Habe beim STi ein KW3 einbauen lassen, welches jedoch vor allem im kalten Zustand poltert.
Weiss jemand ob beim S2000 das KW3 oder das PSS9 auch Geräusche verursacht bzw. erst ab einer gewissen Härte
Poltern KW3 / PSS9 ?
-
-
S2250 schrieb am Mon, 14 March 2005 19:55
Habe beim STi ein KW3 einbauen lassen, welches jedoch vor allem im kalten Zustand poltert.
Weiss jemand ob beim S2000 das KW3 oder das PSS9 auch Geräusche verursacht bzw. erst ab einer gewissen Härte
...bis jetzt konnte ich kein poltern feststellen. Ist aber auch nicht unbedingt als Referenz zu betrachten, da meine Auspuffanlage ziemlich ausgebrannt ist. -
Danke
falls das mit dem Koni nichts wird, werde ich wohl auch ein GW-FW einbauen -
Kein Poltern beim meinem PSS9
Grüße
Walter -
Danke Walter,
Kann man das PSS9 auch so weich einstellen, das es in etwa gleich hart ist wie mit H&R-Federn & Serien-Dämpfer ?
Vielleicht gibts mal eine Probefahrtgelegenheit
Gruss Mischa
P.S: Bin deinen Empfehlungen betr. Tuning gefolgt und bis jetzt sehr zufrieden (Schrick) -
Es gab hier mal zwei S2k-Faher, die hatten Probleme mit dem KW3.
einr mit Geräuschen, und einem wollte das Heck immer ausbrechen, wenn er z.B. in einer Kurve über einen Gulli gefahren (langsam) ist.
Ich glaube, das die Dämpfer "nur" in eine Hülse gesteckt werden, und dann wird diese gequetscht. Aber der untere Teil des Dämpfers, war nicht fixiert, und konnte sich bewegen. So hat die Quetschung wie eine Drehachse gewirkt, und der Dämpfer konnte sich nach links und rechts bewegen. -
Danke für Euer Feedback
Habe bereits eine gute Offerte für das PSS9 erhalten, warte jetzt noch den Bescheid betr. den Koni's ab, aber so wie es ausschaut wird es das GW-FW von Bilstein -
jimmy_a schrieb am Tue, 15 March 2005 18:41
Es gab hier mal zwei S2k-Faher, die hatten Probleme mit dem KW3.
einr mit Geräuschen,
...
Ich glaube, das war ich
Hatte geglaubt, daß mein KW Variante 3 "klappert", war deswegen bei KW im Werk, wo sie aufgrund der extremen Geräusche auf Garantie an jeden Dämpfer einen Ausgleichsdruckbehälter angeschweißt haben, da sie davon ausgingen, daß die Geräusche vom Fahrwerk kommen.
Später bin ich darauf gekommen, daß es durchaus auch das Motorhaubenschloß gewesen sein könnte, das klapperte -
Beim STi sind es vermutlich primär die ausgeschlagenen Original-Stabipendelstützen (-Links) die bei Tieferlegung überfordert werden. Evtl. ist aber auch die Druck- und Zugstufe nicht optimal aufeinander abgestimmt