Hallo wollte mal wissen ob das bei dem S ne Krankheit ist oder nur ein einzelfall...und zwar hatte ich nach ner Autobahnfahrt ein unangenehmer Geruch in der Nase kurz bevor ich in den hof fuhr...das konnte nur Oel sein und hatte ein riesen Schock.als ich die Motorhaube aufmachte Qualmte es schon ordentlich und muste mit ansehen wie das Oel am Filter wie ein Wasserfall auf den Boden platschte..nach einer halben umdrehung nach links hatte ich dann den Oelfilter in der Hand.. und gut 3 Liter weniger Oel im Motor... ist das schon mal jemanden passiert und gibts eventuell ne sciherheithalterung oder sowas nicht das mein S wegen so ner kacke den Abgang macht....
GRuss Hawaii
Oelfilter beinahe verloren !!!!!!!!!!!!!!
-
-
Einige haben hier schon eine Ölfilter-sicherung verbaut.
Nutz mal die Suche, da wirste fündig
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=16101& ;rid=2158&S=93447ce5342dc0702c4a4850e2a1e41d -
Uppps...
nein, eigentlich nicht.
Orginalfilter auf Motorblock...keine Probleme
Hier im Forum hat Sharky Sicherungen gebaut, allerdings eher
für Filter, denen ein Adapter zwischengeschaltet ist.
Nimm mal die Suche
Uwe -
Würde aber trotzdem mal bei deinem Mechaniker meckern gehen, daß darf an nem Serienmodel nicht passieren.
-
Unbedingt bei der Werkstatt vorstellig werden, die den letzten Ölwechsel durchgeführt hat
So wie sich das anhört könnte durchaus auch ein Schaden am Motor entstanden sein.
Hast Du evtl. Fotos gemacht ?
Der S ist übrigends das einzige Auto bei dem ich die Finger von Öl/Filterwechsel sowie Kerzenwechsel lasse, so rein aus Haftungsgründen.
So ganz unbekannt ist das Thema nämlich nicht......
Grüße
Walter -
Ja habe sofort beim Händler angerufen. Wurde mir leider nur gesagt Oel reinfüllen und Oelfilter wieder Handfest anziehen und wenn komische Geräusche auftreten sollten dann sofort vorbeikommen. Habe noch ca 1 jahr Garantie auf das Auto und werde dort vorbeischauen damit sie sich den Motor unter die Lupe nehmen können.Bilder habe ich auch einige gemacht.
Aber das Gewinde ist in Ordnung und am Oelfilter nichts unangenehmes zu erkennen.
Gruss Hawaii -
einen Grund, das der Filter locker war, muß es ja geben.
Den Filter würd ich ausbauen, und die Dichtung überprüfen.
Oder gleich einen neuen Filter einbauen.
Wenn du das machen solltest, vergiss nicht die Gummifläche
von Filter ein wenig mit Öl zu benetzen. Sonst kann sich die
Dichtung "verhaken" und das könnte auch der Grund gewesen sein,
warum sich dein Filter gelockert hat.
Uwe -
die Ölfiltersicherung "HS-Safe" passt auch auf Fahrzeuge ohne Greddy o.ä. Adapter
-
ZU UK habe gleich neuen Filter montiert und Dichtung mit Oel eingerieben..THX..
Kann die links nicht öffnen mir fehlen anscheinend die Rechte ?????
gruss
HAWAII -
hawaii schrieb am Mon, 13 June 2005 14:43
ZU UK habe gleich neuen Filter montiert und Dichtung mit Oel eingerieben..THX..
Kann die links nicht öffnen mir fehlen anscheinend die Rechte ?????
gruss
HAWAII
lese mal diesen Bericht und schreibe "Sharky" eine Nachricht
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12770&r id=1802&S=c6512bac4603663bf7bf8ef6880474ae&pl_view=& amp;start=0#msg_145159