Beiträge von sebastian_l

    Vor längerer Weile war ich hier im sogenannten Club bzw. dessen Forum aktiv, seit bestimmten Änderungen dieser nur noch passiv. Zum wichtigen und nicht enden wollenden Thema Öl gebe doch noch einmal meine Meinung ab.

    Bei Inspektionen, Öldüsenwechsel und allgemeinen Gesprächen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie die meisten hier: jeder Händler hat so seine ganz eigene Theorie was das Öl angeht. Da mir das Spiel nach über zwei Jahren einfach zu bunt wurde, habe ich einen Brief (= auf Papier und mit Unterschrift, so was gibt es noch) an Honda Deutschland geschickt. Als Antwort habe ich in selber Form eine sehr deutliche Antwort erhalten, daß nur 5W-40 oder 10W-30 seitens Honda freigegeben sind. Ohne Ausnahmeregelungen, ohne Ausflüchte, ohne sonstige abschwächende Formulierungen. Keine der Eigenschaften mineralisch, teil- oder vollsynthetisch wurde überhaupt nur erwähnt.

    Damit ist und bleibt für mich klar: nur 5W-40 oder 10W-30.

    Um weder einen der Händler in die Pfanne hauen noch Hondas Brief in der Öffentlichkeit des Internets anzupinnen, werde ich den Brief nicht veröffentlichen. Allen Interessierten kann ich wärmstens empfehlen, auch (auf Papier) an Honda zu schreiben!

    In ein paar Wochen kommt Midnight Club 2 auch für den PC raus.

    Da ist der S bei, allerdings mit leichten optischen Modifikationen und anderem Namen (das gilt auch für die anderen Wagentypen im Spiel). Er bleibt aber unverkennbar ein S 2000. Das Spiel ist aber keine Simulation und bietet weder Handling noch Steuerung einer solchen. Aber Spaß macht's !

    Michael,

    transportierst Du so wie Sören Deinen S auch auf einem Hänger?

    Wegen des ganzen Materials, v.a. der Räder für die Strecke, ist das wahrscheinlich nötig. Oder hast Du eine andere Lösung? Z.B. Zubehöranhänger am S Wink .

    Bei mir Ausparkschaden hinten rechts an der Stoßstange. Hat den Lack richtig schön abgescharbt.

    Ausbessern und Neulackieren ist irgendwann angesagt Mad Mad Mad Mad


    (und an meinem Golf IV dunkelblau hat sich jemand ander vorderen Stoßstange links mit einem schönen weißen mehrstreifigen Kratzer verewigt Mad Mad Mad)

    Moin Sharky,

    sharky schrieb am Sun, 06 July 2003 21:40

    Wenn die Schwingspule hinten anschlägt und sich verkantet, gibt der Lautsprecher so dolle Kratzgeräusche von sich Crying or Very Sad



    Kannst Du vielleicht technisch erklären, warum diese Gefahr bei einem sauberen 1 Ohm Signal größer als bspw. bei 4 Ohm ist. Ich möchte Deine Aussage nicht in Frage stellen, kann mir das Problem im Moment allerdings nicht vorstellen.


    sharky schrieb am Sun, 06 July 2003 21:40


    die optimalsten Subwoofer für diese Gehäuse bestellt. Die Öffnungen waren gedacht für 20cm Chassis, aber die Berechnungen haben ergeben, dass mit den 20ern bei dem Volumen der Schuss hinten raus geht.


    Was habt Ihr Euch denn nun schönes bestellt?

    Und nochwas: wo werdet Ihr denn Eure Endstufen und Caps verstecken oder positionieren? Gehört Ihr dann zur Fraktion ohne Reserverad bzw. Werkzeug?

    jockel schrieb am Sat, 28 June 2003 18:02


    Es gab auch einen der hatte nen DVD-Wechsler im (Handschuh)-fach unter dem Windschott. Keine Ahnung, ist das soviel Platz? Anscheinend schon



    Jepp, so hab ich meinen 6er Alpine CD-Wechsler eingebaut. Musste aber ein wenig am Boden des Faches sägen, um den Wechsler tief genug einsetzen zu können. Ist aber kein Problem und darunter ist genug Platz.

    Wenn es ein Materialgutachten gibt, muß Dir der TÜV (egal welcher) die Teile eintragen. Gibt es kein Materialgutachten, dürfte weder der TÜV Berlin noch sonstwo die Teile eintragen.

    Probleme mitsolchen Bodyparts: denn meisten dürfte klar sein, daß der Versuch solche Teile eintragen zu lassen massiv ist (siehe HKS). Entsprechend fahren sie ohne Eintragung oder bestellen solche Teile erst gar nicht.



    PS: Ihr dürft mich gerne hauen, wenn ich Unrecht habe Embarassed , was ich aber nicht denke .

    Auch für mich funktioniert die Abstimmung leider nicht.

    Meine Wahl wäre Einzelabnahme.

    Grund: ich befürchte daß sich das Thema EG-Genehmigung noch eine ganz Weile hinziehen könnte und ich auf keinen Fall längere Zeit ohne Zulassung oder Eintragung rumfahren möchte. Wenn sich die EG-Genehmigung kurzfristig regeln lässt, wäre das natürlich die Lösung meiner Wahl!

    Die 4,5% sind für fast alles rund ums Auto richtig, allerdings gibt es auch eine Vielzeahl von anderen Steuersätzen.

    Als ich z.B. einen Schaltsack aus Echtleder bestellt hatte, hat der Mensch beim Zoll zweimal hingesehen, um sicher zu sein, daß es auch wirklich fürs Auto und nicht ein anderer Lederartikel ist.

    Leider gibt es bei dem original Alpine Adapter einen Nachteil gegenüber ab Werk: mit der Ch-Taste kann man im Radio Modus nicht von Radiostation zu Radiostation wechseln. Stattdessen wird die Sendersuche (aufwärts) gestartet.

    Zumindest ist das bei mir so.

    Quote:

    Zum Bremskit: Ja, ich habe jetzt endlich das erste Kit fertig gebaut, und bei ebay.com verkauft, weil dort im Forum anscheinend ziemlich grosses Interesse bestand.



    Hi Soeren,

    hier bei mir besteht auch größtes Interesse an Deinem Bremskit! Habe mich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, um Dich bei dem Projekt nicht zu stören Very Happy .


    Z.B. für mein nächstes Mal in Spa am 11.08. wär das äußerst hilfreich, damit ich nicht hinterher direkt wieder die Beläge wechseln muß. Vielleicht bist Du dann ja auch wieder in Spa?

    Vielleicht sollte der 'Biete' Bereich verändert werden.

    Vielleicht wäre so etwas wie ein Pinbrett besser. Also so daß das Angebot nicht direkt mit dem nächsten Eintrag wegwandert. Ist der Artikel verkauft, könnte der Verkäufer das Angebot entsprechend kennzeichnen und damit dafür sorgen, daß es von der Liste offener Angebote verschwindet. Und um die Liste an vergessenen Angeboten nicht wuchern zu lassen, könnte so etwas wie ein Haltbarkeitsdatum hinzugefügt werden. Reagiert der Verkäufer kurz vor Ablauf, wird die Gültigkeit verlängert, reagiert er nicht, wird der Artikel gelöscht.