Stahlflexbremsleitungen

  • Hi Leute,
    wer von Euch fährt Stahlflexbremsleitungen?

    Ich habe nun auch welche eingebaut und finde den Druckpunkt allderdings etwas weicher als mit der Serie, zudem finde ich den Pedalweg etwas länger. Habe die Leitungen in der Werkstatt entlüften lassen, das sollte also ok sein.

    Ist das bei Euch auch so?

    Danke für Eueren Input....Gruß Micha

  • Also bei mir war das nicht so, wie von dir beschrieben. Hatte eher das Gefühl einen exakteren Druckpunkt zu haben. Was aber selbstverständlich an der neuen Bremsflüssigkeit hätte liegen können.

    Bist du sicher, daß da richtig entlüftet worden ist?


    cu mark!

  • @MH

    Das Problem hatte ich am Anfang auch und dachte das die nicht richtig entlüftet worden sind. Rolling Eyes

    Am nächsten Tag bei nochmaliger Durchsicht hat sich rausgestellt das es doch richtig entlüftet war und das mit dem Pedalweg alles in Ordung ist. Very Happy

    Der Pedalweg mag zwar länger sein als vorher aber der Druckpunkt ist trotzdem schon rechtzeitig da. Besonders gut bemerkbar machen die Dinger sich beim harten Anbremsen vor einer Kurve. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • Hi,
    also die Leitungen sind genauso lang wie die orgiginalen und entlüftet wurde es beim Honda Händler, ich denke die haben das wohl richtig gemacht....da es auch eine gute Werkstatt ist.

    War am WE nun nochmal fahren, es ist einfach so, daß der Weg etwas länger ist als mit den org. Leitungen, dann wird der Druckpunkt hart und bleibt auch so. Ich hatte es nur anderst erwartet, daß es eben schneller anspricht...so war es am Anfang eben ein komischen Gefühl beim Bremsen.
    Gruß Micha

  • Hai,

    also das mit dem weichen Druckpunkt kann ich nicht bestätigen. Fahre seit einem Jahr schon Stahlflex und finde, im Gegenteil, den Punkt sogar präziser. Habe allerdings auch andere Bremsflüssigkeit von Ferodo drin.

    Selbst bei forciertem Fahren bleibt jetzt alles stabil und wird nicht nicht pedalmäßig weicher.