Wollte nur einmal wieder Hallo sagen

• Grias eich!

Da ich hier jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mich nur noch einmal kurz vorstellen.
    Komme aus Österreich (St.Pölten, 60km westlich von Wien), fahre selber leider keinen S2000, sondern einen Mx-5. Bin ursprünglich auf die Seite gestoßen, weil ich einmal das Vergnügen hatte, mit einem S2000 zwei volle Tage zu fahren. Da ich zu dieser Zeit 17 war (L17, Österreich... ihr wisst schon Wink ), hat das hier im Forum eine nette Diskussion ausgelöst. Vielleicht erinnern sich ja manche dran. Very Happy
    Naja... das ist auch ein Randl her...jetzt bin ich schon bald 20... wie die Zeit vergeht.

Es ist für mich interessant, den Wandel hier festzustellen. "Früher" wurde in erster Linie in der Rubrik "andere Sportliche" (das hat früher anderes geheißen oder?? Confused ) über Porsche Boxster und SLK genörgelt (einmal nett ausgedrückt), jetzt sehe ich den positiven Wandel zum Evo hin! Surprised Find´ ich auf jeden Fall sehr gut und dass der Stocky jetzt im Motorsport beheimatete ist, finde ich auch mehr als nur gut! Smile
    Wie ist eigentlich das Slalom Challenge Finale da ausgegangen Stocky?? Habe das dann leider aus den Augen verloren... Rolling Eyes

Ich war auch ein bisschen motorsportlich aktiv voriges Jahr... bin bei einer Rallye Beifahrer gewesen in einem Seat Ibiza... das war im Endeffekt keine positive Erfahrung, weil der Fahrer unerfahren und nicht besonders talentiert war, aber naja...
    Ich fuhr dann selber bei der OMV-Rallye Waldviertel 2004 mit dem gleichen Seat Ibiza, bin dann aber ziemlich dumm und unnötig am Ende des ersten Tages ausgeschieden... bis dahin ist es von den Zeiten und vom Fahrerischen ganz gut gelaufen...

Mitte April werde ich jetzt beim derzeitigen Diesel-Staatsmeister Hannes Danzinger (vielleicht kennt den ja jemand... der war auf Motorvision, was mir ein Freund erzählt hat) in einem Evo 6 Beifahrer bei einer reinen Schotterrallye sein. Smile Vorausgesetzt wir treiben das Geld auf, aber derzeit schaut es ganz gut aus.

Eines muss ich noch loswerden: Es hat sich zwar hier im Forum nach meiner Beobachtung ein bisschen von Boxster - und SLK - Gegnern zu Evo-Freunden geändert, aber was sich nicht geändert hat, ist das gute Klima und die netten Leute, die selbst bei etwas haarigen Kommentaren und Themen nicht gleich unter die Gürtellinie fahren... muss ich ein wirklich großes Lob aussprechen. Ist bei keinem mir bekannten Forum so...

mfg Hubi

• Ja da schau her, der Hubi Smile

ist es wircklich schon so lange her Shocked

In einem muß ich dich aber korrigieren, hier gibt es eher immer mehr Eli-Freunde und Besitzer Wink aber zumindest einer einer bleibt den Hondamotoren treu Laughing

P.S. vielen Dank für das Lob Nod

• oliver_f schrieb am Mon, 28 February 2005 09:19

Hi Hubi,

hab dich schon lange vermißt! Wie sind deine Prüfungen verlaufen?

Ansonsten hab hier Spass wie immer. Smile

Oliver Smile

Hallo Oliver!

Habe mich auch schon nach dir gesehnt. WinkVery Happy
    Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Stand du bist, aber Matura habe ich hinter mich gebracht. Mehr oder weniger erfolgreich...geschafft halt ohne gröbere Zwischenfälle. Wink
    Dann habe ich das Bundesheer machen müssen. War dort Chauffeur vom evangelischen Pfarrer. Very Happy Der Röhrl war sowas auch angeblich beim Bundesheer... Smile
    Jetzt studier ich Jus in Wien. Erste Prüfung habe ich heuer im Jänner gemacht und Gott sei Dank auch geschafft.
    Die nächste Prüfung ist Ende April Rechtsgeschichte... so ziemlich der besch.... Stoff, den ich je lernen hab müssen, aber es bleibt mir nicht erspart.
    So...muss jetzt auf die Uni fahren.
    Schönen Tag noch!

mfg Hubi

• Hallo Hubi,

hab Dir damals noch einige PMs gesendet aber jetzt weiss ich ja wieso da nix mehr zurueckgekommen ist.

Aber da DU ja jetzt studierst hast DU ja bestimmt wieder mehr Zeit fuers Forum Laughing

Wer gewonnen hat...na guckst DU hier:

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6356&st art=30&rid=&S=73d62a0096008daac9f9646ef37cedcd

Very Happy

Ich bin ja jetzt auch einige Zeit lang im Evo VIII unterwegs gewesen..haett Dich ja gerne zu ner Probefahrt eingeladen aber leider warste ja nicht erreichbar Rolling Eyes

Aber zum Trost gibt es ja ein Video vonn ner Run de in Spa bei Training und rennbetrieb.

Fin dich super dass DU Dich jetzt auch in den Rallysport einfuegst.der ANfang ist das Schwierigste...danach kommt alles von selber.

Ich war gestern auf nem Lizenlehrgang mit Mathias Kahle und Harald Demuth.

Die Jûngs habens echt drauf....und der Demuth hat uns immer zum lachen gebracht...der ist echt super drauf !

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• stocky schrieb am Mon, 28 February 2005 12:03

Hallo Hubi,

hab Dir damals noch einige PMs gesendet aber jetzt weiss ich ja wieso da nix mehr zurueckgekommen ist.

Aber da DU ja jetzt studierst hast DU ja bestimmt wieder mehr Zeit fuers Forum Laughing

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6356&st art=30&rid=&S=73d62a0096008daac9f9646ef37cedcd

Very Happy

Ich bin ja jetzt auch einige Zeit lang im Evo VIII unterwegs gewesen..haett Dich ja gerne zu ner Probefahrt eingeladen aber leider warste ja nicht erreichbar Rolling Eyes

Aber zum Trost gibt es ja ein Video vonn ner Run de in Spa bei Training und rennbetrieb.

Fin dich super dass DU Dich jetzt auch in den Rallysport einfuegst.der ANfang ist das Schwierigste...danach kommt alles von selber.

Die Jûngs habens echt drauf....und der Demuth hat uns immer zum lachen gebracht...der ist echt super drauf !

@stocky: kannst du vielleicht ein paar Infos (Kosten, Ablauf, Theorieteil und Praxisteil) zu dem Lizenzlehrgang bei Trainings- und Rennbetrieb reinstellen? Ich will zwar (noch) keine Rennfahrerkarriere starten, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Danke

Mario

• stocky schrieb am Mon, 28 February 2005 12:03

Hallo Hubi,

Very Happy

Ja ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht mehr, warum ich hier nicht mehr geschrieben habe... Confused

Ja als Student habe ich prinzipiell schon sehr viel Freizeit...das lässt sich nicht leugnen. Very Happy Sollte zwar mehr Zeit in Lernen investieren, aber naja... ein paar Beiträge "hin und wieder" gehen sich schon aus. Wink

Na da schließe ich mich den Glückwünschen natürlich an! Exclamation
    Finde es auch nett von dir, dass du mich erwähnt hast. Smile
    Das war damals eigentlich meine erste Motorsporterfahrung...schade, dass nicht mehr daraus geworden ist. Im nächsten Jahr habe ich es definitiv versemmelt, aber naja... hoffentlich gibt es heuer wieder etwas ähnliches.

Hätte ich den Evo 8 nicht bei der Red Bull Rallye Driver Search fahren dürfen, würde es mir jetzt NOCH mehr leid tun, dass das mit der Probefahrt nix geworden ist! Twisted Evil
    Bei der Red Bull Rallye Driver Search durfte ich aber ganz ordentlich damit fahren... vormittags 15 Minuten und nachmittags nocheinmal 20 Minuten. Klingt wenig, war es eigentlich auch, aber dafür fuhr man am Nachmittag auf Asphalt und Schotter und es wurden Zeiten genommen. Das Auto war übrigens so versichert, dass man höchstens einen bösen Blick geerntet hätte, hätte man die funkelnagelneue Kiste zerstört. Cool
    Klaus Wicha (jetzige Beifahrer von Armin Schwarz) war dort übrigens mein Co-Pilot und mir vorgelesen. Cool

Der Anfang im Rallyesport ist wirklich schwer, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das schwierigste an dem ganzen Sport die Sponsorensuche ist. Sobald man den meisten Leuten sagt, dass man evtl. doch etwas mehr als 200 Euro bräuchte, wollen einen die meisten gleich abwimmeln...
    Wieviel der Spaß kostet, wirst du selbst gut genug wissen Stocky. Sad

Heuer muss ich Sponsoren finden, dass ich 2006 im Suzuki Ignis Cup mitfahren kann (den gibt es ja jetzt in Deutschland auch, habe ich gesehen!). Wird sehr mühsam, aber vielleicht ist es schaffbar.
    Noch mühsamer ist es, meine Eltern restlos davon zu überzeugen.
    Der Sport macht mir einfach so viel Spaß, dass es teilweise fast weh tut, wenn ich daran denke, dass ich jetzt wahrscheinlich ein Jahr nicht dazu kommen werde, selbst bei einer Rallye zu starten.

mfg Hubi