Reifenbezeichnung für 18Räder?

  • Hallo!

    Habe mir 18 Superleggera Felgen ersteigert.
    Nun habe ich mal 'ne frage:
    Wie lautet die genaue Bezeichnung der benötigten Reifen? Muß da auch 'ne 92 oder so stehen (ich glaube für Tragfähigkeit des Reifens, habe da nicht so die Ahnung)?

    Kann man auch billigere Reifen nehmen wie zB Falken? Ich denke bei Reifen sollte man nicht sparen aber der Preisunterschied ist schon riesig. Meine Favouriten sind Bridgestone RE050 und Dunlop SP9000,...oder gibt es noch etwas besseres? Bei den Yoko AVS ist mir die Lebensdauer zu gering, die hatte ich nämlich in der 16-Version.

  • Ist zu kompliziert .......

    Verkauf sie mir, ich hatte einen Timeout wie ich bieten wollte.
    Unfassbar bei dem Preis Sad
    Oder wir tauschen, ich hab passende Reifen, Du die Felgen ......
    Sorry aber ich hätte gestern meinen Lappi um ein Haar durchs Fenster gefeuert.

    Grüße

    Walter

  • War selbst total überrascht, das ich sie bekommen habe. Eigendlich habe ich gar kein Geld für neue Räder übrig, aber bei dem Preis... SmileSmileSmile

    Wie lautet denn nun die Reifenbezeichnung?
    225/40 R18 und 255/35 R18 ,
    soweit ist klar, kommt da noch ne Zahl hinter für den Tragfähigkeitsindex?

    Heute hat mir ein Reifenhändler Kumo-Reifen empfohlen. Sind die brauchbar? Ich traue mich da nicht so recht ran aber der komplette Satz ist etwa 250,-EUR billiger als Bridgestone.

  • 225 / 40 ZR 18 88 Y
    255 / 35 ZR 18 94 Y

    so hats mir mein Reifenhändler auf der Rechnung für Bridgestone
    RE 050 ausgewiesen.

    Ein anständiger Reifenhändler weiß das aber.....


    mit den Reifen als solches gibt es keine allgemeingültige
    Aussage, nimm die Suche oder liest dir die Reifenberichte durch
    oder nimm die Kumho und schreibe dann wie sie sich fahren....

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (5. Juli 2005 um 21:22)

  • UK 45 schrieb am Tue, 05 July 2005 21:20

    225 / 40 ZR 18 88 Y
    255 / 35 ZR 18 94 Y

    so hats mir mein Reifenhändler auf der Rechnung für Bridgestone
    RE 050 ausgewiesen.

    Ein anständiger Reifenhändler weiß das aber.....


    mit den Reifen als solches gibt es keine allgemeingültige
    Aussage, nimm die Suche oder liest dir die Reifenberichte durch
    oder nimm die Kumho und schreibe dann wie sie sich fahren....

    Uwe



    Uwe das passt so aber nicht ganz.
    Die 88er Tragfähigkeit vorne ist Standard, die 94er hinten XL.
    Also entweder 88/90 oder 92/94 aber net 88/94 kombiniert.
    Kabelkid immer die niedrigste Traglast eintragen lassen, also 88/90, sonst musst Du immer XL Reifen fahren.
    Spar nicht bei den Reifen !
    Bevor Du Kumho nimmst verkauf ich Dir lieber wenig gebrauchte SP9000 (laut Stocky sind die doch perfekt, gell Uwe Wink )

    Grüße

    Walter

  • Kabelkid schrieb am Tue, 05 July 2005 22:39

    Danke für die Antwort. Steht das auch so im Fahrzeugschein mit 88Y vorn und 94Y hinten?




    im Schein stehen die OEM mit 89 W vo. und 92 W hinten !!!!


    für die Traglast ist nichts vermerkt ( 18 Zoll ) diese Angabe
    bekommst du vom Hersteller der Reifen per Anfrage. Schau z. B.
    bei Dunlop auf deren Website und lass dir per E-MAil eine
    Freigabe zusenden.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • walter_s schrieb am Wed, 06 July 2005 07:33

    UK 45 schrieb am Tue, 05 July 2005 21:20

    225 / 40 ZR 18 88 Y
    255 / 35 ZR 18 94 Y

    so hats mir mein Reifenhändler auf der Rechnung für Bridgestone
    RE 050 ausgewiesen.

    Ein anständiger Reifenhändler weiß das aber.....


    mit den Reifen als solches gibt es keine allgemeingültige
    Aussage, nimm die Suche oder liest dir die Reifenberichte durch
    oder nimm die Kumho und schreibe dann wie sie sich fahren....

    Uwe


    Uwe das passt so aber nicht ganz.
    Die 88er Tragfähigkeit vorne ist Standard, die 94er hinten XL.
    Also entweder 88/90 oder 92/94 aber net 88/94 kombiniert.
    Kabelkid immer die niedrigste Traglast eintragen lassen, also 88/90, sonst musst Du immer XL Reifen fahren.
    Spar nicht bei den Reifen !
    Bevor Du Kumho nimmst verkauf ich Dir lieber wenig gebrauchte SP9000 (laut Stocky sind die doch perfekt, gell Uwe Wink )

    Grüße

    Walter




    @ Walter

    ich habe nix im Schein zwecks Traglast ( außer wie erwähnt natürlich die OEM Reifen )

    Händel das wie auch schon immer erörtert mit einer Anfrage bei
    einem Reifenhersteller. Diese Werte hat mir Brückenstein per
    E-Mail mitgeteilt und daraufhin habe ich mir die Reifen bestellt.
    Mittlerweile habe ich drei unterschiedliche Freigaben von Conti,
    Dunlop und Brückenstein.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Bei mir ist die Traglast eingetragen.

    Das ist schon wichtig, weil die Standardtraglast der 18er unter der der OEM Reifen liegt.
    Zumindest hab ich keinen Bock mir von jedem Reifenhersteller ne Freigabe zu holen.

    Grüße

    Walter

  • Bekannter von mir hat Kumho winterreifen, war erstaunt was die im Schnee beim "rumtollen" für einen Grip haben. Aber bis jetzt wäre ich persönlich noch nicht überzeugt von der Marke.

    Versuchs doch mal mit Toyo Proxess T1-R oder wie die neuen heißen. Zumindest die T1-S waren vom Preis her super, nur haben sich sau schnell abgenutzt (kein wunder bei dem Grip!). Vieleicht haben sie ja beim T1-R einen kompromiss eingegangen.

  • Moin,Moin!
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt die Dunlop SP9000 bestellt.

    Habe aber schon wieder 'ne neue Frage:

    Sind bei den Felgen eigendlich normalerweise Radmuttern dabei?
    Muß oder kann man die extra kaufen, in Felgenfarbem, oder nimmt man die verchromten Orginalmuttern?

    Einmal editiert, zuletzt von Kabelkid (10. Juli 2005 um 23:08)