Piepsgeräusch, wenn Schlüssel steckt???


  • Sorry aber ich muss diesen alten Sack jetzt nochmal aufmachen.


    Ich halt das nicht mehr aus. Jeden morgen wenn ich nochmal aussteige um die Garage wieder zu zu machen krieg ich so nen Hals mit dem gepiepse. Und die Tür will ich nicht die ganze Zeit zuschlagen um die Nachbarn nicht zu stressen.


    Die Lösung mit dem Stecker am Zündschloss scheint mir die beste zu sein, da ich den Lichtwarnton und Handbremswarner behalten möchte.


    Die Bilder gibts ja leider nicht mehr. Hat die vielleicht noch jemand oder kann mir sagen welchen Stecker ich ziehen muss bzw. welches Kabel getrennt werden muss?


    Vielen Dank schonmal

  • Ich habe mein Piepsen ohne Nebenwirkungen abgestellt.


    Einfach die untere Verkleidung vom Lenkrad entfernen.
    (Drei Kreuzschlitzschrauben und mit etwas Kraft ziehen, dazu sollte kein Schlüssel stecken)
    Den kleineren Stecker von den Zwei grünen am Zündschloß trennen.
    (Kein Piepsen mehr und alles wieder zusammenbauen, 5min Sache)

  • Hab das heute gemacht, allerdings war es nicht der kleinere, sondern der grössere Stecker, den ich trennen musste, damit das Piepsen aufhörte ! Die 2 grünen Stecker befinden sich direkt am Schloss, haben jeder 2 Kabel, die hineinführen, und sind untereinander angeordnet. Der untere ist deutlich breiter, deshalb GRÖSSER, und ist der angesprochene.


    2 Kabel bedeuten normalerweise 2 Funktionen, welche 2. Funktion jetzt zusätzlich deaktiviert ist, weiss ich nicht, ihr vielleicht ?? Und was der obere Stecker für Funktionen hat, wer weiss das ???


    Hab heut auch den Brotkasten entfernt, sieht einfach besser aus. Wo ist der Frühling oder der nächste Föhneinbruch ? War cool, an Weihnachten nochmal auszufahren !



    Gruss an alle auf Entzug befindlichen
    Joe