Audi geht auch auf höhere Drehzahlen

  • juha schrieb am Tue, 01 March 2005 09:53

    Quote:

    ich möchte nicht die glaubhaftigkeit von insiderquellen anzweifeln, dennoch: gibts diese heikle information auch von einer für nicht-insider einigermassen gesicherten oder nachvollziehbaren quelle? Rolling Eyes
    check your PN!



    done. Smile

  • also die Motorplatzer (Pleuelschäden) beim E46 M3 kann ich bestätigen, kenne schon ein Paar Leute die da betroffen waren.

    Trotzdem ein Traumauto was die Optik und Performance angeht, besonders als CSL Twisted Evil

    Die RS4 Vorstellung in Ingolstadt war schon nett. Kaum zu glauben, daß ein Auto diese Steigung schafft.

    Na ja, wer´s braucht.

    Ich lach mich da oft schlapp, vor Allem, wenn mal wieder ein X

    5 Fahrer mit der Geländetauglichkeit seines Alleskönner SUV prahlt.

    Geländewagen mit Hochgeschwindigkeitsreifen, LaughingLaughing noch Fragen ?

    Es kommt halt immer drauf an wie man was verkauft. Gerade bei den SUV´s ist die Werbegläubigkeit geradezu unglaublich. SUV, die eierlegende Wollmilschsau und in Wirklichkeit kann er gar nichts richtig, außer Sprit konsumieren.

    aber ich schweif ab.

    Ich denk das wird ein Reinfall, von "Drehzahlkeller1000U/mindrehmomentmonsterturbos" auf Hochdrehzahlkonzept, ich weiß nicht. Würds innen aber gönnen, wenn sie´s schaffen würden. Ich hab mir ja damals den neuen S4 gleich nach der IAA (2000 ?) bestellt. Der wurde dann aber wegen Problemen mit den Biturbomotoren nicht ausgeliefert und erst ein halbes Jahr später wieder angeboten. Habs dann storniert. Ne ne die laufen bei Audi auch nur noch den Trends hinterher und der Trend ist halt derzeit mal HOCHDREHZAHL. Es gibt ja keine Notwendigkeit für dieses Konzept, schließlich haben wir keine Luxussteuer auf >2l Motoren wie in Italien oder eine Hubraumbeschränkung etc. also warum nicht weiterhin auf Hubraum bauen ?

    Wenn die Formel 1 wieder Turbos erlaubt gehts wieder in die andere Richtung, Mode eben.

    Vielleicht haben aber manche Leute endlich kapiert, daß sie am meißten Spaß machen die Drehorgeln Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • Das beste daran ist ja das ne Drehzahlorgel auch Drehzahlen brauch und somit demenstprechend viel geschaltet werden muß.

    Aber der Leute sind zu doch zum großteil viel zu dämlich dafür. Das sieht man doch immer wieder wenn die beim Überholen nicht aus der Hufe kommen wei die nicht runter Schalten und im fünften Gang vorbei zockeln. MadMadMad

  • Very Happy Die Motorplatzer bei den M3 sind bekannt, in den USA wurden sie ja auch alle zurück gerufen, von Porsche weiss ich nichts, nur dass der "alte" Boxter insgesamt von der Quali her, nicht unbedingt das absolute Premium-Produkt sein soll, jedoch wurde da immer nur von kleinen Nervigkeiten berichtet.
    Japaner sind eben zuverlässig, siehe auch den 100Tkm Test in Sport-Auto (Nummer ?) vom CTR, und der wurde bestimmt nicht ständig schön warm- und kaltgefahren und überlebte trotzdem die Strapaze ohne Murren Very Happy .Ein 100Tkm Test eines M3CSL oder F360 würd mich mal interessieren. Bei den 50Tkm der japanischen Motorräder gibt es auch meistens nichts zu meckern, und die drehen noch wesentlich höher als unser S. Jedoch bin ich bei Hochdrehzahl-Motor-Autos skeptischer wenn es darum geht diese als Gebrauchtfahrzeug von Unbekannt ohne Werks-Garantie zu kaufen, man weiss ja nie wie der Vorgänger darauf herumgeritten ist. M3 als Gebrauchtwagen = nein danke. 350Z als Gebrauchtwagen = ja wieso nicht? Rolling Eyes

  • N9500 schrieb am Wed, 02 March 2005 13:50

    Very Happy Die Motorplatzer bei den M3 sind bekannt, in den USA wurden sie ja auch alle zurück gerufen, von Porsche weiss ich nichts, nur dass der "alte" Boxter insgesamt von der Quali her, nicht unbedingt das absolute Premium-Produkt sein soll, jedoch wurde da immer nur von kleinen Nervigkeiten berichtet.
    Japaner sind eben zuverlässig, siehe auch den 100Tkm Test in Sport-Auto (Nummer ?) vom CTR, und der wurde bestimmt nicht ständig schön warm- und kaltgefahren und überlebte trotzdem die Strapaze ohne Murren Very Happy .Ein 100Tkm Test eines M3CSL oder F360 würd mich mal interessieren. Bei den 50Tkm der japanischen Motorräder gibt es auch meistens nichts zu meckern, und die drehen noch wesentlich höher als unser S. Jedoch bin ich bei Hochdrehzahl-Motor-Autos skeptischer wenn es darum geht diese als Gebrauchtfahrzeug von Unbekannt ohne Werks-Garantie zu kaufen, man weiss ja nie wie der Vorgänger darauf herumgeritten ist. M3 als Gebrauchtwagen = nein danke. 350Z als Gebrauchtwagen = ja wieso nicht? Rolling Eyes



    Den CTR haben sie auf einer Passstrasse zusammengelegt... Anscheinend ist das Bei Honda so. Entweder sie sterben einen gewaltsamen Tod oder sie leben ewig!!! Confused

  • UK 45 schrieb am Tue, 01 March 2005 20:34

    Hubbs, du bist doch auf Droge...nehme an Kleber LaughingLaughing Wink

    gestern Maschiene Wink

    heute der M 5 der SUV von BMW...ja ja

    Uwe



    Wick MediNait®,
    Erkältungs-Saft für die Nacht
    45.B.2.4. Mittel gegen grippale Infekte u. Erkältungskrankheiten (Grippemittel) Ap (Wick Pharma)
    Erkältungs-Saft
    Zus.: 100 ml enth.: Doxylaminsuccinat 25 mg, (-)-Ephedrinsulfat 26,7 mg, Dextromethorphan-HBr 50 mg, Paracetamol 2 g.
    weit. Bestandteile: Wasser, Saccharose, Ethanol, Glycerol, Macrogol 6000, Natriumcitrat, Citronensäure, Natriumbenzoat, Anethol, Farbstoffe E 104, E 132.
    KH: Eine Einzeldosis (= 30 ml) enthält 0,69 BE/257,3 KJ

    Anw.: Erkältungskrankheiten, grippale Infekte mit Husten, Schnupfensekretion, leichteren Reizungen im Hals, Kopf- und Gliederschmerzen und atmungsbehindernden Schleimhautschwellungen.
    Gegenanz.: S 73
    Anw.-beschränk.: P 5, S 73
    Schwang./Stillz.: P 5
    Nebenw.: P 5, S 73
    Wechselw.: P 5, S 73
    Tox.: P 5, S 73
    Warnhinw.: Enth. Ethanol! (18 Vol.-%)


    Hinw.: Reaktionsvermögen! (V)
    Dos.: Erw. u. Jugendl. ab 16 Jahren: 1mal abends vor dem Zubettgehen 1 Meßkappe

    (= 30 ml).

    90 ml
    (FB - ) 14,95
    180 ml
    (FB - ) 23,70



    Meßkappe ??? in Bayern gibts nur Maß´n
    noch Fragen ???

  • LaughingLaughingLaughing

    Habt ihr schon den Bericht über den Audi RS in der neuen Sport Auto (04/2005) gelesen?

    Ich zitiere Seite 25, linke Spalte:

    Quote:


    ...Das maximale Drehmoment von 430 Newtonmeter steht bei 5500/min zur Verfügung. Bereits 90 Prozent dieser Kraft stemmen sich schon ab 2250 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Die Spitzenleistung von 420PS wird bei 7800 Umdrehungen erreicht. Und erst bei 8250 Touren ist dann endgültig Schluss mit der Drehorgie. Um die exorbitante Literleistung von 100,9 PS/L und...



    Geiles Drehmoment hat die Karre Laughing

    8250 U/min?
    100,9 PS/L?
    pffff...gibt´s hier kein Emoticon für müdes Lächeln? Rolling EyesVery HappyWink