Slalom fahren mit dem S ist...

  • walter_s schrieb am Mon, 20 June 2005 13:55

    Gratulation Razz

    Der S ist schon ein ganz nettes Slalomauto.
    Anbei das Halbzeitergebnis der Slalomwertung Oberlandrunde 2005.
    Die Oberlandrunde ist eine Untermenge der südbayerischen Meisterschaft.
    Der derzeit Führende Schorsch Plank fährt einen S2000 in der Gruppe G.
    Nicht das jemand meint mit dem Auto würde kein Motorsport betrieben Wink
    Unter der Woche fährt seine Frau damit rum, am Wochenend darf er Slalom fahren.
    Semislicks KW Fahrwerk da kommt Freude auf.
    An sich find ich Slalom aber "sorry" ziemlich langweilig.
    @Stocky Weiter so bin gespannt wann Du Deine erste Schotterrallye im S fährst Laughing

    Grüße

    Walter




    Hi walter,

    was ich schon immer wissen wollte aber nie dran gedacht hab.

    Wie kann der mit dem S Slalom fahren in der Gruppe G ?!

    Der S ist nicht FIA homologiert!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Wed, 24 August 2005 21:54

    walter_s schrieb am Mon, 20 June 2005 13:55

    Gratulation Razz

    Der S ist schon ein ganz nettes Slalomauto.
    Anbei das Halbzeitergebnis der Slalomwertung Oberlandrunde 2005.
    Die Oberlandrunde ist eine Untermenge der südbayerischen Meisterschaft.
    Der derzeit Führende Schorsch Plank fährt einen S2000 in der Gruppe G.
    Nicht das jemand meint mit dem Auto würde kein Motorsport betrieben Wink
    Unter der Woche fährt seine Frau damit rum, am Wochenend darf er Slalom fahren.
    Semislicks KW Fahrwerk da kommt Freude auf.
    An sich find ich Slalom aber "sorry" ziemlich langweilig.
    @Stocky Weiter so bin gespannt wann Du Deine erste Schotterrallye im S fährst Laughing

    Grüße

    Walter




    Hi walter,

    was ich schon immer wissen wollte aber nie dran gedacht hab.

    Wie kann der mit dem S Slalom fahren in der Gruppe G ?!

    Der S ist nicht FIA homologiert!



    Jo G geht.....nur bei meinem hätt ich da Bedenken Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • stocky schrieb am Wed, 24 August 2005 22:01


    G ist doch Serienwagen und bei Serienwagen muss das Auto FIA homologiert sein.

    Weil wenn dat so ist, dann bau ich meinen S zurueck und fahr auch G



    Du kannst definitiv mit dem S in D G fahren.

    Wo ist das Problem ??

    Aber in der G fährt man halt überwiegend Slalom, obwohl Rallye wär auch Wink
    F2005 geht in D genauso........
    Die Frage ist wer übersteht des Hupferle bei der Rallye Rolling
    Oder wirkt da Öhlins Wunder Wink
    Also ich finde die Unterhaltskosten eines GolfI schon reichlich.....ein S na ja wer's hat Wink

    Grüße

    walter

  • stocky schrieb am Wed, 24 August 2005 22:01


    G ist doch Serienwagen und bei Serienwagen muss das Auto FIA homologiert sein.




    Gruppe N sind FIA-Homologierte (sozusagen) "Serienautos". In der Gruppe G darfst du meines Wissens mit jedem Serienfahrzeug mitfahren, die auch nicht FIA-Homologiert sind. Nur Käfig, Feuerlöscher etc... müssen rein. In Luxemburg ist aber nicht viel mit Gruppe G, anstelle gibts Gruppe LI, und da darf jeder alles machen bzw. fast alles.

  • stocky schrieb am Wed, 24 August 2005 22:32

    Hmmm leuchtet mir nicht ein wie das moeglich ist!

    Was faehrt der denn feur einen Kaefig?

    Kannst Du Kontakt zu dem herstellen ?!

    Danke Wink



    Der fährt nur Slalom, das Auto ist bis auf Fahrwerk und Reifen auch Serie.

    Im Slalom National B ist ein Käfig nicht vorgeschrieben.
    Du musst nur das Dach zumachen Very Happy
    Bei National A denk ich braucht man Bügel oder Käfig, muss mal nachlesen.
    Link zum deutschen Slalomreglement:
    http://www.dmsb.de/frameset.php?action=opensection&grupp e=401&hauptgruppe=6&untergruppe1=154&auf=199
    Ich frage Ihn wegen des Kontaktes.

    Grüße

    Walter