Herstellerfreigabe - Yokohama Parada

  • Hallo,

    in den letzten Tagen habe ich mich um eine Herstellerfreigabe für die Yokohame Parada bemüht.

    Für folgende Dimensionen
    VA 215/40ZR18 89W
    HA 225/40ZR18 92W

    Muss hier ein große Lob an Yokohama Deutschland ausprechen, sehr hilfsbereit und bemüht. Thumbs Up

    Das benötigte Schriftstück liegt mir vor.
    Der gestrige Besuch beim TÜV gab Aufschluss über die Eintragbarkeit der Reifen. -> Thumbs Up
    Der TÜV sieht hier keine Probleme, die Bescheinigung als Fax hat ihm völlig genügt.
    Übliche Grenzen müssen natürlich beachtet werden, kein Schleifen der Reifen in den Radhäusern, usw. ...

    Wer die Herstellerfreigabe benötigt, kurze PM an mich.
    Hab das Fax als .jpg vorliegen, kann dann selbst ausgedruckt werden.

    Falls jemand für eine andere Dimension die Freigabe benötigt, genügt eine nette Email an technik@yokohama.de Wink
    Technische Daten wie
    - Hersteller
    - Model
    - Höchstgeschwindigkeit (Ziffer 6)
    - zulässige Achslasten (Ziffer 16)
    nicht vergessen.


    attachment.php?attachmentid=14071

  • Hy Timo,

    sei vorsichtig mit diesen Paradas! Ich habe nun bereits von mehreren Quellen gehört das dieser Pneus feuchte Strassen hasst wie der Teufel das Weihwasser! Ausserdem sei der Grip erst nach etlichen gefahren Kilometer vorhanden wenn der Pneu endlich warm sei! Confused Achja... der Verschleiss sei auch noch extrem hoch! Shocked

    Also bitte noch mal überlegen! Optisch ist es wirklich einer der "schönsten" Pneus!!!

  • Da der Unterschied sich innerhalb der 4% erlaubten und zulässigen Abweichunge befindet ist es kein Problem.

    Ich habe die Freigabe von Yokohama auch und bei mir steht es sogar drinnen.
    Zitat:
    Diese Reifenkombination ist ABS-/ABV-/ASR- geeignet.

    Oliver Smile

  • Pascal,
    Mmmh...hab sie jetzt schon bestellt. Confused Werd sie jetzt einfach mal ausprobieren und dabei vorsichtig sein ! Aber danke für den Hinweis. Smile


    @ Walter
    Zum TÜV hab ich Dokumente, die du dir bei Yokohama.de ausdrucken kannst, mitgenommen, die genau auf diese Dimensionen und deren Abrollumfang eingehen. Der TÜV-Mensch gab sein OK!

  • Driftking schrieb am Fri, 11 March 2005 15:18

    Hy Timo,

    sei vorsichtig mit diesen Paradas! Ich habe nun bereits von mehreren Quellen gehört das dieser Pneus feuchte Strassen hasst wie der Teufel das Weihwasser! Ausserdem sei der Grip erst nach etlichen gefahren Kilometer vorhanden wenn der Pneu endlich warm sei! Confused Achja... der Verschleiss sei auch noch extrem hoch! Shocked

    Also bitte noch mal überlegen! Optisch ist es wirklich einer der "schönsten" Pneus!!!



    Das ist ja auch ein Bindeglied zwischen den AVS Sport und den Semisliks... Was Deine Voraussagen eigentlich bestätigen!

    Daführ muss der Gripp auch deutlich höher liegen!!!

    Ich würde sie auf jeden Fall probieren wenn es sie in meiner Grösse geben würde!

    Das Design als Kaufargument finde ich irgendwie komisch... Hauptsache sie krallen sich in den Asphalt... Very Happy

  • Dann gibt das ja vielleicht doch noch was mit meinen Reifen... Very Happy

    Habe meine Hinterreifen in ~1.0K Km verschlissen und schwanke die ganze Zeit zwischen dem Parada (natürlich dann auch vorne)und den, bisher aufgezogenen, AVS Sport.

    Da ich den Wagen sowieso nur als Saisonler zugelassen habe und auch nicht auf das Auto angewiesen bin, wäre es mir egal wenn er im Regen schlechte Eigenschaften aufweisen würde.

    Hauptsache der Grip auf trockener Fahrbahn wäre besser als der des AVS-Sport.

    Nicht das ich mit meinem bisherigen Reifen unzufrieden wäre. Aber wenn´s besser geht, warum nich`?... Cool

    Stellt sich mir nur die FRage, ob die von Timo angegebenen Dimensionen ohne weiteres auf meinen Felgen passen werden.

    Vorne ist klar, aber hinten weiß ich es nicht. Kann mir da jemand Auskunft geben?
    Hinten hat die BBS, glaube ich, 9,5"


    cu mark!