennis hat wohl auch welche im Zulauf, die wohl eigentlich schon längst vom Zoll freigegeben sein sollten.

  • marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 18:16

    Ich für meinen Teil würde mir den AEM V2 oder den Comptech holen (oder natürlich Mugen, Spoon, J´s), aber niemals was anderes (selbst das Injen nicht)!

    Wird zwar ähnlich klingen wie AEM, aber sicherlich Leistungsverlust bedeuten, und das kanns doch nicht sein, oder ExclamationQuestion




    Marcus

    Also laut Club RSX Forum hatten die mit dem Injen Air Intake im RSX Type S die beste Leistungsausbeute erzielt! Wink So schlecht können die also nicht sein!

  • Warum kaufst Du nicht gleich den hier:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp ;category=38634&item=7953454121&rd=1

    o.k. ist zwar USD 200,00 teuer aber dann lohnt sich wenigstens
    der Versand Very Happy

    Ich habe meinen AEM CAI übrigens dort gekauft und keine Probleme gehabtder Versand war USD 45,00 und hat 2 Wochen via USPS gedauert

  • Driftking schrieb am Sat, 12 February 2005 19:33

    marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 18:16

    Ich für meinen Teil würde mir den AEM V2 oder den Comptech holen (oder natürlich Mugen, Spoon, J´s), aber niemals was anderes (selbst das Injen nicht)!

    Wird zwar ähnlich klingen wie AEM, aber sicherlich Leistungsverlust bedeuten, und das kanns doch nicht sein, oder ExclamationQuestion



    Marcus

    Also laut Club RSX Forum hatten die mit dem Injen Air Intake im RSX Type S die beste Leistungsausbeute erzielt! Wink So schlecht können die also nicht sein!



    mal schauen
    am montag gehts zum vertragshändler und lass mir den Injen einbauen - hoffentlich passt das Teil

    Mfg

  • Driftking schrieb am Sat, 12 February 2005 19:33

    marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 18:16

    Ich für meinen Teil würde mir den AEM V2 oder den Comptech holen (oder natürlich Mugen, Spoon, J´s), aber niemals was anderes (selbst das Injen nicht)!

    Wird zwar ähnlich klingen wie AEM, aber sicherlich Leistungsverlust bedeuten, und das kanns doch nicht sein, oder ExclamationQuestion



    Marcus

    Also laut Club RSX Forum hatten die mit dem Injen Air Intake im RSX Type S die beste Leistungsausbeute erzielt! Wink So schlecht können die also nicht sein!



    Hi!

    Habe (aus sicherer Quelle) gehört, daß Injen eine Art Hinterhofwerkstatt hat, jedenfalls keine "richtige" Entwicklungsabteilung, wie beispielsweise AEM!
    Die von Injen selbst gezeigten Leistungsdiagramme seien etwas zu ihren Gunsten getunded, da es wohl (z.B. zum AEM-Leistungsprüstand) einen nicht geringen Höhenunterschied gäbe, der bei den Messungen nicht bereinigt worden sei.

  • marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 22:44

    Driftking schrieb am Sat, 12 February 2005 19:33

    marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 18:16

    Ich für meinen Teil würde mir den AEM V2 oder den Comptech holen (oder natürlich Mugen, Spoon, J´s), aber niemals was anderes (selbst das Injen nicht)!

    Wird zwar ähnlich klingen wie AEM, aber sicherlich Leistungsverlust bedeuten, und das kanns doch nicht sein, oder ExclamationQuestion



    Marcus

    Also laut Club RSX Forum hatten die mit dem Injen Air Intake im RSX Type S die beste Leistungsausbeute erzielt! Wink So schlecht können die also nicht sein!


    Hi!

    Habe (aus sicherer Quelle) gehört, daß Injen eine Art Hinterhofwerkstatt hat, jedenfalls keine "richtige" Entwicklungsabteilung, wie beispielsweise AEM!
    Die von Injen selbst gezeigten Leistungsdiagramme seien etwas zu ihren Gunsten getunded, da es wohl (z.B. zum AEM-Leistungsprüstand) einen nicht geringen Höhenunterschied gäbe, der bei den Messungen nicht bereinigt worden seien.



    hauptsache es macht mÄchtig brum brum Wink

  • stocky schrieb am Sat, 12 February 2005 22:49


    Wie?!

    Waren die Jungs von Injen zum Zabriski Point um Ihre Messungen durchzufuehren?! Very Happy



    Keine Ahnung wo die waren, habe das ja nur erzählt bekommen. Offenbar gibt es (wenn ich da richtig in Erinnerung habe) einen Bericht im Ami-Forum von jemandem, der sich beide "Werke" angesehen hat!

    @corecl
    Warum einen Intake kaufen, das genauso viel kostet, auch nicht mehr "Brum Brum" macht, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Lesiutng bringt, wie ein AEM V2?

    Habe halt von dem AEM bisher nur Gutes gehört. Außer der Rohr-mit-Wasser-Vollauf-Problematik, die man aber wohl nur bei sintflutartigen Regenfällen in Verbindung mit einer sehr ungünstigen Parksituation am Hang hat und das auch nur, wenn man nicht die nötigen Maßnahmen (Löcher zumachen) ergriffen hat! Das wird einem außerdem sicherlich gleichermaßen beim Injen passieren können. Wink

  • marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 22:56

    stocky schrieb am Sat, 12 February 2005 22:49


    Wie?!

    Waren die Jungs von Injen zum Zabriski Point um Ihre Messungen durchzufuehren?! Very Happy


    Keine Ahnung wo die waren, habe das ja nur erzählt bekommen. Offenbar gibt es (wenn ich da richtig in Erinnerung habe) einen Bericht im Ami-Forum von jemandem, der sich beide "Werke" angesehen hat!

    @corecl
    Warum einen Intake kaufen, das genauso viel kostet, auch nicht mehr "Brum Brum" macht, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Lesiutng bringt, wie ein AEM V2?

    Habe halt von dem AEM bisher nur Gutes gehört. Außer der Rohr-mit-Wasser-Vollauf-Problematik, die man aber wohl nur bei sintflutartigen Regenfällen in Verbindung mit einer sehr ungünstigen Parksituation am Hang hat und das auch nur, wenn man nicht die nötigen Maßnahmen (Löcher zumachen) ergriffen hat! Das wird einem außerdem sicherlich gleichermaßen beim Injen passieren können. Wink




    mal schauen,
    ich habe beim Injen gleich einen Schutzschirm mit bestellt
    ich nahm den Injen weil es 20 % Rabatt gab
    Mfg

  • Corecl3 schrieb am Sat, 12 February 2005 23:06

    marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 22:56

    stocky schrieb am Sat, 12 February 2005 22:49


    Wie?!

    Waren die Jungs von Injen zum Zabriski Point um Ihre Messungen durchzufuehren?! Very Happy


    Keine Ahnung wo die waren, habe das ja nur erzählt bekommen. Offenbar gibt es (wenn ich da richtig in Erinnerung habe) einen Bericht im Ami-Forum von jemandem, der sich beide "Werke" angesehen hat!

    @corecl
    Warum einen Intake kaufen, das genauso viel kostet, auch nicht mehr "Brum Brum" macht, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Lesiutng bringt, wie ein AEM V2?

    Habe halt von dem AEM bisher nur Gutes gehört. Außer der Rohr-mit-Wasser-Vollauf-Problematik, die man aber wohl nur bei sintflutartigen Regenfällen in Verbindung mit einer sehr ungünstigen Parksituation am Hang hat und das auch nur, wenn man nicht die nötigen Maßnahmen (Löcher zumachen) ergriffen hat! Das wird einem außerdem sicherlich gleichermaßen beim Injen passieren können. Wink



    mal schauen,
    ich habe beim Injen gleich einen Schutzschirm mit bestellt
    ich nahm den Injen weil es 20 % Rabatt gab
    Mfg




    Unbedingt Erfahrungsbericht posten, Danke!!!

  • mirko_mallorca schrieb am Sat, 12 February 2005 21:45

    Warum kaufst Du nicht gleich den hier:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp ;amp ;category=38634&item=7953454121&rd=1

    o.k. ist zwar USD 200,00 teuer aber dann lohnt sich wenigstens
    der Versand Very

    Ich habe meinen AEM CAI übrigens dort gekauft und keine Probleme gehabtder Versand war USD 45,00 und hat 2 Wochen via USPS gedauert



    Hatte am 02.02.05 bei denen angefragt was das shipping kostet und folgende Antwort erhalten:

    Kuruma Motoring, Inc.

    shipping to Germany by USPS air is $100

    KM



    Sind inzwischen wohl ein 'wenig' teurer geworden!
    Also liegt bei denen dann der Endpreis mit Zoll bei ca 330€! Sad

    Oliver

  • Driftking schrieb am Sat, 12 February 2005 23:28

    Corecl3 schrieb am Sat, 12 February 2005 23:06

    marcus_g schrieb am Sat, 12 February 2005 22:56

    stocky schrieb am Sat, 12 February 2005 22:49


    Wie?!

    Waren die Jungs von Injen zum Zabriski Point um Ihre Messungen durchzufuehren?! Very Happy


    Keine Ahnung wo die waren, habe das ja nur erzählt bekommen. Offenbar gibt es (wenn ich da richtig in Erinnerung habe) einen Bericht im Ami-Forum von jemandem, der sich beide "Werke" angesehen hat!

    @corecl
    Warum einen Intake kaufen, das genauso viel kostet, auch nicht mehr "Brum Brum" macht, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Lesiutng bringt, wie ein AEM V2?

    Habe halt von dem AEM bisher nur Gutes gehört. Außer der Rohr-mit-Wasser-Vollauf-Problematik, die man aber wohl nur bei sintflutartigen Regenfällen in Verbindung mit einer sehr ungünstigen Parksituation am Hang hat und das auch nur, wenn man nicht die nötigen Maßnahmen (Löcher zumachen) ergriffen hat! Das wird einem außerdem sicherlich gleichermaßen beim Injen passieren können. Wink



    mal schauen,
    ich habe beim Injen gleich einen Schutzschirm mit bestellt
    ich nahm den Injen weil es 20 % Rabatt gab
    Mfg



    Unbedingt Erfahrungsbericht posten, Danke!!!



    Das Teil wurde heute mittag ohne grössere Probleme in 2 Stunden installiert von meinem HÄndler.
    Aber da zur Zeit so ein scheiss Wetter ist kann ich noch nicht viel zu dem Injen sagen.
    Mfg

  • AEM



    ... kommt jetzt auch als ShortRam in meine VIIIer Evo. Das HKS Racing Suction Kit war auch gut, aber die Filter von HKS sind mir mit 20 Dollar plus Shiping, Zoll und MwSt. einfach zu teuer. Vor allem, weil man die alle 10.000-15.000 Kilometer wechseln muss. HKS bietet übrigens auch ein RS Kit für den S2K ... für "preiswerte" 740 Dollar. Rolling Eyes