silberne Blinkerbirnen

  • peter_b schrieb am Tue, 05 July 2005 17:21


    Zum Einbau hast Du entweder einen Gynokologen zum Freund oder DU machst es nach peter_b-Style .



    Wie geht der Peter_b-Style QuestionVery Happy Weil mein Kumpel, der Gynäkologe, hat grad keine Zeit, und ich sollte dringend die Standlichter wechseln Very Happy

  • Hai,

    peter_b-Style heißt:


    1. insgesamt Lösen von 19 Schrauben (5 Motorraum vorne, zwei seitlich; 10 unter der Frontschürze und zwei in den Radhäusern)
    2. dann Frontschürze abnehmen
    3. mit vier schrauben jeweils Querverbindung unter den Scheinwerfern abschrauben
    4. mit drei Schrauben der Scheinwerfer lösen und vorsichtig rausdrehen
    5. und schon kann man super leicht die Birnen wechseln.
    6. Bei mir geht das inzwischen in gut 12 Minuten, inkl. Remontage



    So geht peter_b-Style. Vielleicht kennst Du auch jemanden mit sehr kleinen Händen.......

  • Hab vorne bei mir die "Chroma Blinkerbirnen" von DC Automobiltechnik drinnen. Super zufrieden mit!! Hatte vorher einfach nur weisse die orange blinken, die hatte man gesehen, dann hatte ich diese Osram Diadem oder wie die heissen, das sah aus wie nen FlipFlop Blinker, die hab ich jetzt hinten in den Altezza und vorne die besagten Chroma.

  • peter_b schrieb am Tue, 05 July 2005 17:57



    1. insgesamt Lösen von 19 Schrauben (5 Motorraum vorne, zwei seitlich; 10 unter der Frontschürze und zwei in den Radhäusern)
    2. dann Frontschürze abnehmen
    3. mit vier schrauben jeweils Querverbindung unter den Scheinwerfern abschrauben
    4. mit drei Schrauben der Scheinwerfer lösen und vorsichtig rausdrehen
    5. und schon kann man super leicht die Birnen wechseln.
    6. Bei mir geht das inzwischen in gut 12 Minuten, inkl. Remontage




    Ui ne, das wär mir zuviel Arbeit Shocked