ich hau mein Nokia an die Wand

• So eine ver....te Sch...e! Jetzt kauf ich mir ein bek...tes Handy, mit dem man Fotos machen kann und was ist? Nokia schafft es wieder mal nicht, eine lauffähige Software auf den Markt zu bringen. Das ging mir schon beim letzten Nokia so, aber jetzt das mit dem 6230 macht mich echt krank. Hab so viele Fotos drauf und krieg die da nicht runter. Fängt schon damit an, dass man zuerst die Treiber draufladen muss und dann erst doie SW installieren darf. Wo gibts denn sowas? Da kommt man erst drauf, wenn man sich durch diverse Foren schlägt, echt zum Ko..en. Sitze schon wieder 1,5 Stunden hier und hau das Teil jetzt bald aus dem Fenster. Echt! Entweder es erkennt das Handy nicht, obwohl es gesteckt ist und das USB es auch erkennt. Und der völlig verblödete Phone Browser ist zu absolut nichts gut.

Scheissding, verdammtes. Oder ich bin zu doof für dieses armselige Stück Technik.

Is doch wahr....

Juha, total genervt. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

• hey, sag mir wo du es aus dem fenster schmeisst, ich fang es dann auf Laughing

sorry Wink

ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht tröstet es dich, dass ich mich vor ein paar monaten auch mal kurz damit rumgeschlagen habe - da war dann die entscheidung fürs sony ericsson k700i gefallen - da gehts wenigstens ganz einfach und ohne viel nachlesen via bluetooth Smile

viel erfolg - die nokia-fachmänner melden sich bestimmt noch

• Ach war das entspannend als man mit nem Telefon nur telefoniert hat. Wink

Hatte bis jetzt dast immer Nokias und nie Probleme. (Momentan das 3660: Verbindung per IR und schon kann man die Daten übertragen.)

Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter. Vielleicht einfach mal ne runde Entspannen und dann das ganze nochmal testen. Mit Frust kommt man eh nicht zum Ziel.

• Also ich habe auch das 6230. Ich kann die Fotos problemlos auf mein Notebook übertragen....per IR.
    Auf meinem PC zu HAuse ist es etwas schwieriger. Die Software die Nokia mitlieferet paßt recht selten. Du mußt dir das passende Nokia PC-Suite von der Nokia Homepage herunterladen. Frag mich jetzt aber nicht welches das ist.. Rolling Eyes
    Aber die Nokia Hotline ist nicht schlecht, auch die Hilfe auf der Homepage hilft weiter. Cool

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• danke für Eure Tipps!

Also IR scheint echt kein Problem zu sein, bloß hat mein PC tower hier leider kein IR Sad

Aber ich habs nun endlich geschafft, nach dreimaliger Installation, unendlichen Variationen und bestimmt kumulierten 6 Stunden verzweifelter Klickerei und verschwendetem Leben hab ich meine Fotos endlich rübergezogen bekommen und eine mp3 Datei zum Klingelton degradiert. "Brücke an Captain - es kommt eine Nachrich herein" weist ab sofort auf eingehende sms hin. Muhaha. Und jetzt stöpsel ich das Ding erst wieder dran, wenn ich nen masochistischen Anfall kriege.

b.t.w.: Ich hätte gerne den original Klingelton aus "Tales from the crypt" Da kommt nämlich auch das Muhuhahaaa her. Kennt den Film jemand? So geil, da war da dieses Telefon in Form eines Totenkopfes mit roten Augen, die geglüht haben beim Anruf. Es klingelte abwechselnd und eine Stimme lachte höhnisch "Muhu-ha-haaaa". Das "Muhaha" kommt aber eigentlich von Tarmac (via msn messenger).

• juha schrieb am Sun, 24 April 2005 18:00

danke für Eure Tipps!
    "Brücke an Captain - es kommt eine Nachrich herein" weist ab sofort auf eingehende sms hin. Muhaha.

Hab ich auch - Outlook und Handy. Fehlt nur noch das er auf "AUF DEN SCHIRM" reagiert. LaughingLaughing

IR für USB gibts schon recht günstig und erspart auch bei andren Handys Streß da viele damit ausgestattet sind.

Grüße

• Alles Mist, dieser neumodische Kram. Geb ja zu das ich es auch versucht habe. Der Gipfel war das T610. Insofern ein wenig sich die Sonne gezeigt hat musste man Verrenkungen hinnehmen um was auf dem Display zu erkennen, die eine chinesische Schlangentänzerin hätten bewustlos vor Neid machen können !!!!!!!

Nie nie wieder !!!!

Deswegen back to 6210

.

Ich brauch den Knochen um zu telefonieren und nix weiter !!

• juha schrieb am Sun, 24 April 2005 18:00

danke für Eure Tipps!

b.t.w.: Ich hätte gerne den original Klingelton aus "Tales from the crypt" Da kommt nämlich auch das Muhuhahaaa her. Kennt den Film jemand? So geil, da war da dieses Telefon in Form eines Totenkopfes mit roten Augen, die geglüht haben beim Anruf. Es klingelte abwechselnd und eine Stimme lachte höhnisch "Muhu-ha-haaaa". Das "Muhaha" kommt aber eigentlich von Tarmac (via msn messenger).

Bei emule gibt es eine ganze Menge "Tales from the crypt" mp3 files Wink

• john_p schrieb am Sun, 24 April 2005 20:44

Ich hab auch des 6230, allerdings noch mit alter Firmware 4.28 und die Nokia Suite 6.41. Funzt bei mir einwandfrei... Smile
    Notfalls kannst ja auch die Sachen auf die MM Card kopieren und mit nem Kartenleser auslesen und kopieren.

Von wegen! Auf die Karte kann man nix schreiben - also mit Kartenleser meine ich. Das geht nur über den Umweg mit dem bekloppten Kabel - wenns denn funzt.

@ Mirko: is nich wahr! Das muss her! Aber ich bin doch so ein download-Schisser muhahaha. Weiss gar nicht mehr wie der Kurzfilm hiess, verdammt. Es ging um einen Lehrer, der die Schüler terrorisierte. Ein Schüler (Mr. Braaaaad) hat dann mit seiner Freundin ein Vodoo-Dingens angezettelt und es ihm heimgezahlt. Verdammt, wie hiess der Schinken bloß??

Muss mal googeln. A props, da hilft doch sicher Marcus weiter muhhuhahaha

• juha schrieb am Sun, 24 April 2005 21:18

john_p schrieb am Sun, 24 April 2005 20:44

Ich hab auch des 6230, allerdings noch mit alter Firmware 4.28 und die Nokia Suite 6.41. Funzt bei mir einwandfrei... Smile
    Notfalls kannst ja auch die Sachen auf die MM Card kopieren und mit nem Kartenleser auslesen und kopieren.

Von wegen! Auf die Karte kann man nix schreiben - also mit Kartenleser meine ich. Das geht nur über den Umweg mit dem bekloppten Kabel - wenns denn funzt.

Also ich hab´s grad ausprobiert, Karte raus und in den Kartenleser rein, MP3 draufgeladen, wieder ins Handy gesteckt, geht...
    Irgendwas machst Du falsch LaughingWink

• juha schrieb am Sun, 24 April 2005 21:18

...
    Muss mal googeln. A props, da hilft doch sicher Marcus weiter muhhuhahaha

Kenne zwar viele Filme (und kann auch ganz gut "suchen" Wink), aber den Film kenne ich nicht Sad