3. Bergrennen Wolfsfeld (bei Bitburg) naechstes Wochenende (Sonntag und Montag)

  • jimmy_a schrieb am Sat, 21 May 2005 17:23

    stocky schrieb am Sat, 21 May 2005 15:08


    Inboard Video vom "gmuetlichen" Trainingslauf:

    http://rapidshare.de/files/1894326/CIMG2299.AVI.html



    Thumbs UpThumbs Up aber wie bekommst du den ersten Gang so leicht rein ShockedShocked



    Musst Du "Flutschi Leichtlaufoel" ins Getriebe tun Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.shop18n.de/catalog/images/620319.jpg]

    Damit flutscht jeder Gang rein Very Happy

    Oder die kleine Tube:



    [Blockierte Grafik: http://lomax-von-der-alb.de/flutschi.jpg]


  • YVES DER DOWNLOAD GEHT NICHT? Sad


    Du hast die Datei CIMG2299.AVI (29239400 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 10 mal runtergeladen.
    WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

    Diese IP darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein.

    Hä, wat is Rolling Eyes


  • Ist so ne FREE up and download Service.

    Das Video wurde heute anscheinend schon 10x runtergeladen.

    Muesste also nach Mitternacht wieder klappen.

    Wenn jemand das Video hosten kann kann ich's auch anderswo uploaden.

  • Mist schon wieder zu spät dran Sad

    Du hast die Datei CIMG2299.AVI (29239400 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 31 mal runtergeladen.
    WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

    Diese IP 80.xxxxx darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein.

  • stocky schrieb am Sun, 22 May 2005 12:24

    Ist so ne FREE up and download Service.

    Das Video wurde heute anscheinend schon 10x runtergeladen.

    Muesste also nach Mitternacht wieder klappen.

    Wenn jemand das Video hosten kann kann ich's auch anderswo uploaden.



    Hab grad mit dem Admin meiner Webpage gemailt, das hosten sollte kein Problem sein, ich mach Dir ne PM sobald ich die Daten habe

  • EvoVII schrieb am Mon, 23 May 2005 23:29

    He Stocky sind die Pylonen in der Kurveninnenseite irgendwie festgemacht bzw. macht man sich da was kaputt, wenn man da hineincuttet???

    Die Strecke ist ja sehr geil Very Happy



    mfg Hubi



    Nee die sind nicht festgemacht.

    Aber waer nicht zu empfehlen gewesen da der Dreher glaub ich vorprogrammiert gewesen waere.

    Ausserdem sidn die meisten bergautos so tief, dass die gleich kaputt gewesen waeren.

    Mit dem Evo haett ich das gemacht Very Happy

    daher war der Junge mit dem Subi auch so schnell Very Happy

  • stocky schrieb am Mon, 23 May 2005 23:36

    EvoVII schrieb am Mon, 23 May 2005 23:29

    He Stocky sind die Pylonen in der Kurveninnenseite irgendwie festgemacht bzw. macht man sich da was kaputt, wenn man da hineincuttet???

    Die Strecke ist ja sehr geil Very Happy



    mfg Hubi


    Nee die sind nicht festgemacht.

    Aber waer nicht zu empfehlen gewesen da der Dreher glaub ich vorprogrammiert gewesen waere.

    Ausserdem sidn die meisten bergautos so tief, dass die gleich kaputt gewesen waeren.

    Mit dem Evo haett ich das gemacht Very Happy

    daher war der Junge mit dem Subi auch so schnell Very Happy




    Very HappyVery Happy

    Normal cuttet man da so rein, dass das halbe Auto in der Wiese ist, aber wirst schon Recht haben, dass das so einem Bergauto nicht so gut tut... Rolling Eyes
    Strecke ist wirklich geil Very Happy



    mfg Hubi

  • Hab noch n Video wo ich die Strecke etwas mehr auf Angriff fahre.

    Trotzdem wo ich 2x "etwas" querwstehe bin ich da knapp ne Sekunde schneller.

    ist allerdings zu gross (40 Mb) und man kann es mit keinem normalen Videoschnittporgramm bearbeiten da ich alles mit der Casio Exilim aufgenommen habe.

    Es gibt nur ein Progamm mit dem man es cutten kann aber das liegt der Kamera nicht bei... Confused

  • Gibt´s so Bergrennen eigentlich auch bergab??? Twisted Evil

    Ich war dieses Wochenende bei der Bosch-Rallye als Beifahrer von einem Schotterspion unterwegs und da hat es Passagen von Sonderprüfungen gegeben, wo man einfach nur mehr so macht Shocked

    Da geht es 2-3 km durch den Wald auf teilweise extremst welligen Asphalt bergab, gerad einmal ein Auto breit und die ganze Zeit nur sauschnelle Kurven.
    Der für den wir Schotterspion gefahren sind, meinte, dass er sich jetzt einen "Gestörtheitspunkt" auf die Hand macht, weil sie dort bergab 2mal mit 170 quer über so eine Welle gesprungen sind und immer knapp vorm Abflug am Asphalt noch der Reifen gebissen hat. Die Beifahrerin, die sonst nie etwas sagt, meinte da das erste mal, dass es dann genug sei... Very HappyVery Happy



    mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Tue, 24 May 2005 01:37

    Gibt´s so Bergrennen eigentlich auch bergab??? Twisted Evil

    Ich war dieses Wochenende bei der Bosch-Rallye als Beifahrer von einem Schotterspion unterwegs und da hat es Passagen von Sonderprüfungen gegeben, wo man einfach nur mehr so macht Shocked

    Da geht es 2-3 km durch den Wald auf teilweise extremst welligen Asphalt bergab, gerad einmal ein Auto breit und die ganze Zeit nur sauschnelle Kurven.
    Der für den wir Schotterspion gefahren sind, meinte, dass er sich jetzt einen "Gestörtheitspunkt" auf die Hand macht, weil sie dort bergab 2mal mit 170 quer über so eine Welle gesprungen sind und immer knapp vorm Abflug am Asphalt noch der Reifen gebissen hat. Die Beifahrerin, die sonst nie etwas sagt, meinte da das erste mal, dass es dann genug sei... Very HappyVery Happy



    mfg Hubi



    Naja das klingt ja schon heftig...nimm doch mal die Kamera mit Wink

    Man muss immer seber abschaetzen wie sicher es fuer einen ist.

    Rally ist je nach Strecke eine der gefaehrlichsten Motorsportarten denk ich weil halt meist baeume rumstehen.

    Meine Freundin und Eltern meinen auch das was ich mache sei doch gefaehrlich.
    Sogar mein Hausartzt hat mir am Telefon X mal gesagt ich soll mir doch eine andere Sportart suchen.

    Aber mal ehrlich...so wie die Sicherheitszelle und Helm etc bei zB Bergrennen vorgeschrieben ist muesste die doch auch im normalen Strassenverkehr vorgeschrieben sein.

    Da pluegt man doch auch ueber die Landstrasse und hat noch Gegenverkehr dazu, der einem mit auch mit 90 kmh entgegenkommt.

    Dann sag mir jetzt mal einer, Motorsport sei gefaehrlich.

    Nicht mal ein Feuerloescher ist im Auto vorgeschrieben... Confused

  • stocky schrieb am Tue, 24 May 2005 11:12


    Meine Freundin und Eltern meinen auch das was ich mache sei doch gefaehrlich.
    Sogar mein Hausartzt hat mir am Telefon X mal gesagt ich soll mir doch eine andere Sportart suchen.


    LOL Laughing
    ist dein Hausarzt ein Grüner?

    Quote:


    Aber mal ehrlich...so wie die Sicherheitszelle und Helm etc bei zB Bergrennen vorgeschrieben ist muesste die doch auch im normalen Strassenverkehr vorgeschrieben sein.

    Da pluegt man doch auch ueber die Landstrasse und hat noch Gegenverkehr dazu, der einem mit auch mit 90 kmh entgegenkommt.

    Dann sag mir jetzt mal einer, Motorsport sei gefaehrlich.

    Nicht mal ein Feuerloescher ist im Auto vorgeschrieben... Confused



    Da haste mal echt nen guten Punkt angesprochen!
    Ist wahrscheinlich echt statistisch auch so daß Motorsport weniger gefährlich ist als Strassenverkehr Confusedvor allem so wir wir teilweise fahren Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Tue, 24 May 2005 11:12


    Naja das klingt ja schon heftig...nimm doch mal die Kamera mit Wink

    Man muss immer seber abschaetzen wie sicher es fuer einen ist.

    Rally ist je nach Strecke eine der gefaehrlichsten Motorsportarten denk ich weil halt meist baeume rumstehen.


    Aber mal ehrlich...so wie die Sicherheitszelle und Helm etc bei zB Bergrennen vorgeschrieben ist muesste die doch auch im normalen Strassenverkehr vorgeschrieben sein.

    Da pluegt man doch auch ueber die Landstrasse und hat noch Gegenverkehr dazu, der einem mit auch mit 90 kmh entgegenkommt.

    Dann sag mir jetzt mal einer, Motorsport sei gefaehrlich.

    Nicht mal ein Feuerloescher ist im Auto vorgeschrieben... Confused



    Ja der mit dem Gestörtheitspunkt hatte leider keine drinnen, aber ein anderer Freund von mir, der mit einem Golf Diesel Kit-Car fährt, hatte eine drinnen. Muss den ohnehin fragen, ob ich die Videos haben kann. Wenn er sie auf DVD hat, kann ich da evtl. was organisieren.

    Rallye gehört sicher zu gefährlichsten. Teilweise sind Stellen dabei, da darf man nicht mehr nachdenken, was jetzt ist, wenn man abfliegt... Confused

    Das normale im Straßenverkehr fahren ist größtenteils noch gefährlicher; da gebe ich dir Recht. Das normale von A nach B kommen vielleicht nicht mit einem halbwegs modernen Auto, aber sobald man dann in der Nacht "ein bisserl Autofahren" geht, ist es auf jeden Fall gefährlicher. Wenn ich mir denke, wie ich im Winter mit meinem Mx-5 gefahren bin... Rolling Eyes
    Die Strecken waren im Prinzip wie Rallyesonderprüfungen und daneben ist es genauso teilweise 50 Meter wo runtergegangen. Naja... vielleicht gestört, aber irgendwie...hmm... is halt geil Wink

    Was auch verdammt gefährlich ist, ist das Besichtigen der Rallyestrecken. Auf der einen Seite sollte man auf Sicht und sehr vorsichtig fahren, auf der anderen Seite kannst du die möglichen Geschwindigkeiten in Kurven nur schwer einschätzen, wenn du mit 70km/h durch die Gegend fährst (bei der Rallye kommt man dort ja dann mit 150 oder sowas hin).
    Da gibt es leider immer wieder Leute, die beim Besichtigen einzelne Kurven nicht viel langsamer fahren als im Rennen... und ein paar, die beim Besichtigen wahrscheinlich bessere Zeiten fahren als im Rennen.
    Manchmal wunder ich mich schon, dass nicht mehr passiert (vor allem mit dem Gegenverkehr, der zwar meistens selten vorkommt, aber hin un wieder steht nach einer unübersichtlichen Kurve auf einmal ein Traktor quer über die Fahrbahn).

    In der WM dürfen sie ja nicht schneller als 80km/h fahren (die fahren sie dafür in so ziemlich JEDER Kurve Very Happy ). Das wird auch verdammt streng kontrolliert. Bei uns wird beim Besichtigen nicht wirklich kontrolliert.

    Naja... so gefährlich das ganze teilweise vielleicht ist, soviel Spaß macht es dafür.
    Meiner Meinung nach sollten sie in der österr. Rallyestaatsmeisterschaft die Strecken so aussuchen, dass sie keinen 115er Schnitt fahren (das fahren sie in der WM gerade einmal in Schweden; sonst sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten dort um ein vielfaches langsamer; Zypern überhaupt nur knappe 65 oder so). Erstens würden die Leute dadurch nicht die neuersten und teuersten Autos brauchen um konkurrenzfähig zu sein und ein wenig ungefährlicher wäre es auch.



    mfg Hubi