iPod Icelink

  • amend schrieb am Mon, 18 April 2005 22:16

    Weiß jemand, ob das das richtige Teil ist, um es an das OEM-Radio der ersten Serie anzuschließen?

    http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSI D=079edc8b15c40f77f97bec1fdd6d70d1&ARTICLEID=48005



    amend
    Da kommt nur "Your Session has expired"!
    Deshalb haben einige Webshops (dieser anscheinend nicht) bei jedem Produkt einen Link wie "Dieses Produkt als Empfehlung an einen Freund senden" oder so ähnlich.

    @all
    Einfach http://www.cyberport.de aufrufen und in die "Schnellsuche:"-Box "icelink" eingeben Wink

  • Danke für den Hinweis. Immer diese nervigen Webshops... Rolling

    Gestern kam auf der Startseite noch ein Link zu einem Verkaufsberater, bei dem unter der Kombination Honda/1G-iPod/Werksradio das folgende Teil für 144,90€ rauskam:

    Dension iceLink: iPod 1./2.G Cable HONDA UNIVERSAL
    Das Dension iceLink>UNIVERSAL Set für Ihren iPod 1./2.G ist das ultimative Car Kit für alle Honda Modelle. Die Lautstärke regeln Sie wie gewohnt am Radio, lediglich die Steuerung des iPod über die Radiotasten oder das Lenkrad (Skip, Search, Pause, Play) steht bei der iceLink-Variante Universal nicht zur Verfügung. Inklusive Cable für iPod 1./2.Generation, hochwertiger digitaler FM-Modulator, DENSION AUX-IN iceLink-Kit.
    (Art. Nr.: B211-287)


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Denn bei meinen früheren Recherchen zu dem Thema habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass das Original-Honda-Radio eben _keine_ AUX-IN-Buchse hat, insofern frage ich mich wie ich das anschließen soll. Ich habe einen S2K der allerersten Serie (Jan '00) mit Original-Honda-Tapedeck.

    QuestionQuestionQuestion

  • @amend
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Teil bei Dir paßt oder nicht!
    Aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das OEM-Radio durch ein Alpine (muß ja nicht das teuerste sein!) zu tauschen und dann das hier zu verbauen:

    http://www.alpine-europe.com/content/english/k102.iPod-Conne ction_The-Best-In-Car-Solution-for-Your-iPod----Alpine-iPod- Interface-KCA-420i.htm

    Das setzt allerdings einen iPod mit Dock-Connector voraus! Hast Du schon so einen?

    Ich habe das Teil mit meinem Alpine CDA-9835R und dem iPod photo 60GB gekoppelt, klappt gut! Dann funktioniert auch die "Honda-Fernbedienung" neben dem Startknopf!

  • Für mich hört sich das eigentlich so an, als ob das Signal vom I-Pod über die Antennenbuchse als "Radiosender" eingespeist wird. Der Chinchanschluß wird sicherlich auf Seite des I-Pod angeschlossen, vielleicht ein Adapter von Chinch auf Klinke, der dann mit dem FM-Modulator an der Radio angeschlossen wird.

    Gruß
    Markus

  • oha_markus schrieb am Sat, 07 May 2005 15:34

    Für mich hört sich das eigentlich so an, als ob das Signal vom I-Pod über die Antennenbuchse als "Radiosender" eingespeist wird. Der Chinchanschluß wird sicherlich auf Seite des I-Pod angeschlossen, vielleicht ein Adapter von Chinch auf Klinke, der dann mit dem FM-Modulator an der Radio angeschlossen wird.

    Gruß
    Markus



    Du meinst vermutlich den Icelink, nicht den "offiziellen" Adapter von Alpine, richtig?! Weil der "offizielle" ist mit Kabeln verbunden, nix Radiosender (was im Übrigen in Deutschland auch strafbar ist!)