tchibo palmtop mit navi 500€...

  • Mit dem Test ist das so eine Sache: Das Gerät von Aldi / Yakumo ist gut. Es hat aber nicht die geringste Chance gegen ein festeingebautes System wie in meinen anderen Fahrzeugen das Becker.

    Richtig ist, dass die Stimme angenehm klingt, aber gerade für den Geräuschpegel in einem Cabrio viel zu leise ist. Anschluß an die Autoanlage ist ein Muß.
    Die Fehlleitungen des Navigator sind erheblich höher als bei meinem Becker. Es ist nicht selten, dass die vorgegebene Fahrtrout z.B. in eine Einbahnstraße verkehrt herum führt usw.

    Wie schon gesagt: Besser als nix, aber eben nur eine ausreichend gute und preiswerte Notlösung. Lest einfach auch die schon 2 geschriebenen Kommentare zu dem Test.

    HD

  • hm, also an die anlage kannst du es anschließen, es hat ja nen audio-ausgang ... ginge allerdings dann nur über weiche ... sonst wäre ja wieder radio oder so weg ... oder du nimmst den ausgang und pappst ihn an nen kleinen aktivlautsprecher Wink ...

    die navisoftware: begeistert mich nicht so (navigon) ... ich werde mal tomtom software installieren ... das sollte auch funzen und idealerweise weniger speicher brauchen und mehr optionen einstellbar lassen ...

    mein map & guide ist jedenfalls besser und das erwarte ich auch vom tomtom ...