Beiträge von Megabruck

    Hallo Roku,


    wirklich gut sehen die Kerzen jedenfalls nicht aus (bei der relativ geringen Laufleistung). Hast Du mit den neuen Kerzen einen Unterschied im Lauf-/Leistungs- und Verbrauchsverhalten feststellen können?? Habe bei meinem auch die Vermutung das da was nicht 100% stimmt und vermute fast das es an den Kerzen liegt (derzeit 29.500Km)... :_?


    Grüße Steven

    Hallo zusammen,
    habe scheinbar auch ein Problem mit meinem MY2005 S :blush:
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass er speziell zwischen 2.000 bis 6.000 U/min deutlich weniger Leistung hat, was sich in einem entsprechend schlechteren Durchzug bemerkbar macht. Weiterhin hat er ab und an ein leichtes Stottern, speziell wenn man in einem hohen Gang bei niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen Vollgas gibt sowie die Gasanahme ist auch nicht mehr so richtig aggressiv...
    Hat einer ggf. eine Idee was die Ursache für das Problem sein könnte?? MAP-Sensor sollte doch eigentlich auszuschliessen sein, da ab MY2004 doch die optimierte Variante verbaut wurde :_?
    Grüße
    Steven

    Nee dazu musste die Federn entnehmen können. Habe praktisch das gesamte Fahrwerk nochmals demontiert und dann 2mm Mossgummi aufgeklebt. Ist aber relativ problemlos in gut 2h machbar... :)

    Für die hintere Dämpferverstellung bekommt man entsprechende Verlängerungen mitgeliefert wodurch man nicht direkt an den Dämpfer muss... :nod: Auf der rechten Seite gibt es garkeine Probleme nur auf der linken Seite ist es ein klein wenig fummelig :) Im großen und ganzen jedoch ohne Probleme innerhalb weniger Minuten mach- bzw. verstellbar :thumbup:


    Nachdem ich jetzt unter alle Kunstoff-Federteller Moosgummi getan habe (danke an Roku für den Tip in diesem Thread :thumbup:) und somit die Geräusche drastisch reduziert habe bin ich von dem AST in jeglicher Disziplin restlos überzeugt!!

    Hallo zusammen,


    update + noch immer folgendes zu haben:


    -OEM Dämpfer MJ05/EZ06 ca. 20.000 Km gelaufen -> 80,00 EUR


    -OEM Auspuffanlage MJ05/EZ06 ca. 10.000 Km gelaufen -> 150,00 EUR


    Jeweils zzgl. entstehender Versandkosten.
    Bilder können bei Bedarf zugesendet werden


    Grüße
    Steven

    Hallo zusammen,


    noch immer folgendes zu haben:


    -OEM Dämpfer ca. 20.000 Km gelaufen -> 80,00 EUR


    -OEM Federn 0 Km gelaufen (unbenutzt) -> 50,00 EUR


    -OEM Auspuffanlage ca. 10.000 Km gelaufen -> 150,00 EUR


    Jeweils zzgl. entstehender Versandkosten.
    Bilder können bei Bedarf zugesendet werden


    Grüße
    Steven

    Hallo zusammen,


    leider ist noch immer folgendes zu haben und muss schnellstens weg:


    -H&R Federn (-25mm) ca. 20.000 Km gelaufen -> 90,00 EUR


    -OEM Dämpfer ca. 20.000 Km gelaufen -> 80,00 EUR


    -OEM Federn 0 Km gelaufen (unbenutzt) -> 80,00 EUR


    -OEM Auspuffanlage ca. 10.000 Km gelaufen -> 150,00 EUR


    Jeweils zzgl. entstehender Versandkosten.
    Bilder können bei Bedarf zugesendet werden :nod:


    Grüße
    Steven

    Hallo Roku,


    wäre cool wenn Du ein Bild einstellen oder mir zusenden könntest :)
    Habe mit meinem AST scheinbar das gleiche Geräuschproblem bei Querfugen, Kanaldeckeln etc.


    Danke und Grüße
    Steven

    Hallo folgendes ist noch immer zu haben:


    -H&R Federn (-25mm) ca. 20.000 Km gelaufen -> 100,00 EUR


    -OEM Dämpfer ca. 20.000 Km gelaufen -> 100,00 EUR


    -OEM Federn 0 Km gelaufen (unbenutzt) -> 100,00 EUR


    -OEM Auspuffanlage ca. 10.000 Km gelaufen -> 150,00 EUR


    Jeweils zzgl. entstehender Versandkosten 8)


    Grüße
    Steven

    HAchhh das sieht wirklich nach supi Arbeit aus :thumbup:
    Also mein Entschluss steht nun endgültig fest den s2k mal professionell bearbeiten zu lassen :nod: Wenn man fragen darf was hat denn der ganze Spass gekostet??