Kennzeichenhalterung aus Carbon , Interesse ??

  • Hallo ,
    ich bin zur Zeit eine Kennzeichenhalterung am Anfertigen welche zur Anbringung ganz unten am Stossfänger vorgesehen ist .

    Bilder folgen noch .

    Es handelt sich um eine Winkelkonstruktion aus mehrlagigem echtem Carbon welche stabil und gleichzeitig äußerst leicht ist.
    Ausserdem sieht das ganze sehr Gut und Professionell aus .

    Wer hätte an so einem Teil Interesse bzw. wie viele von Euch.
    Wenn entsprechende Resonanz da ist würde ich über die Anfertigung nachdenken und bei höherer Stückzahl würde sich sicherlich auch ein vertrettbarer Preis realisieren lassen.

    Grüsse
    David

  • einer hier aus dem forum (ich glaube, derek mit nem dunkelblauen s). hat schon mal was aus plastik gegossen. die höhe war ähnlich der von dir vorgeschlagenen variante. das besondere hieran war, dass die befestigung des teils an der innenseite der kühler-öffnung war. damit kann man sich die paar mm erhaschen, um die original bodenfreiheit zu behalten.
    habe z.zt. andys halterungen dran - die bodenfreiheit ist gerade in der tiefgarage fast zu knapp... Rolling Eyes

  • So die Halterung ist fertig ,
    ich habe Sie bei meinem Hondahändler abgegeben welcher mir Sie jetzt dran montiert , weil er nächste Woche das Auto auch über den TÜV fährt zwecks Eintragung der Tieferlegung und Distanzscheiben.

    Ich habe auch ein paar Bilder gemacht von der Halterung , sieht ganz nett aus.
    Bilder am Auto mache ich dann nächste Woche.
    Grüsse
    Davidattachment.php?attachmentid=13664

  • Tja das ist eine gute Frage .
    Wieviel würdet Ihr für soetwas zahlen ??
    Also der Zeitaufwand liegt bei etwa 3 Stunden zur anfertigung ohne Negativform und das Material für 1 Stück lag bei ca. 55 Euro .
    Ich denke wenn es mehrere werden könnte ein Preis von 99 Euro realistisch sein .
    Sonderwünsche betreff der Grösse oder der Materialstärke z.B. mehr als 4 Schichten sind auch kein Problem .

    Grüsse
    David

  • prinzipiell sieht das ganz cool aus. aber folgende fragen: wenn das teil einfach so druntergeschraubt wird, wie ist das mit dem "wulst" direkt an der rückseiten-kante? die lippe macht ja eine schöne kante vorne, aber hinter den schauben (zur achse hin) hat sie als abschluss noch einen wulst.
    da liegt das teil dann auf - d.h. kein direktes aufliegen auf der größeren fläche um die schrauben rum - nicht dass die dann splittert, wenn man die schrauben anzieht.

    carbon ist cool Razz , keine frage. aber für 99,-... ? bin am überlegen, ob ich mir sowas nicht einfah aus alu biegen lassen soll. das kostet nur einen bruchteil. Rolling Eyes

    vielleicht überzeugen mich ja mehr bilder! Very Happy

  • speedfreak schrieb am Wed, 23 February 2005 10:11


    ...
    carbon ist cool Razz , keine frage. aber für 99,-... ? bin am überlegen, ob ich mir sowas nicht einfah aus alu biegen lassen soll. das kostet nur einen bruchteil. Rolling Eyes
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    Das werde ich auch machen, habe ich schon ewig vor! Embarassed
    Mir schwebt eine Lösung vor, bei der keine Schraube im Nummernschild sichtbar ist, und trotzdem kein Nummernschildrahmen verwendet wird! Cool

  • marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 10:20

    speedfreak schrieb am Wed, 23 February 2005 10:11


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    carbon ist cool Razz , keine frage. aber für 99,-... ? bin am überlegen, ob ich mir sowas nicht einfah aus alu biegen lassen soll. das kostet nur einen bruchteil. Rolling Eyes
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    Das werde ich auch machen, habe ich schon ewig vor! Embarassed
    Mir schwebt eine Lösung vor, bei der keine Schraube im Nummernschild sichtbar ist, und trotzdem kein Nummernschildrahmen verwendet wird! Cool



    Hi,

    ich bin der selben Meinung.

    Für ein Nummernschildhalter 99,- € ausgeben, Rolling Eyes glaube nicht das daß sein muss.

    Nichts für ungut ! Wink

    Gruß,

    Marko

  • Also wie das mit der Befestigung genau aussieht weiß ich selbst noch nicht werde es aber genau beschreiben wenn es gemacht ist .
    Der Preis ist zwar recht hoch aber wie beschrieben ist das Material auch schon Schweineteuer und es ist och nicht gerade in 5 min. gemacht .
    D.h. es müssen die einzelnen Schichten laminiert werden dann muss
    das ganze einige Zeit austrocknen und dann einen Tag später wieder nachlaminiert werden .
    Dann wieder einen Tag trocknen lassen und dann auf Mass zuschneiden.
    Danach wieder lamienieren und einen Tag trocknen lassen.
    Also es ist schon etwas Arbeit damit verbunden.

    Es sollte auch nur ein Vorschlag sein ob da jemand Interessiert ist dann hätte ich mir bei mehrern Teilen die Mühe gemacht .
    Wenn nicht ist es auch kein Problem dann fahre ich halt mit einem Unikat herum.
    Grüsse
    David