Hallo Jungs!!!
Folgendes ist mir gestern passiert.Mein Bruder und ich haben unsere Babies (S2000 für mich und CTR mein großers Brüderchen) vor einer Woche endlich zugelassen. Haben beide so um die 780 Km runtergerissen und fahren sie richtig ein, also nicht über 3500 dehen.
Bei uns in der Stadt rote Ampel.Ich vorne, mein Bruder hinter mir.Rechts neben uns E34 5er BMW 525i Spielt mit dem Gaspedal.
links neben uns Opel Kadett GSi (115PS) spielt auch mit dem Gaspedal.
Wir haben uns geschworen nicht über 3500 zu drehen die ersten 1000Km.
Ich muss dazu sagen die Strasse wird nach 150 Metern 1 spurig.
Ampel spring auf grün.Alle 4 erwischen einen guten Start.Wir mussten zwar Schalten wie die Dummen aber......
Reihenfolge nach 150Metern
-S2000
-CTR
-BMW
-GSI
Nicht das ich daran gezweifelt hätte.....
danach: 360°grinsen x2
Bis auf weiteres
Daniel
Ich liebe V-tec
-
-
hi daniel !
soviel ich weiß ist nicht nur drehzahl schädlich, sondern jede starke belastung für die maschine, also auch vollast bei niedrigen umdrehungen. -
herzlichen glückwunsch für die medaille "trottel des tages" ... und gleich zwei davon!
bevor ich mich mit einem:
- opel kadett gsi (115ps -> lol)
- bmw 525i (? ps -> auf jeden fall kein m3, m5 -> also auch lol)
bei einem ampelrennen messe, um meinen neuen motor dem vorzeitigen tod etwas näher zu bringen und auch noch hier dann davon schreibe, gehe ich lieber entspannt ein eis essen.
wißt ihr: es macht schon spaß ab und zu an der ampel mit dem gas zu spielen, um dann anschließend den der drauf reinfällt wegheizen zu sehen und sich selbst zu sagen: gut, daß wir verglichen haben ...
lol ... nagut, ihr seid ja bei einem händler. vielleicht gebt ihr die wagen dann "gut eingefahren" weiter ...
nixfürungut, aber ich bin dafür den thread zu ins bistro zu verschieben ... paßt eher zu nem bierchen ... -
... es ist vor allem die volllast !!! aber nach 780 km sollte das gehen!
-
@ thomas: den spaß mache ich mir in der regel auch mit den gasspielern an den ampeln! es ist zu luschtig, gelle?!!
-
hab mir schon fest vorgenommen ein paar z4 damit in den wahnsinn zu treiben, wenn ich mit 9000 u/min neben ihnen spiele und dann letztendlich doch nicht mitmache ...
-
Macht doch nix mal ein bisschen Vollast zu geben, da wird nix warm bei 150 Metern... das Auto leist ja nicht mal die halbe Nennleistung bei der Drehzahl..
Mein S2k hat bei 800km die 9000er Marke auch mal kurz gesehen, allerdings nur mal kurz in dritten beim Überholen. Das ganze mit dem Einfahren ist nicht so tragisch, auch Vollgas in hohen Gängen macht nicht so viel, das Auto hat ja dort kein Drehmoment... -
Also ein Motor der ab 780km voll beansprucht wird, wird noch immer 10mal länger halten als ein Vorführwagen.
Überhaupt wenn blackone ihn eh nicht ausgedreht hat.... meine Güte. Ein bisschen Vollgas im mittlernen oder unteren Drehzahlbereich wird der Motor nach 780km ja doch vertragen?!
thomas: Ich persönlich finde die Stellungnahme von dir ein bisschen zu hart. Er hat es doch nicht böse gemeint.
Mfg Hubi -
auch wenn thomas sicher für sich selbst sprechen kann, aber es muss doch möglich sein, seine meinung auch mal DEUTLICH sagen zu können, ohne gleich immer eine präventive entschuldigung nachschieben zu müssen!
außerdem, ist doch wahr, ist ein 525 oder ein gsi den einsatz des v-tech überhaupt wert?! ich meine -
habe keine lehrer in der familie, wenn ihr das meint ... ...
aber der anfang hier oben hört sich ungefähr so an:
hahaha, habe heute morgen mit meinem brandneuen sl 55amg am der ampel einen fiat panda zersägt, so ein armes trottelgesicht. freut euch mit mir ...
naja, ist halt nicht mein stil ...
selbst wenn ich das tun würde (weil ich schrägerweise so drauf wäre) dann würde ich es nicht einem forum mit erwachsenen mitteilen ... -
Ich wollte mit meiner Aussage (die übrigens genauso legitim ist wie die von Thomas ) auch niemand tadeln oder sonst etwas in die Richtung.
Ich persönlich finde es halt nur ein bisschen hart, aber ich verstehe die Reaktion durchaus.
Trotzdem: Er ist doch nicht im V-tec gefahren oder?? Kommt doch deutlich bei dem Text heraus, dass er nicht über 6000 Touren gedreht hat.
Und überhaupt....selbst wenn er ihn voll getreten hätte vom ersten Kilometer an... Wenn jemand soviel Geld hat bzw. jemand sein Eigentum nichts wert ist, warum es nicht frühzeitig zerstören?? Die Versicherungsklassen werden für die anderen nicht höher durch Kolbenreiber etc.
Es ist und bleibt doch auch nur ein Haufen Blech (auch wenn es zu den geilsten Blech´s gehört, die ich kenne ).
Mfg Hubi -
hab ja auch nicht böse gemeint: okay, ich ändere in
"gsi/525i besieger des tages" ... wenn sich das besser anhört ... -
Wie ich den S2000 2 Tage gehabt habe, habe ich mich auch gefreut, dass ich den tiefergelegten 3er Golf bei der Ampel stehen lies wie nichts. Wobei eigentlich die Freude an der Beschleunigung größer war als der "Sieg" (Es war keine Meisterleistung. Ich weiß ).
Naja....wie ich auf einer kurvigen Freilandstraße einen S3, der eh schon 130 gefahren ist und sich sichtlich bemühte, mit 150 überholt habe, habe ich mich wirklich gefreut und mein Ego war gestärkt. Ich gebs offen zu....Ich bin auch nur ein Mensch.
Mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Mon, 07 April 2003 14:14
Ich wollte mit meiner Aussage (die übrigens genauso legitim ist wie die von Thomas ) auch niemand tadeln oder sonst etwas in die Richtung.
Ich persönlich finde es halt nur ein bisschen hart, aber ich verstehe die Reaktion durchaus.
Trotzdem: Er ist doch nicht im V-tec gefahren oder?? Kommt doch deutlich bei dem Text heraus, dass er nicht über 6000 Touren gedreht hat.
Und überhaupt....selbst wenn er ihn voll getreten hätte vom ersten Kilometer an... Wenn jemand soviel Geld hat bzw. jemand sein Eigentum nichts wert ist, warum es nicht frühzeitig zerstören?? Die Versicherungsklassen werden für die anderen nicht höher durch Kolbenreiber etc.
Es ist und bleibt doch auch nur ein Haufen Blech (auch wenn es zu den geilsten Blech´s gehört, die ich kenne ).
Mfg Hubi
also, der beitrag heisst immerhin "ich liebe v-tech", gelle?! -
Hmmm
Ich weiß ja nicht ob ihr das richtig verstanden habt.
Soll mir einer zeigen wie er das macht in den ersten zwei Gängen
das Gaspedal ganz durch zu drücken ohne über 3500 Umdrehungen zu drehen und es war auch kein Rennen du Spaßvogel,sonst hätte ich ihn auf 9000u/min gedreht um auf Nummer sicher zu gehen.
Und was das Einfahren angeht.
Meiner wurde die ersten 500Km nicht über 3000 U/min gedreht
Viele Lastwechsel,vielSchubbetrieb,Viel Bergauf,keine Autobahn
nächste 500Km das selbe nur alle 200 Km 200U/min mehr
ab 2000Km immer mal wieder vollast.
Ab 2500Km volle Belastung -
Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.
Ja der Beitrag heißt "Ich liebe V-tec", aber er schreibt doch auch "Wir mussten zwar Schalten wie die Dummen aber.."???
berlinablackone sag doch bitte, ob du in den v-tec gedreht hast oder nicht. Gibs zu du Sünder! -
nagut, ich gebs zu: ich wollte das image des wagens schützen ... wo kommen wir denn da hin, wenn in zukunft jeder 525i oder gsi an der ampel meint mit mir ein rennen machen zu müssen ...
ich mach da nicht mit ... nur wenns ein z4 ist oder ein tt ... vielleicht noch ein boxster s ... insofern könnte ich auch zum "trottel" werden ... -
Erwischt!
-
"KÖNNTE"
-
1.Ich habe ihn nicht gedreht
(deshalb meine Verwunderung das ich trotzdem schneller war.)
2.Würde nie ein Rennen gegen einen GSi oder 525er fahren