Hi,
ein bekannter von mir fährt zur zeit einen gebrauchten s2000 und will sich breitere hinter Reifen kaufen. Da die jetzigen hinten nur 225 sind.
Jetzt die frage ist es möglich auf eine 9,5"x18 ET30 Felge einen breiteren Hinterreifen z.B 245 draufzumachen (zur zeit einen 225/40 ZR18 Reifen) ohne zu bördeln oder sonstiges zu machen.
2. (ich hoffe es wird nicht schwer für euch das zu verstehen was ich jetzt meine, kenn die fachwörter nicht). Wenn es geht auf was muss er dann achten dammit der hinter Reifen denn gleichen Flanken Radius (ich nenn das mal so) hat. Er will halt nicht das der HR aussieht als hätte er einen Off-Roader
ander Reifengröße möglich ?
-
-
Hi
Eine ET von 30 reicht nicht aus!
Die Felge wird mit dem Reifen deutlich rausstehen und da wird man einiges am Kotflügel ziehen müssen.
Oliver -
na ja das tut sie sowieso schon ein bisschen auch mit 225 nur die Lauffläche ist nicht ausserhalb.
-
Aber mit ET 30 und 255er Reifen schauen die Laufflächen ca 1-2 cm raus und das ist eine Menge.
Oliver -
schade dann muss er sich wohl neue felgen holen denn mit 225 rundum siehts halt nicht so toll aus. sieht ähnlich aus wie der silberne s2000 von tss-tuning (die reifen meine ich).
Auf was muss er denn achten beim felgenkauf damit er 245 hinten benuzen kann -
Auf die Einpresstiefe...Minimum 45 hinten besser 50 oder 55.
Zeig doch mal n Foto von dem S im jetzigen Zustand!