• Hi Jungs...
    Ich möchte euch nun mal meine neue Anlage in meinem S vorstellen.
    Sie besteht aus folgenden Komponenten:
    -Eton Adventure A1-160 Fs
    -Eton 12-620 Sub
    -Audison Vrx 4.300 Endstufe
    -Noch einige kleinere Sachen wie Kondensator und Kabel usw.
    Den Einbau hat ein bekannter von Speedfreak gemacht.
    Ist in Landau gemacht worden..
    Ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt..
    Ich bin in höchstem maße zufrieden.
    War richtig platt von dem Anblick des Kofferraums. Habe ihm Künstlerfreiheit gelassen und er hat etwas wirklich schönes gezaubert.
    Er hat mir einen seeehr guten Komplettpreis gemacht..
    Timo hat sehr sauber gearbeitet, alles schön auf Digicam fest gehalten. Man merkt direkt das ein Profi am Werk war. Die Komponenten arbeiten super zusammen. Er hat mir sogar das Radio so eingestellt, dass es mit der Entfernung der Lautsprecher zum Kopf optimal ist.
    Habe die Anlage gestern schon 3 Stunden auf der Autobahn getestet. Echt super klang und Guter Bass, wenn man das überhaupt von einem S sagen kann.... Laughing
    Kann Timo alsop wärmstens empfehlen.
    Ihr bekommt Kontakt zu ihm über Speadfreak hier im Forum!!
    Er leitet euch gerne weiter Wink
    So habe ich auch Kontakt zu ihm bekommen.

    David
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    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Übern Preis spreche ich nicht sorry.
    Ist halt immer so das Timo einen seeehhhhr guten Komplettpreis macht, und tauscht man nur eine Komponente aus kann es schon wieder ganz anders aussehen.,... Laughing

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Hochtöner wollte ich in den originalen Positionen haben Wink

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Das mit der Wanne kommt mir bekannt vor Rolling EyesRolling Eyes . Haste da ein wenig gespickt QuestionVery HappyLaughing
    Gute Komponentenauswahl! Würde mich mal ein Soundcheck interessieren Smile

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja die Etons sind halt sher auf Klang anstatt Lautstärke ausgelegt, aber laut sind sie allemal genug....

    Jaaaa muss doch zugeben die Inspiration zur Werkzeugmulde hab ich mir bei dir geholt! LaughingVery Happy

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Mächtig Arbeit!! Wieviele Lagen habt Ihr denn da lamminiert? Und wie haste es geschafft, dass Dir der Juha nicht das ganze Harz weggeschnüffelt hat ??? Muhahaha

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • so, jetzt melde ich mich auch mal zu wort. Very Happy

    freut mich, dass es david gefällt, wie das gelaufen ist. ist echt ein saberer einbau mit feinen komponenten. Wink

    ich soll auch nochmal von timo schöne grüße sagen und viel spaß mit der neuen mucke wünschen! Wink

    greeetz! Cool

  • S2000Kölle schrieb am Mon, 06 June 2005 20:15

    Hi Jungs...
    Ich möchte euch nun mal meine neue Anlage in meinem S vorstellen.
    Sie besteht aus folgenden Komponenten:
    -Eton Adventure A1-160 Fs
    -Eton 12-620 Sub



    Schicker Einbau Thumbs Up

    Bist du mit dem Eton Sub zufrieden? Habe zwei von den Dingern drin und irgendwie wollen die nicht richtig laut sein. Meiner Meinung nach der falsche Sub für ein Cabrio. Confused

  • Bin so weit zufrieden mit dem Eton.
    War mir von vornherein klar, dass ich im S nicht den Bass haben werde wie in einer Limusine oder ähnliches...
    Es reicht mir!! Wink

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 07:06

    Habe zwei von den Dingern drin und irgendwie wollen die nicht richtig laut sein. Meiner Meinung nach der falsche Sub für ein Cabrio. Confused



    Kann es sein, daß es am Amp liegt? Betreibst du sie parallel (niedrige Impedanz = niedrige Dämpfung). Hast du nen Cap drin (bringt unglaublich viel!!!)?

    Generell würde ich aber eher sagen, die S ist das falsche Auto für den Sub!

    Echter Tiefbass ist (zumindest in dem Maße wie in einem geschlossenen Fahrzeug) in einem Roadster schon physikalisch nicht möglich.

    Habe selbst jetzt ne Digitalendstufe an nem 12er Xetec drin. Das kracht ganz schön, aber nach unten hin ist auch da irgendwann Schluß... Confused

  • hm....
    Also mir reichts.
    Hatte in meinem alten Auto(Ford Focus) nen Audio-system X--ion 15 br800 mit ner Steg endstufe drin. Das hat gebumst... Laughing
    Aber im S ist es auch in Ordnung. Höre den Bass ganz deutlich. Aber da mei FS soooooo gut brauche ich garnicht so einen starken bass...
    Meine Audison macht glaube ich für den Bass nur knapp über 300 Watt, trotz der 600, die er gaaaanz locker wegstecken könnte.
    Habe einen Powercap drin!

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Micha,
    habe eine Hifonics Olympus mit 2 Dietz Kodensatoren verbaut, sollte eigentlich reichen. Rolling Eyes

    Die Impendanz liegt bei 2 Ohm. Der Amp ist gebrückt, ist aber für 2 Ohm ausgelegt.

    Hab die Anlage einbauen lassen. Der Einbauer versteht sein Handwerk.

    Bin einfach von der Preis/Leistung des Subs enttäuscht. Ist ja nicht gerade günstig der Eton Rolling Eyes

    Er spielt sehr präzise, liegt unter anderem auch klar an der Gehäusekonsturkion (geschlossen), aber zwischen 20Hz und ca.70Hz ist tote Hose!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (7. Juni 2005 um 09:15)

  • Micha B schrieb am Tue, 07 June 2005 07:46

    Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 07:06

    Habe zwei von den Dingern drin und irgendwie wollen die nicht richtig laut sein. Meiner Meinung nach der falsche Sub für ein Cabrio. Confused



    Kann es sein, daß es am Amp liegt? Betreibst du sie parallel (niedrige Impedanz = niedrige Dämpfung). Hast du nen Cap drin (bringt unglaublich viel!!!)?

    Generell würde ich aber eher sagen, die S ist das falsche Auto für den Sub!

    Echter Tiefbass ist (zumindest in dem Maße wie in einem geschlossenen Fahrzeug) in einem Roadster schon physikalisch nicht möglich.

    Habe selbst jetzt ne Digitalendstufe an nem 12er Xetec drin. Das kracht ganz schön, aber nach unten hin ist auch da irgendwann Schluß... Confused




    Ein Tiefbass im offenen Auto ist wirklich nicht vergleichbar mit nem geschlossenen, spätestens bei Geschwindigkeiten über 120 ist meist Ende. Dann braucht man richtig Bums und einen stabilen Kofferraum/deckel. Aber wenn man schon nichts mehr hört, sllte man ihn wenigstens moch spüren Very HappyVery HappyLaughing . Wichtig ist Leistung, Kabelquerschnitt und nicht zu guter letzt die Stromversorgung. Also eine ordentliche Batterie ala Maxima 900DC, ein Kondensator und am besten noch zusätzlich einen XStatic BatCap (hat die Kapazität von ca. 100 Kondensatoren. Dann geht der Sache wenigstens nicht auf halber Strecke die Puste aus Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Tue, 07 June 2005 09:11

    Also eine ordentliche Batterie...



    Gute Idee.
    Vielleicht liegt es auch an der Batterie! Rolling Eyes
    Hab die Standardbatterie von Honda drin! Ich glaube, ich werde mir die wohl von Spoon holen müssen Laughing

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (7. Juni 2005 um 09:16)

  • Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 08:20

    Er spielt sehr präzise, liegt unter anderem auch klar an der Gehäusekonsturkion (geschlossen), aber zwischen 20Hz und ca.70Hz ist tote Hose!



    ShockedShockedShocked

    Dann stimmt was nicht !!!! Hast du vielleicht irgendwas verpolt (Mitteltöner und Sub) oder ist in der Freqeunzweiche / am EQ was verbogen???
    DAS kann nicht richtig sein!!!!

    Sollten uns am Samstag mal "zusammenhören" ! Rolling Eyes

  • Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 09:14

    Jan_B schrieb am Tue, 07 June 2005 09:11

    Also eine ordentliche Batterie...


    Gute Idee.
    Vielleicht liegt es auch an der Batterie! Rolling Eyes
    Hab die Standardbatterie von Honda drin! Ich glaube, ich werde mir die wohl von Spoon holen müssen Laughing



    Bringt definitiv was ! Allerdings ist auch der Cap schonmal ein guter Anfang. Bei mir ist der Unterschied mit und ohne DEUTLICH hörbar !!! Very Happy