Ein neuer und paar Fragen

  • The_Nightfly schrieb am Mon, 06 June 2005 17:59

    habe schon einen gemacht, damals mit meinem a3! Bein uns in Hockenheim im FSZ vom ADAC! Hat gekostet um die 150€, Intensiv-Training! War aber sehr unintensiv! Fand ich! Da waren alte opels und audis und so dabei, sehr viele alte leute, des war einfach net die richtige atmosphäre!

    So ein Sportautotraining wäre interessant, da ist driften dabei und so, und auch des standartzeugs, kostet 200€ unter der Woche, 250€ am WE!




    Dann geb ich lieber einen Fuffi mehr aus, und mach glei das richtige Training.

    Wo gibt es die ??


    Gruß,

    Marko

  • Ich denke das am Anfang ein ganz normales ADAC-Intensivtraining gut ist!

    Da ist man zwar unter normalsterblichen ABER man merkt das 37km/h schon zu viel sein können.

    Wenn man gleich mit dem Spass anfängt ohne das man weis was das Auto im langsammen Geschwindigangsbereich macht dann ist man doch wieder sehr schnell dabei sich selber zu überschätzen.

    Ein Drifttraining macht zwar noch mal viel mehr Spass aber da lernt man für den sicheren Umgang noch weniger. Denn wenn der S2000 zickig wird hat das nichts mit driften zu tun sondern man braucht die richtigen reflexe fürs 'Überleben'.

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Tue, 07 June 2005 11:07

    Ich denke das am Anfang ein ganz normales ADAC-Intensivtraining gut ist!

    Da ist man zwar unter normalsterblichen ABER man merkt das 37km/h schon zu viel sein können.

    Wenn man gleich mit dem Spass anfängt ohne das man weis was das Auto im langsammen Geschwindigangsbereich macht dann ist man doch wieder sehr schnell dabei sich selber zu überschätzen.

    Ein Drifttraining macht zwar noch mal viel mehr Spass aber da lernt man für den sicheren Umgang noch weniger. Denn wenn der S2000 zickig wird hat das nichts mit driften zu tun sondern man braucht die richtigen reflexe fürs 'Überleben'.

    Oliver Smile




    Hi Olli,

    wenn das so ist, dann geb ich dir auch Recht.

    Ich dachte nähmlich, das bei diesem anderen Training, die übungen, die bei ADAC gemacht werden, auch dabei sind, aber dann noch mit zusätzlichen Manöwern.... Very

    Werde mich demnächst bei ADAC anmelden.

    Gruss,

    Marko