OT aus Gran Turismo Riviera

• Quote:

*OT continued*

Ja, mit dem Wasser kann man Pech haben. Ich bin auch nicht ganz dicht (äh, mein Auto natürlich ... Very ). Es sind aber nur ein paar Tropfen, wenn der Wagen schräg steht. Ich habe aber auch ein Hardtop, das ist von Natur aus schon mal dichter. IMHO liegt's hauptsächlich am SC. Köln-Süd ist sehr fähig.

Wäre schön, Euch mal mit dem S auf einer smart-Tour zu treffen. Es kommen schon noch einige Ex-Besitzer recht häufig zu den Treffen. Ich sehe das nicht so eng, mir kommt's hauptsächlich auf die Leute an. Aber da gibt's bestimmt andere Meinungen Shocked

*völlig Off-Topic*
    Fällt mir gerade so auf: Warum heisst der Laden hier eigentlich http://www.tf4u.com? Ist das eine Ex-MG-Seite (TF for you)???

Cheers,

Roland

Wir hatten Hardtop und Softtop, er war leider weder mit dem einen noch dem anderen dicht....teilweise leichter Regen hat gereicht und die Soße lief über die Boxen...

Zudem fielen ständig die Zusatzinstrumente aus, mussten getauscht werden. Dann hat der SC Kratzer in den Lack gemacht während der Inspektion und eine Schraube in den Reifen gefahren (natürlich abgestritten).

Als es dann echt zu viel war und wir die Kaufvertragswandlung eingeleitet haben, hat es sich 5 Monate hingezogen bis sie das Auto zurückgenommen haben....weitere 5 Monate später haben wir dann noch 749 Anrufen, 628 Faxen, 917 Wutausbrüchen endlich mal Geld gesehen...frag nicht was da alles geboten war.

Viele Grüße
    Birgit

• Oh, ein eigener Thread nur für uns EmbarassedEmbarassedCool

Na, das hört sich ja echt übel an Sad Bei soviel Ärger mit dem Fahrzeug und dem SC wäre ich wohl auch vom Glauben abgefallen. Die Qualitätsprobleme des roadsters haben smart fraglos arg zu schaffen gemacht, hohe Kosten für Nacharbeiten, einknickende Nachfrage und Ruf kaputt.

Ich habe wohl viel Glück mit meinem Exemplar, bisher nix ernsthaftes dran gewesen. Und ich fühle mich bei "meinem" SC gut aufgehoben. Da bald die 2 Jahre Werksgarantie rum sind, werde ich wohl noch eine Anschlussgarantie abschließen. Man weiss ja nie.

Mein SC hat mir angeboten, kurz vor Ablauf der Garantie nochmal den Wagen durch zu checken, was noch gemacht werden muss. Finde ich fair!

LG,

Roland

• ...das ist wirklich fair...! Bei "unserem" SC hätte ich dieses Angebot allerdings nicht angenommen Laughing wenn vorher nix war, wäre DANN was gewesen Embarassed Traurig aber wahr.

Auto hingebracht um Kratzer (von ihnen "produziert") rauszupolieren, fetter Kratzer direkt nebendran! Cool Ersatzteil bestellt, falsches bestellt, Kommentar vom SC: gibts da verschiedene Varianten? SCHEINBAR!

Das Beste finde ich ja jetzt, dass alle 4 Wochen eine Mahnung ins Haus flattert...sie haben versäumt die Ratenzahlung *blabla*, bitte überweisen Sie *blabla* plus Zins-Zins-Zinseszins *blabla*...und jedesmal faxe ich es an den SC mit der Bitte um Klärung. Kommentar: IGNORIEREN...!! Schön! Das tun wir...frag mich nur wann der Vollzugsbeamte vorm Haus steht LaughingCool

• birgit_k schrieb am Thu, 14 July 2005 10:21

Das Beste finde ich ja jetzt, dass alle 4 Wochen eine Mahnung ins Haus flattert...sie haben versäumt die Ratenzahlung *blabla*, bitte überweisen Sie *blabla* plus Zins-Zins-Zinseszins *blabla*...und jedesmal faxe ich es an den SC mit der Bitte um Klärung. Kommentar: IGNORIEREN...!! Schön! Das tun wir...frag mich nur wann der Vollzugsbeamte vorm Haus steht LaughingCool

Krass! Das ist wirklich die Härte. Shocked Ist der Leasing / Finanzierungsvertrag denn nicht korrekt rückabgewicklet worden?

Vermutlich kommt der Vollzugsbeamte dann tatsächlich! Ich hoffe, ihr habt vorsorglich schon mal einen Anwalt hinzu gezogen. Das macht wirklich keinen Spass mehr, kann ich nachvollziehen Sad

• Für diesen Fall haben wir keine Rechtsanwalt hinzugezogen. Aber seit dieser Erfahrung haben wir eine Rechtschutzversicherung...greift allerdings noch nicht dafür.

Angeblich wurde es richtig abgewickelt, aber, Worte sind geduldig...und glauben tu ich denen schon lange nichts mehr. Und heute war wieder so ein Tag, werde gleich mal wieder FAXEN MadEvil or Very MadConfused

Letzten Monat haben sie dann auch das Auto gesucht, wussten nimmer wo es steht... Laughing aber irgendwo auf dem Hof haben sie es wohl dann gefunden...

Liebe Grüße
    Birgit

• ...eins muss ich Dir sagen: der Smart hat richtig Spass gemacht zu fahren...und das sage ICH, als eingefleischtes S-fanatisches Wesen...mir käme kaum ein anderer Road'S'ter als unser 'S'chätzchen ins Haus...ok, der Smartie hatte etwas wenig PS, und ansonsten auch manches was ich richtig schlecht fand, aber es ist ein wirkliches Spass-Mobil. Kartfahren auf der Strasse!!!!

Leben und leben lassen, gelle WinkCool

• birgit_k schrieb am Thu, 14 July 2005 15:39

Leben und leben lassen, gelle WinkCool

Sry wenn ich Smart höre und sehe kann ich nicht anders [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/sch%fcchtern.gif]

Habe selber zwei Freunde die einen Asphaltpickel füttern.

Sry für mich gibts nur zwei arten von Spass mit Autos Smile
    Entweder Superluxus oder Supersportlich (oder beides Zusammen)!
    Der Smart ist nicht das eine und nicht das andere Confused

Bin das Auto ja auch schon gefahren und muss sagen ich hatte Angst
    um mein Leben als uns diese ca. 0,8cm große Fliege näher kam...
    hätte nicht Gedacht das wir dass überleben [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/crazy.gif]

• ...ich vertraue auf meine Fahrkünste...deshalb habe ich keine Angst Very Happy

Und entweder er gefällt einem oder nicht...man entscheidet sich für ihn oder gegen ihn...

Wenn wir ehrlich sind: bei unserem "S"chätzchen ist auch nicht immer alles gold was glänzt! Cool Aber wir lieben es, mit all seinen kleinen Zickereien...

• Der smart polarisiert halt die Gemüter, das ist eben so. Ich musste ihn nach der Probefahrt einfach kaufen, ging nicht anders ... Very Happy

Ich finde den Roadster als Interpretation eines Sportwagens auf Basis des smart-Konzepts (reduce to the max) ein interessantes und absolut einzigartiges Auto. Auf seine Art der Wagen konsequent und komromisslos, allerdings leider nicht bei der(Anfangs-)Qualität ... Confused

dipree: Meinst Du mit "Cabrio" jetzt das "CityCabrio" / fortwo Cabrio oder tatsächlich den Roadster? In den fortwo (liebevoll auch "Kugel" genannt) kriegen mich auch keine 10 Pferde rein. Quadratischer Radstand, viel zu gefährlich ...

Ein Auto ohne Probleme ist sowieso langweilig. Z.B. mein Firmen-Golf, gäääääääähn.

Immerhin macht der smart (meiner zumindest) sowenig Zicken, dass man getrost von "Ihm" sprechen kann und nicht von "Ihr" sprechen muss ... WinkWinkWink *malwiederduckundwech*

Cheers,

Roland