Ich hab mal an alle hier ne kleine Frage, und zwar wie genau ihr das mit den Kundenservice-Intervallen einhaltet. Ich mein jetzt nicht die Km, sondern die Monate.
Wenn ich mich richtig entsinne hat man ja alle 15'000 bzw. alle 12 Monate nen Service vorgeschrieben, oder? Meine Frage ist jetzt, ob das schlimm ist, wenns statt 12 Monate ein paar mehr mit dem nächsten Service gewartet wird.
Ich hab meinen gekauft, da hatte er 52'000 drauf, damals war er vor etwa 10 Monaten im Service, der 45'000 war das. Mein Vorbesitzer ist offenbar sehr wenig gefahren, so dass der Wagen nicht die erforderlichen Km hatte (60er wär ja der nächste).
Jetzt frag ich mich, ob ich den unbedingt jetzt noch bringen muss, oder wie lange ich noch warten darf/kann. Wie haltet ihr das ein mit den 12 Monaten? Achtet ihr da penibel drauf?
mit fragenden Grüssen
Renato
Kundenservice-Intervalle
-
-
Ist wegen der Garantie wichtig. Sonst egal. Frag besser nach. Also 2.000 km oder 2 Monate sollte nciht ausmachen. ICh hatte einen Garantiefall (Motorschaden) und meine Intervalle waren von der km-Leistung ca. 500 - 2.000 km drüber.
-
t2000 schrieb am Thu, 02 June 2005 13:34
Ist wegen der Garantie wichtig. Sonst egal. Frag besser nach. Also 2.000 km oder 2 Monate sollte nciht ausmachen. ICh hatte einen Garantiefall (Motorschaden) und meine Intervalle waren von der km-Leistung ca. 500 - 2.000 km drüber.
Hmm, ist eigentlich bei mir egal, weil ich hab ein 2000er Modell, aber ne Occasionsgarantie drauf
Aber über den 12 Monaten bin ich ja eh schon, ich glaub im November 04 hätte er in den Service gemusst (bin mir nicht mehr sicher). -
Hallo Renato.
Meine Devise: Einmal im Jahr neues Oel und Filter, unabhängig von den gefahrenen Kilometer.
Und zwar ende Jahr, vor dem "Einstellen",
Gruss: Beat -
Werd ihn wohl die nächsten Wochen bringen, damit ichs nachher auch so machen kann wie du. Vor dem Einstellen in den Service.
Dann wird er halt nochmal ein wenig länger wie 12 Monate warten müssen, aber das hält der schon aus