Akkulaufzeiten

• Oha, das könnte ja übel ausgehen.... Shocked

Naja, egal, ich werds riskieren. Ich werd mir am besten ne Stelle suchen, wos nicht soviele Leute hat. Je weniger Passanten umso weniger Anzeigen Very Happy

• Steht nicht wieviel KW der hat, aber scheint ein 2.5 ccm zu sein, reicht also für das was ich brauche. Will ja nicht alle Enten damit überfahren Laughing

Wobei es schon ein paar geile Geschosse gibt Shocked

• ja das wollte ich Dir damit sagen.

Wenn es ein Verbrenner werden soll -> Dann nur mit Power!!!!

Alles andere macht keinen Sinn.

Jedes normale Schipperboot fährt mit E-Motor genau so schnell, ist leiser, unweltfreundlicher, leichter zu handhaben, usw.

Der einzige Nachteil bei den e-booten ist eben das man alle 10-20min den Accu wechseln muss was an sich aber auch nicht so schlimm ist. Wer 60min durchfährt bekommt eisfinger Rolling Eyes

2.5ccm ist so ein spieleschipperboot. Der wird keine 0.3KW (300Watt) haben. Da bist du mit einem 14zeller & 10min Laufzeit bei 3AH Accus auf selben niveau Leistungsmässig...

Mache 7zeller Rennboote sind da sicher genau so schnell wie der 2.5ccm Verbrenner.

• liberation schrieb am Mon, 25 July 2005 16:59

Der einzige Nachteil bei den e-booten ist eben das man alle 10-20min den Accu wechseln muss was an sich aber auch nicht so schlimm ist. Wer 60min durchfährt bekommt eisfinger Rolling Eyes

Ja das ist genau das was mich daran stört. Ausserdem will ich kein Rennboot, was 70 km/h läuft, reicht schon wenns einfach ein wenig abgeht, was ein Benziner sicher eher tut wie ein Akku, und vor allem eben länger Wink

• liberation schrieb am Mon, 25 July 2005 17:17

20min fahrzeit ist doch ok oder? dann schippert man zur raucherpause an den steg und wechselt den accu Very Happy

Aber ich will dir den verbrenner ja nicht schlechtreden...

Leider rauche ist seit nem Jahr nicht mehr Very HappyLaughing Also kein Grund zur Pause Very Happy

By the way: Wie lange kann eigentlich so ein Benziner mit einer Tankfüllung draussenbleiben? Die haben ja meist so 125-150 Ml Tanks, reichen die länger wie 20 minuten?

Das gute am Verbrennerboot ist ja, dass der Motor nicht überhitzen kann wie beim Auto, da Wasserkühlung vorhanden Smile

• Muhahaha, na das hoff ich mal nicht Laughing

Jaja, mein Elektroboot (obwohl sehr langsam) hat auch Wasserkühlung Very Happy

Link ist per PM unterwegs, will nicht dass mir das hier noch wer wegschnappt Wink