tchibo palmtop mit navi 500€...

  • ... ich weiß, wenns im satellitenschatten ist, dann verliert er die position Wink ... aber für sowenig geld ne gute sache, wenn man auch noch ein palmtop gebrauchen kann so wie ich.

    ich habs jedenfalls mal bestellt ...

    http://www.tchibo.de ...

    nur so als tip Very Happy ...

    tests gibt es bei zdnet und bei chip ... die waren alle recht gut! (gut genug)

    edit: oh ... sorry ... bereits vergriffen ... nagut, werde dann berichten ... evtl. bei ebay oder später mal bei aldi, die machen solche angebote eigentlich regelmäßig nach ...

  • es gibt bei aldi eigentlich immer alles billiger als bei tchibo ... allerdings ist manchmal auch ein kleiner qualitätsunterschied festzustellen.

    naja, jedenfalls machen beide ähnlich aktionen in gleichen zeiträumen ... dann ist aldi meist billiger.

    tjo, bis jetzt habe ich noch keine bestätigung meiner bestellung. bei denen ging wohl einiges drunter und drüber ... mal sehen, ob es geklappt hat ... wenn ja und das ding taugt nix, dann vertick ich es selbst bei ebay.

    da es schon vergriffen ist, werden da bald die ersten auftauchen ... 100pro ...

  • Found

    Weiden i. d. OPf. (mg) – Tchibo verkauft ab kommenden Mittwoch, den 19. März, einen Pocket PC zusammen mit einem kompletten GPS-Auto-Navigationssystem für 499 Euro. Der PDA kommt von Yakumo. Die Feature-Liste ähnelt stark dem Delta-Modell, das Vobis für 299 Euro verkauft. Allerdings sind im Vergleich dazu die Knöpfe und Schale des PDAs leicht verändert.

    Der PDA ist mit einem Intel PXA250-Prozessor mit 200 MHz, 32 MByte ROM, 64 MByte SDRAM (nutzbar 36,45 MByte), ein 3,5 Zoll großes Farb-TFT mit Hintergrund-Beleuchtung, IrDA und einen SD-/MultiMedia-Card-Slot ausgestattet.


    Karten von Deutschland, Österreich und Schweiz
    Die Business-Mobile-Software und das Karten-Material stammen von Navigon und TeleAtlas. Mitgeliefert werden Karten von Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Navigation erfolgt hausnummergenau per Karten- oder Pfeil-Darstellung mit Sprachausgabe. An Zubehör wird eine USB-Docking-Station, ein Adapter für den Zigaretten-Anzünder und eine Fahrzeug-Halterung mit Saugnapf mitgeliefert.

    CHIP Online meint:
    CHIP Online hat das Tchibo-Angebot auf den Weg von München zur CeBIT ausgiebig getestet. Der erste Eindruck: Wir waren begeistert. Das Komplett-Paket fast zum Preis eines PDAs. Wer meint, das Tchibo-Teil sei minderwertig, irrt.

    Der Yakumo-PDA wirkt zwar etwas trashig, besticht aber durch seine schlanke Linie und Gewicht (124 Gramm mit Akku). Auch die Laufzeit kann sich mit 6,5 Stunden Laufzeit bei voller Beleuchtung sehen lassen. Allerdings sollte man gleich beim Kauf eine SD/MultiMedia-Karte beim nächsten Computerhändler mitnehmen, denn für die Fülle der Kartendaten reicht der Arbeitsspeicher nicht aus.

    Der gut getaktete GPS-Empfänger und das Karten-Material zeigte auch bei verwegener Fahrweise keine Schwächen und führte uns problemlos in unser CeBIT-Bettenlager - ein Neubaugebiet so entlegen wie ganz Hannover. Eine Schwäche hat das Tchibo-Paket: Nur ein Stift wird mitgeliefert. Und genau den verschluckte unser VW Golf gleich zu Beginn der Reise in die Tiefen eines Schlitzes unterhalb der Windschutzscheibe.

  • ja, die tests waren ganz okay. andererseits geht gerade die cebit zuende und dann gibt es eh wieder modellwechsel und neue preise.

    das tchibo ding kannst du allenfalls noch bei ebay holen ... mal sehen, was die ersten käufer dazu sagen.

    das yakumo delta (ist das palm das umgelabelt wurde) kostet so ca. 300€ ... habs schon öfter bei ebay gesehen. dann wären noch fürs gps 200€ platz ... gps add-ons kosten neu von 150-300€ je nach hersteller oder palm der dazugehört ...

  • Aber ich muss sagen das Angebot ist trotzdem noch recht günstig. Direkt bei Navigon bezahlst du je nach Ausstattung bis zu 699€ (incl. GPS-Maus und PDA von Compaq).
    Aber meiner Meinung nach ist es jeden Teuro wert...

  • Die Befestigung sieht übrigens gar nicht so schlecht aus, wenn du einfach ein Stück Blech unter die Verkleidung rechts neben der mittleren Lüftungsdüse klemmst, und dann die Halterung des PDA drauf befestigst. Dann kannst du ihn dir sogar noch in den Winkel biegen den du gerne hättest. Und die Kabel verschwinden einfach direkt unter der Abdeckung.

  • Also ich hab noch eins gestern Abend bekommen. Manchmal is es doch besser nicht alles übers Internet zu machen. Werde mal einen Erfahrungsbericht reinsetzen. wenn´s übebrhaupt nix taugt kann ichs ja immer noch über ebay verkaufen wie schon gesagt.

    tl

  • tjo, ich hab hier in der region überall angerufen ... alles weg ... wiesbaden, mainz, frankfurt ...

    rhein-main halt ... sind alles solche geier hier Wink ...

    aber ein bericht würde mich schon freuen ...

    ps: wenn noch irgendwo einer eins findet: ich hätte es gerne Nod !