3. Bergrennen Wolfsfeld (bei Bitburg) naechstes Wochenende (Sonntag und Montag)

  • mit welchem Verein in Berlin?
    Pistenclub in Groß-Dölln etwa? da bin ich nämlich!

    stocky: viel Glück!!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Weißt eh Stocky... sauber, rund und schnell fahren.
    Quer sollst nur bei der Driftchallenge fahren WinkVery HappyRazz

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!
    Wäre es vielleicht möglich, dass du eine Inboard installierst??? Würde mich echt interessieren Smile



    mfg Hubi


  • War gestern Abend mal mit nem Freund (Civic Type R) und ich mit dem S die Strecke "begutachten".

    Mein Lieber Scholli...die iss schon heftig.

    Da geht durchschnittlich 12 Prozent hoch und sind 2 seeh renge 180er dabei.

    Da muss ich definitiv morgen noch den Stabi ausbauen hinten und relativ weich stellen damit ich in den Engen Kurven Traktion hab.

    Das Doublesixx-Fahrwerk hab ich vorgestern eingebaut.

    Irgendwie scheint mit der Wagen jetzt schwammiger als mit dem Serienfahrwerk obwohl ich jetzt viel haertere Feder drin hab.

    Na mal gucken am Sonntag beim Training.

    @Hubi: Ich hab schon ne Inboardaufnahme vom letzten Rennen.

    Allerdings ist die ca 80 Mb gross und hab noch keine Zeit gehabt die zu bearbeiten.

  • bist du denn mit dem Wagen auf öffentl strassen gefahren? Shocked
    der ist doch nicht angemeldet /zugelassen, oder?

    Berichte mal weiter über deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Wed, 11 May 2005 16:50

    bist du denn mit dem Wagen auf öffentl strassen gefahren? Shocked
    der ist doch nicht angemeldet /zugelassen, oder?

    Berichte mal weiter über deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk!



    Bin mit meinem privaten S die Strecke gefahren!

    Ja ich bin auch schon ganz gespannt auf das Fahrwerk.

    Die letzten beiden Rennen hat mich das Serienfahrwerk eigentlich ueberzeugt! Smile

  • @stocky Hey ohne Stabi wirst Du die Kehren nicht vernünftig im Drift nehmen können Laughing
    Untersteuern ist doch eher nichts für Dich Very Happy

    Naja ich hab grad nen 2004er Stabi bestellt um hinten wieder mit Stabi zu fahren und der Yves baut ihn aus Razz

    Viel Erfolg

    Walter

  • Driften ist da ech nicht...die Stecke ist ein besserer Feldweg.

    Da bin ich schon froh ueberhaupt auf der Strecke zu bleiben.

    Lings und rechts entweder Graben, Baeume oder zerbroeckelte Strasse.

    Knapp 5 Meter breit

  • stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 16:52

    McHeizer schrieb am Wed, 11 May 2005 16:50

    bist du denn mit dem Wagen auf öffentl strassen gefahren? Shocked
    der ist doch nicht angemeldet /zugelassen, oder?

    Berichte mal weiter über deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk!


    Bin mit meinem privaten S die Strecke gefahren!

    Ja ich bin auch schon ganz gespannt auf das Fahrwerk.

    Die letzten beiden Rennen hat mich das Serienfahrwerk eigentlich ueberzeugt! Smile



    Aber wie kommst du dann zu der Aussage dass das FW sich schwammiger fährt als Serie?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hab ja nicht gesagt, dass ich gefahren bin Very Happy

    Na beim Aaufschaukeln des Wagens schaukelt er laenger nach.

    (Druckstufe auf Stufe 8 )

    Aber das kann auch an der Hilfsfeder liegen.

  • Vorschusslohrbeeren Wink

    Auf der engen Strecke mit der extrem kniffligen Spitzkehre hatte Maas in der Vergangenheit allerdings in Wolsfeld seine liebe Mühe, eine Strecke, auf der stets auch der Schweizer Bruno Ianniello im Lancia Delta S4 ganz vorne klassiert war. Auch „Raketen-Bruno" zählt demnach am Montag zum erweiterten Favoritenkreis.

    Gespannt darf man auch sein, wie sich Nic Brebsom im Osella PA9S wird platzieren können, der bei den C3-Sportwagen u. a. auf ex-Reisdorf-Gesamsieger Josef Zajelsnik im Lucchini P01/P95 und Uwe Kaufel im PRC, sowie die in Luxemburg bestbekannten Vater Harald (Aros) und Sohn Patrick Aring (ARC) trifft.

    Im grossen Tourenwagenfeld, das von den rund 90 Teilnehmern aus dem KW-Gruppe H-Bergcup dominiert wird, können unsere Luxemburger Fahrer durchaus mit dem einen oder anderen Erfolg rechnen. So in Gruppe ACL, wo unsere Fahrer bis auf den Deutschen Manfred Bläsius im BMW 318i unter sich sind und vor allem Gilles Bruckner im Ford Fiesta ST Cup, Lio Martinelli im Renault Clio Cup RS sowie Yves Stocklausen im Honda S2000 hervorstechen.

    Während Romain Theissen in Gruppe GT im Porsche 993 RS allein auf weiter Flur ist, muss Claude Poorters im Subaru Impreza GT in Gruppe N in Abwesenheit von Jacques Gregorius und Yves Lahure, welche am Wochenende die Rallye Alsace-Vosges bestreiten, vor allem auf Frank Märtel (D) im Honda Civic Type-R und Erhard Lezius im Citroën Saxo VTS achten.

    In Gruppe A, wo der Meisterschaftszweite Andy Schaus leider nicht gemeldet ist, müssen Jean-Paul Moes im Duwo-BMW M3 und der in Nommern überraschend starke Neuling Nicolas Rossy im Honda Civic Vti vor allem Achim Kreim im Opel Astra im Auge behalten.

    Der Startschuss zum Wolsfelder Bergrennen fällt am Pfingstmontag ab 9 Uhr, derweil die Trainingsläufe bereits am Sonntag über die Bühne gehen.



    Ganzer Text hier:

    http://www.automobilsport.com/site/Contenido/cms/bergrennen- kw-bergcup-wolsfeld-luxemburgische-bergmeisterschaft-1752.ht ml


    Wobei ich leide rnicht dazu kommen werde die kurze Uebersetzung einzubauen da ich diese imme rnoch nicht bestellt hab ConfusedWink

    Also rechne ich mir bei der winkligen Strecke nicht allzugrosse Resultate aus Smile

  • Na Hauptsache du machst auch einen kleinen Abstecher zu unserem Bergrennen hier in Osnabrück! Very Happy
    Die Strecke kann man sehr gut mit dem S fahren! Very HappyVery HappyVery Happy

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • So...die Strecke lag dem S wider Erwarten besser als gedacht war aber totzdem zu eng um den ersten Platz rauszufahren.

    Zum Doublesixx Fahrwerk kann ich nicht so wirklich was sagen auf den paar Kilometer da das Fahrwerk ausserdem erst naechste Woche vermessen und neu eingestellt wird.

    irgendwie kommt es mir aber weicher vor als das Serienfahrwerk

    Fotos gibts wie immer hier:

    http://www.automobilsport.com

    Video's folgen sobal ich einer Server gefunden hab wo ich diese ablegen kann.