Auto überwachung

  • Hi,

    Nachdem in meiner Gegend in letzter Zeit viele Autos beschädigt worden sind ( den cabrios wurde das Dach aufgeschlitzt, andere getunte Autos wurden zerkratzt ), habe ich mir Gedanken gemacht ob es ein grosser Aufwand wäre, ein Wagen mit Kameras überwachen zu lassen.
    ( weiss nicht ob schon mal darüber gepostet wurde ).

    Wo findet man so kleine Kameras die man im Auto versteckt installieren könnte??

    Nicht das ich sowas einbauen würde ( wer weiss Rolling EyesRolling Eyes ), aber will einfach die Möglichkeiten sehen.

    Gott sei dank, steht meiner in der Garage, aber wenn man mal aus geht...



  • Kamera-Technisch geht da viel. Kleine Kamera-Module findest du entweder bei Ebay, bei Conrad oder sonstigen Elektronikläden.

    Sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/1000_1999/1100/1150/1151/115193_BB_01_FB.EPS.jpg]

    Diese Module sind kleiner als... ähmm Zigarettenschachtel oder sogar Streichholzschachtel.

    Das einzige "etwas" schwirigere wäre das Aufzeichnungssystem.

    Da könntest du entweder mit Funk arbeiten oder aber einen Rekorder in den Kofferraum packen.

    Machbar ist das alles Wink

  • Habe mir aus diesen Gründen Vandalismus, Parkrempler und Neider eine Alarmanlage einbauen lassen. Der Handsender infortmiert mich bis zu 1km Enftfernung was mit dem Wagen los ist.
    Ideal wenn man Abends in die City fährt um was trinken zu gehen, sobald einer mal wieder nicht ausparken kann, hat man gute Chancen den Kerl zu bekommen! Twisted Evil Oder zumindest Pasanten darauf aufmerksam zu machen, dass mein Wagen beschädigt wurde.

  • @Timo

    Welche Alarmanlage hast du denn??

    Die hilft dir aber nicht falls jemand dein Wagen zerkratzt, oder wenn jemand aufm Parkplatz seine Tür gegen deine öffnet.

    Ich würde sowieso nicht aufwachen, wenn der Alarm losgehen würde. EmbarassedEmbarassed

    @Hadibar

    Sehen doch sehr schick aus die Dinger. Das mit dem Rekorder wird aber bestimmt kompliziert sein, oder kann man da egal welchen Rekorder anschliessen??

  • Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:13

    @Timo
    Welche Alarmanlage hast du denn??

    Die hilft dir aber nicht falls jemand dein Wagen zerkratzt, oder wenn jemand aufm Parkplatz seine Tür gegen deine öffnet.

    Ich würde sowieso nicht aufwachen, wenn der Alarm losgehen würde. EmbarassedEmbarassed



    Doch sie hilft. Die Alarmanlage hat 2 Alarmmodi, Warnung und Alarm. Bei beiden Ereignissen wirst du unterschiedlich auf deinem Handsender informiert.
    Wenn jemand die Tür an meinen S schlägt, auch wenn es nur leicht war, meldet mir das der Erschütterungssensor an meinen Handsender. Die Anlage löst ein Piepen aus (Warnmodus). In dem Augenblick kann ich nach dem Wagen schauen gehn. Wink
    Falls stärker gegen den Wagen getreten/gefahren wird, geht der Alarm los, bekomm ich dann natürlich auch mit.

    Wenn mir jemand Kratzer in den Wagen macht, löst der Radarsenors/Näherungssensor aus, bekomm ich dann auch mit Smile


  • Timo schrieb am Fri, 15 July 2005 13:19

    Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:13

    @Timo
    Welche Alarmanlage hast du denn??

    Die hilft dir aber nicht falls jemand dein Wagen zerkratzt, oder wenn jemand aufm Parkplatz seine Tür gegen deine öffnet.

    Ich würde sowieso nicht aufwachen, wenn der Alarm losgehen würde. EmbarassedEmbarassed



    Doch sie hilft. Die Alarmanlage hat 2 Alarmmodi, Warnung und Alarm. Bei beiden Ereignissen wirst du unterschiedlich auf deinem Handsender informiert.
    Wenn jemand die Tür an meinen S schlägt, auch wenn es nur leicht war, meldet mir das der Erschütterungssensor auf meinen Handsender. Die Anlage löst ein Piepen aus (Warnmodus). In dem Augenblick kann ich nach dem Wagen schauen gehn. Wink
    Falls stärker gegen den Wagen getreten/gefahren wird, geht der Alarm los, bekomm ich dann natürlich auch mit.

    Wenn mir jemand Kratzer in den Wagen macht, löst der Radarsenors/Näherungssensor aus, bekomm ich dann auch mit Smile






    Was hast du denn für ne tolle Anlage und was kostet die inkl. Einbau?

  • Pipo_2000 schrieb am Fri, 15 July 2005 13:13


    @Hadibar
    Sehen doch sehr schick aus die Dinger. Das mit dem Rekorder wird aber bestimmt kompliziert sein, oder kann man da egal welchen Rekorder anschliessen??




    Anschluß ist an jedem Rekorder möglich. Solltest du über den normalen Antenne-Eingang gehen wollen, brauchst du noch ein Modul.


    Kannst ja auch einfach mal in die Beschreibung von dem Modul gucken:

    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-12499 9/115193-an-02-de-Ultra-Miniatur-Kamera-Modul.pdf