Hallo,
fahre heute vor einen Opel Manta B auf die rechte Spur zwecks Autobahnwechsel und auf dem anschließenden Beschleunigungsstreifen meint dieser mich anschieben zu wollen.
Also in der Kurve zweiter Gang (Dach offen) und bis zum Begrenzer, dann den 3. Gang und der Manta wollte immer noch nicht von der Stoßstange weichen
Anschließend ein wenig Verkehr und als wieder Platz war, dasselbe bis rauf an die 200 km/h.
An meiner Heim-Ausfahrt habe ich ihn zu verstehen gegeben mal mit rauszufahren, hat er auch getan. Dann die Erkenntnis. Eigenumbau 4.0L, 24V Sauger mit 280 PS!
Und dann bekommt man noch von ihm erzählt, dass er den Motor noch nicht ganz ausdreht, sondern ca. nur bis 5.000, drehen kann er wohl bis 6.700. Leide rhabe ich vergessen (ich weiß, ziemlich dumm) was das genau für ein Motor war.
Gruß
Timo
Vom Opel Manta angeschoben
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Man mag ja stehen zu den Opels wie man will, aber die alten Kisten waren echt nicht grad lahm und echt solide. Der Manta 400 war auch so ein extremes Teil. Gut, die Optik ist nicht jedermanns Sache. Der von dem Du berichtest, hatte ja ein anderes (fremdes?) Herz implantiert. War das denn ein Opel Motor? 4.0 Liter kommt eher nicht aus dem Opel-Regal, oder? Da gabs doch auch mal so einen bockhässlichen Omega 3000, der war aber auch bös. Aber der hatte glaube ich auch nur 3,0 Liter, oder?
Ich erinnere mich an einen rattenscharfen Ascona A, knallrot mit weißen Felgen auf der Rallye Nordbaden, der war sowas von schnell und laut, das war schon nicht mehr feierlich. Die Vierzylinder (Kadett C, Ascona 400 usw.) klangen mit dem richtigen Lufi aber auch sowas von geil *sabber* Und se waren halt Hecktriebler, die Spass gemacht haben...
good old days..... -
Also nein... juha, jetzt reiß dich endlich mal
zusammen.
Heute morgen schon der TT und jetzt ein Manta....
ne ne, was sollen denn die Leute davon denken. -
msj schrieb am Fri, 29 July 2005 19:29
Also nein... juha, jetzt reiß dich endlich mal
zusammen.
Heute morgen schon der TT und jetzt ein Manta....
ne ne, was sollen denn die Leute davon denken.
Ich sach nur NXT und die Hitze vertragen sich net! -
Also der 3 Liter Opel 6 Zylinder hat Fleisch bis 4 Liter.
Irmscher hat auch 4 Liter Senatoren im Programm gehabt.
Gab es ja von Opel sogar als Biturbo mit 3.6 Liter (oops sorry natürlich von Lotus ).
Der 4 Zylinder läuft auch problemlos bis 2.7 Liter.
Da kann man als Hochdrehzahlfan halt schwer gegen ankommen....
Letzendlich kann man in nahezu jedes Fahrzeug eine Leistung implantieren die unseren S in den Schatten stellt.
Und der Manta Fahrer ist mit seinem Traum sicher genauso glücklich wie wir mit dem S .... genau darauf kommts doch an, oder ?
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Fri, 29 July 2005 22:04
Irmscher hat auch 4 Liter Senatoren im Programm gehabt.
Gab es ja von Opel sogar als Biturbo mit 3.6 Liter (oops sorry natürlich von Lotus ).
Der 4 Zylinder läuft auch problemlos bis 2.7 Liter.
Da kann man als Hochdrehzahlfan halt schwer gegen ankommen....
Letzendlich kann man in nahezu jedes Fahrzeug eine Leistung implantieren die unseren S in den Schatten stellt.
Und der Manta Fahrer ist mit seinem Traum sicher genauso glücklich wie wir mit dem S .... genau darauf kommts doch an, oder ?
RISCHTIIISCH !!!!
Nen Vater von nem Kumpel hatte mal genau so einen Senator. Das Teil war hässlich wie die Nacht aber in Punkto Beschleunigung die Macht !!!!!
Gehörte auch mal zu der Blitz-Fraktion *StolzdieBrustschwell*.......war zwar nur ein Corsa aber dafür von denen mit einer der schnellsten in NRW . -
walter_s schrieb am Fri, 29 July 2005 22:04
...
Gab es ja von Opel sogar als Biturbo mit 3.6 Liter (oops sorry natürlich von Lotus )...
der Lotus Carlton war schon ein geiles Auto, häßlich wie die Nacht, der Innenraum überquellend mit plüschigem Leder, aber geht wie die Sau.
http://www.autobahnstormers.org/publicsite/main.asp
376 PS, 5 sec 0-100 km/h, aber nur einen 75 Liter Tank, spätestens nach 300 km muß man eine Tankstelle ansteuern.
1988 gab´s keine schnellere Limousine. -
Bin ja selber mal einen 3,0 l Manta gefahren, war echt ein Spaß, wenn nicht alle paar Km die HA, oder das Getriebe zum Singen angefangen hätten. Das Teil richtig wieder auf Vorderman zu bringen, hat dann meine finaziellen Verhältnisse überfordert, habe Glück gehabt, und das Auto wieder verkaufen können.
War aber schon Geil, wie oft ich von der Polizei angehalten wurde.
Der Wagen war komplett weiß, und innen rot, ATS-Cup, und Fuchsschwanz (was sonst ).