HILFE was ist das für ein Teil am Auspuff?

    • Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage. Habe mir neulich einen Honda s2000 gegönnt. Der hat eine richtig laute Invidia Auspuffanlage dran, laut Verkäufer eine q300, der sieht nur irgendwie sehr komisch aus, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen, auch Freunde wissen nicht weiter. Wäre sehr dankbar wenn einer Licht ins dunkle bringen könnte ob es denn tatsächlich eine q300 ist oder was denn dieser Endtopf sein soll!


    Mfg

  • Irgendwo hab ich das schon mal gesehen...sieht nach Silencer aus.
    Jedenfalls ist das keine Q300 AGA.

    "If clothes make the man, then the engine definitely makes the car"

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD with Brakemaster Cylinder MOD, Beatrush Braces, Cusco Y-Brace, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Hyper-Core Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn das ne invidia anlage ist, dann ne N1. Sieht man an der form der endtöpfe. Die enrohre sind dann so blau angeflammt. Sieht man aber nicht richtig auf dem bild. Einfach mal nach bildern der N1 googeln.
    Das im endrohr sieht nach verstellbaren silencern aus.
    Gruß patrick

  • Daran dachte ich auch, aber habe keine Möglichkeit gefunden es abnehmen zu können. Und da er tatsächlich extrem laut brummt vor allem in niedrigen Drehzahlen hatte ich das für mich auch ausgeschlossen ?( dachte ebenfalls an Db Killer oder Exhaust Muffler aber fand auch nichts derartiges im Internet dass meinem ähnelt!

  • ok vielen Dank schon mal für die Antworten. Scheint tatsächlich eine N1 zu sein. Ist die denn überhaupt zulässig in DE? Und wie kann man die Silencer abnehmen? Da Sie die Optik wie ich finde kaputtmachen aber auch Ihren Sinn nicht wirklich erfüllen, finde den persönlich auch viel zu laut und ich hätte lieber etwas mehr Vtec sound :S

  • lass dir doch einfach ein Bild schicken wo man die Unterseite der AGA besser sehen kann. Am Split der Endtöpfe erkennt man es gleich oder an den Endtöpfen selbst (Plakette)
    Könnte auch ne Skunk2 sein.

    "If clothes make the man, then the engine definitely makes the car"

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD with Brakemaster Cylinder MOD, Beatrush Braces, Cusco Y-Brace, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Hyper-Core Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Soll doch nicht extrem schwierig sein die marke fest zu stellen. Invidia hat Ihre eigene sehr erkenbare Flanschen und auf den "y" stuck eine verstarkungs Plakkete mit invidia drauf. Ein N1 ist sogar mit DB killer noch laut und ohne unertraglich.


    Ohne Kat ist die menge "drone" noch einigermass ertraglich, mit meiner meinung nacht nicht.
    Und deine bemerkung das du lieber etwas mehr Vtec sound hast deutet auf ein sehr extreme db killer of uberhaupt kein Invidia weil zu wenig V tec sound hat den N1 bestimmt nicht.