MP3 player: iPod & Co.

  • Hi,

    Hab letztes Jahr einen MP3 radio gekauft ( JVC ), war bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Nur nervt mich das immer wieder die CD wiederzubeschreiben und mein PC ist dann immer voll mit mp3's.
    Würde gerne demnächst auf ipod oder so umsteigen.

    Welche mp3-player sind denn noch zu empfehlen, und auf was muss ich achten wegen Einbau??

    Hab schon mal ein Foto hier im Forum gesehen, wo einer den iPod im handschufach ( ich weiss, wir haben keinen EmbarassedEmbarassedLaughingLaughing ) eingebaut hat.

    Geht den iPod eigentlich nur mit ein Apple, oder kann man auch ein normalo PC benutzen.

    Bin euch sehr dankbar für Vorschläge.

    mfg

  • Hab mir heute auch einen ipod bestellt. Funktioniert auch mit Normalem PC.
    Eigentlich sollte es gehen wenn du dir so ein Verbindungskabel kaufst falls du den Anschluss am Radio hast, kann dir jedoch nicht sagen wie der genau heisst...

  • Abend.

    Wenn du den iPod an das Radio anschliessen willst brauchst du zumindest ein Aux In. Bei JVC wird das wahrscheinlich über Chinchanschlüsse laufen. Beim iPod nutzt du dann den kopfhörerausgang. Due Möglichkeit den iPod über ein Interface an das JVC anzuschliesen ist mir nicht bekannt. Vorteil beim Interface: Man kann viele/alle Funktionen des iPods übers Radio steuern wie einen CD-Wechsler. Geht meines wissens bei Alpine, Pioneer, Panasonic, Kenwood

  • iPod geht ohne Probleme am PC, hab ich auch. Wenn Du den iPod ans Radio anstöpseln willst, kann ich Dir die Lösung von Alpine empfehlen:

    Hab selber ein Alpine CDA-9853R drin. Alpine bietet zusätzlich einen iPod-Adapter an, mit dem der iPod ans Radio angeschlossen, und auch darüber gesteuert werden kann. Der Adapter hat die Artikelnummer KCA-420, kostet ca. 190.-- schweizer Franken, das macht also ca. 125.-- Teuros.

    Obs sowas ähnliches auch für Dein JVC gibt weiss ich jetz nicht.

  • tach zusammen,

    bei den iPod adaptern gibt es eigentlich nur etwas wesentliches zu berücksichtigen. und zwar ist das die aufladung des akku. bei dem meisten günstigeren adaptern (meist unter EUR 100) wird der iPod dauernd aufgeladen. dies schadet dem ding massiv, das ist dann grad auch das einzige manko an diesem mp3-player (hatte schon 2 ipods --> erster "tot durch akku" Sad )

    *schleichwerbung-ein*

    ich würde nix anderes kaufen ExclamationExclamation

    *schleichwerbung-aus*

    also der beste adapter ist nach meiner meinung der ice-link,
    mit diesem kann man selber regulieren, wann der akku geladen werden soll und wann nicht

    http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,suche/cSEARCH,icelin k/filterHersteller,Dension/

    um den i pod zu audiotauglich unterzubringen hab ich mir ne lederkonsole bestellt und hab ihn so gleich neben der radioklappe...

    greez alfie Very Happy