Anleitung zum Einbau der Blinkersteuerung

• Chrisko schrieb am Wed, 23 February 2005 09:58

Hi,

hat einer von Euch einen Link zu der entsprechenden Anleitung oder könnte mir diese zuschicken?

Besten Dank.

Viele Grüße,

Christian

Guckst Du hier:

http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perform_specia l_action=Produktdetail&product_show_id=853205&insert _kz=TX&p_page_to_display=fromoutside

Dann auf "weitere Produktinformationen, Bedienungsanleitungen, Schaltpläne und mehr..." klicken und die pdf-Anleitung runterladen!

Das Conrad-Modul ist wohl baugleich mit dem von Comptech, aber die Farben zweier Kabel sind vertauscht! Also je nach dem, von wem Du das Modul hast...

• Ich habe im Forum von einer downloadbaren Anleitung für den S2000 für so ein Modul gelesen... (aber gefunden habe ich die nicht Crying or Very Sad )

Das knifflige an der Sache ist ja die richtigen Kabel im Auto zu finden und mit den entsprechenden Kabeln des Moduls zu verbinden! Wink

• Chrisko schrieb am Wed, 23 February 2005 10:20

Ich habe im Forum von einer downloadbaren Anleitung für den S2000 für so ein Modul gelesen... (aber gefunden habe ich die nicht Crying or Very Sad )

Das knifflige an der Sache ist ja die richtigen Kabel im Auto zu finden und mit den entsprechenden Kabeln des Moduls zu verbinden! Wink

Verstehe, Du brauchst das speziell für den S, nicht universell!

Die Anleitung, die dem Comptech beiliegt, ist speziell für den S, glaube ich Rolling Eyes

Werde auch noch mal im Forum suchen, vielleicht finde ich einen Thread mit Fotos! Bei mir ist der Einbau schon wieder fast ein Jahr her, deshalb weiß ich es natürlich nicht mehr! Laughing

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (23. Februar 2005 um 10:23)

• Habe heute das Modul eingebaut und es scheint alles bis auf eine Kleinigkeit zu funktionieren...

Beim Öffnen blinken die Blinker einmal aber beim Schließen blinken sie 3 mal anstatt 2 mal?!

Nicht das mich das jetzt wirklich stört aber ich finde es etwas seltsam...

Hat von Euch einer ne Idee woran das liegt? (habe das Conrad Modul eingebaut).

Gruß,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Chrisko (26. Februar 2005 um 20:40)

• Jetzt muß ich mal ein dickes Lob an dieses Forum loswerden! Cool

Das die ZV nicht mit den Blinkern verbunden ist, hat mich von Anfang an genervt.

Dann einen Tag Langeweile, Forum durchsucht, Conrad Link angeklickt und bestellt! Very Happy

Heute hat Conrad geliefert und ich habe das Teil sofort eingebaut und ne Stunde später war das Problem dank der Anleitung gelöst! Twisted Evil

Ohne dieses Forum würde ich mich wahrscheinlich noch lange Zeit ärgern, weil ich zu wenig Zeit und Lust gehabt hätte zu basteln und die entsprechenden Teile zu besorgen!

Thumbs Up

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Auch 3x!
    Liegt wohl daran, das eine bestimmte Zeit Spannung auf das Blinkrelais gegeben wird. Dadurch blinkt es bei manchen 2x und bei anderen 3x. Je nachdem mit was für einer Frequenz das Blinkrelais arbeitet, bzw. wieviel Last(Blinkerglühlampen Wink ) an dem Relais hängen!

Aber mich stört es nicht ob es nun 2x oder 3x blinkt!

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Besten Dank für die Erklärung....

Stören tuts nicht, war nur neugierig, ob ich da eventuell doch was falsch verkabelt habe oder etwas mit dem relais vielleicht nicht stimmt... Very Happy

Gruß,

Christian