Mugen equipped Part I

  • mirko_mallorca schrieb am Tue, 30 August 2005 14:07


    Sagt mir bescheid wenn ihr bei Taka bestellt, ich bräucht da auch noch was!!! Very Happy




    Gib mal durch was, damit ich mal einen groben Überlick bekommen. Dieses Mal werden Performance- und Bodyparts zusammen kommen.
    Muss mal bei der Spedition anfragen wie man das am Besten verpackt. Rolling Eyes

  • Timo schrieb am Tue, 30 August 2005 14:20

    mirko_mallorca schrieb am Tue, 30 August 2005 14:07


    Sagt mir bescheid wenn ihr bei Taka bestellt, ich bräucht da auch noch was!!! Very Happy



    Muss mal bei der Spedition anfragen wie man das am Besten verpackt. Rolling Eyes



    In Kartons QuestionVery Happy

    Nur wenn du mehrere Carbon-hauben nimmst kommen die z.B. auf Europaletten (natürlich auch verpackt).

    Japaner verpacken nur gerne große Sachen seeeeehr großzügig. Hab schon Kartons bekommen wo ein Bodykit drinnen war, wo sicher noch 1-2 weitere reingepasst hätten Very Happy

  • Skunk2 schrieb am Tue, 30 August 2005 14:34


    Nur wenn du mehrere Carbon-hauben nimmst kommen die z.B. auf Europaletten (natürlich auch verpackt).



    Hab schon viel aus Japan bestellt, nur ist bei mir noch nie eine Europalette angekommen. Rolling Eyes

    Ich frage bei der Spedition nicht an, weil ich nicht weiß wie man das verschicken soll, sondern was am günstigsten ist. Eventuell machen 2 Sendungen (1x Auspuffe&Co 1x Bodyparts) mehr Sinn.

    Meiner Meinung nach müssen die Bodyparts großzügig verpackt werden, oder willst du etwas die Teile wieder zusammen kleben bevor du sie lackierst? Wink

  • Doch, wenn ich 5-9 Carbon Hauben bestelle kommt das IMMER auf Europalette.

    Du kannst ja über ein bestimmtes Gurtmaß garnicht hinausgehen, würde einfach versuchen so viel wie möglich zusammen zu bekommen. Höher als 1,20m dürfen die Pakete eh nicht sein, sonst müsste das extra in einen Frachtflieger.

    Und so gut ist das garnicht wenn du so viel Platz hast, hatte vor nem Monat was von Weber Sports aus japan bekommen, da hätte locker noch mind. ein bodykit dazu gepasst. Nur was der freiraum nicht mit verpackungsmaterial aufgefüllt. Somit hättest du eher da später was zusammenkleben können, weil die Teile in dem wirklich riesigen Karton einfach hin und her fallen können.

    Taka macht doch glaub ich nur Baxglobal oder ? Dann ruf doch einfach dort mal an... http://www.baxglobal.com , am betsen in Frankfurt anrufen und dann lässt du dich in die Importabteilung zur Fr. Schneider verbinden die kann dir das super erklären. Über die hole ich fast alles rüber.

  • Skunk2 schrieb am Tue, 30 August 2005 15:49

    Doch, wenn ich 5-9 Carbon Hauben bestelle kommt das IMMER auf Europalette.

    Du kannst ja über ein bestimmtes Gurtmaß garnicht hinausgehen, würde einfach versuchen so viel wie möglich zusammen zu bekommen. Höher als 1,20m dürfen die Pakete eh nicht sein, sonst müsste das extra in einen Frachtflieger.

    Und so gut ist das garnicht wenn du so viel Platz hast, hatte vor nem Monat was von Weber Sports aus japan bekommen, da hätte locker noch mind. ein bodykit dazu gepasst. Nur was der freiraum nicht mit verpackungsmaterial aufgefüllt. Somit hättest du eher da später was zusammenkleben können, weil die Teile in dem wirklich riesigen Karton einfach hin und her fallen können.

    Taka macht doch glaub ich nur Baxglobal oder ? Dann ruf doch einfach dort mal an... http://www.baxglobal.com , am betsen in Frankfurt anrufen und dann lässt du dich in die Importabteilung zur Fr. Schneider verbinden die kann dir das super erklären. Über die hole ich fast alles rüber.



    Äh? Willst du mir erklären wie ich Teile aus Japan importiere? Rolling Eyes ...kannst du dir sparen!
    Mit Importen kenne ich mittlerweile SEHR GUT aus!
    Und Taka arbeitet nicht mit bax zusammen. Schau mal bei kwe.com vorbei.
    Knitetus kann ich nur empfehlen, beste Erfahrungen, immer erreichbar, sehr zu verlässig, Preise Ok!

  • Hallo Jungs, nix streiten hier,
    das isct kein werweissbesserwieimportiereteilevonjapanforum Very Happy

    Also wollte nur sagen, bin jetzt mit meiner Mugenanlage schnellmal 2000 km in die ferien gefahren, und muss sagen, nach 400km mit durchschnittlich 160 180 km/h auf dem tacho findest Du die anlage jedesmal geiler wenn mann an eine tankstelle fährt um zu Tanken, saumässig wie sie tönnt wenn Sie richtig heiss ist, dort angekommen alles wieder normal, und auf der Bahn mit schiebebetrieb kaum lauter!!
    Wenn ich wieder ein paar rappen auf dem konto habe hibts dann auch den krümmer hehehhehe.
    Also Jungs viel spass u nicht streiten

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Timo schrieb am Tue, 30 August 2005 13:53

    McHeizer schrieb am Tue, 30 August 2005 11:38

    von wo wird die denn bei dir kommen? Rolling Eyes
    und zu welchen Preis? Cool


    Die Mugen gibt es für einen fairen Preis bei Taka.
    Etwa 1180€ + Versand + Steuern.
    Warte- & Lieferzeiten sind so gut wie nicht vorhanden! Very Happy




    Timo,
    was heist das denn in der Summe konkret?
    wie hoch sind die Stuern? 16% MwSt + 5% Einfuhrsteuer?
    Versand? (ca.)

    Danke&Gruss, McHeizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ok danke für die Info.

    hmm für die Summe die dabei raus kommt ist mir ein Auspuff einfach nicht wert Confused meine Meinung.

    Macht es Sinn einen Auspuff per "normaler" Fracht, also nicht Luft- sondern in dem Fall See-fracht zu verschicken? ...wenn man Zeit hat

    Timo, schickt Taka auch so?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.