Civic 2006

  • Sieht irgednwie nach SEAT Altea aus.
    Jedoch die Diesel Version hat mein Interesse geweckt, als Zweitwagen neben dem S doch ne echte Alternative, wenn der Preis stimmt. Der alte 1,7l Diesel ist nicht so mein Ding, aber der 2,2 Honda Diesel soll sehr gut sein.

  • Finde den neuen Civic ein echt tolles Alltagsauto.

    Der Aktuelle ist doch als 5Türer eine Designkatastrophe.
    Ich bin ja ganz erstaunt das hier teilweise so ein konservativer Geschmack herrscht.
    So ein Raumschiff wär doch was. Die Armaturen haben das Zeugs zum Kultstatus.
    Na mal sehen, wahrscheinlich scheitert es wieder an der zu geringen Anhängelast. Rolling Eyes

    @VeilsideS2000 140 PS im Civic ein Witz ? Hast Du die Bodenhaftung verloren ?
    Das Teil ist doch nicht der Nachfolger vom S.

    Grüße

    Walter

  • Quote:

    @VeilsideS2000 140 PS im Civic ein Witz ? Hast Du die Bodenhaftung verloren ?
    Das Teil ist doch nicht der Nachfolger vom S.



    Richtig und die CTR Version soll ja >200PS erhalten Cool und ist somit schon sehr nahe am S2000 dran und wenn dann noch das FW stimmt, wird er dann wohl auch schneller sein. Confused

  • N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:59

    Quote:

    @VeilsideS2000 140 PS im Civic ein Witz ? Hast Du die Bodenhaftung verloren ?
    Das Teil ist doch nicht der Nachfolger vom S.



    Richtig und die CTR Version soll ja >200PS erhalten Cool und ist somit schon sehr nahe am S2000 dran und wenn dann noch das FW stimmt, wird er dann wohl auch schneller sein. Confused



    Ersten Gerüchten zufolge wird der CTR (ab 2007) eine aufgemotzte Version des 2.4-liter Motors aus dem Honda Accord bekommen. Das Ding wird schätzungsweise 240 - 260 PS produzieren.

    Damit wäre der CTR dann definitiv schneller als unser S Sad

  • Gringo S2k schrieb am Thu, 04 August 2005 12:35

    Aber bei weitem nicht so schön Wink



    Stimmt, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, gelle Wink

    Und zudem: mir gefällt der neue Civic ganz gut. Endlich mal was anderes, nicht so'n Einheitsbrei wie bei den anderen Herstellern.

  • Quote:

    Ersten Gerüchten zufolge wird der CTR (ab 2007) eine aufgemotzte Version des 2.4-liter Motors aus dem Honda Accord bekommen. Das Ding wird schätzungsweise 240 - 260 PS produzieren.

    Damit wäre der CTR dann definitiv schneller als unser S



    Na und, der S ist und bleibt ein Sportwagen und der Civic immer nur eine aufgemotzte Golf-Klasse-Kiste auch wenn sie von Honda kommt. Ein Porsche Carrera von 1975 hatte auch nur 130PS und ist und bleibt trotzdem ein Sportwagen, auch wenn er mittlerweile von jedem besseren Diesel aus der Golf-Klasse abgehaengt wird. Als ich vor 2 Jahren den S kaufte stellte ich mir die Frage ob ich mir eine solche aufgemotzte Golf-Klasse via Audi S3, Focus RS, CTR oder den S in die Garage stellen soll, und ich entschied mich für den S weil er was besonderes ist, und einen echten Sportwagen darstellt, obwohl es die teurere Alternative war, da ich jetzt neben dem S noch einen Zweitwagen "brauche"

  • Mir gefällt der neue Civic eigentlich ganz gut, gerade im Vergleich zum recht konservativen und als Fünftürer recht unansehnlichen aktuellen Modell. Auch im Innenraum haben sich Welten getan, so wie es aussieht. Das Cockpit finde ich wunderschön. Hinten fehlt dem neuen Fünftürer allerdings noch ein schöner Dachspoiler, um ein bißchen mehr Sportlichkeit zu signalisieren und das Eierige im Heck zu entschärfen.

    Auf den neuen Type-R bin ich sehr gespannt. Hoffentlich dreht die Maschine wieder über 8.000/min und wird nicht spürbar schwerer als das Vorgängermodell. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass auch der europäische Type-R dieses Mal so abgestimmt wird wie die japanische Variante (Sperrdiff serienmäßig, kompromissloseres Fahrwerk).

    Dass man einen Civic Type-R nicht mit einem Roadster vergleichen kann, sollte einleuchtend sein. Sollte der S2000 in den Fahrleistungen einen Tick hinten anstehen und nicht mal schneller um die Kurven wetzen, ist das doch auch kein Beinbruch. Erstens hat der S2000 in seiner Grundkonstruktion schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zweitens macht er schon so, wie er ist, einen Riesenspaß, und drittens kann man sich doch eigentlich nur ein bißchen mehr Längsdynamik wünschen (wenn überhaupt!), durch eine höhere Spitzenleistung und einem besseren Drehmomentverlauf durch i-VTEC vielleicht.

    Schlussendlich wird gerade Honda sich der Stellung des S2000 bewusst sein und früher oder später, entweder durch weitere Modifikationen am jetzigen Modell oder einem Nachfolger, die Hackordnung wieder zurecht rücken.

    Und jetzt geht's raus und habt Spaß (außer es regnet). Very

  • Ich finde den neuen Honda Civic ja echt Hammer!!! Shocked

    Die Studie die ich in Genf live gesehen habe hat mir nicht gefallen... Aber diese Bilder von dem grauen!!! 1A!

    Das innendesign ist genau so wie ich es mir wünsche!!! Bitte HONDA nicht's daran ändern!!! Und ich werde bis genaueres Definitives bekannt wird jegliche weitere Autoanschaffungsüberlegung auf Eis legen!!!

    Die 2.2i Dieselvariante währe in meinen Augen der perfekte zweitwagen!!! Falls der Fahrdynamische Teil denn denau so stimmt!!!