bitteschön!
Inspektionsintervalle
-
-
Hi Leute,
habe eben die Antwort von HONDA D bekommen.
Frage:
Welchen Inspektionsintervalle haben S2000 2003er Modelle und hat sich da etwas zu den alten geändert?Quote:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. April 2003.
Die Dauer eines Inspektionsintervalle für den S2000 beträgt 15.000 km oder ein Jahr. Sie können diese Daten auch Ihrem Serviceheft entnehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Dietz
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach
Wie ich schon sagte der Händler hat das falsche Inspektionshandbuch (= Standart) genommen. Es gibt explizit ein spezielles für den S2000 mit 15.000km/1Jahr. -
Hi Oliver,
der wahre Nutzen dieses Forums besteht wohl darin, dass sich hier mehr Spezialwissen ansammelt, als es bei den Werkstätten der Fall ist.
Danke für deine Mühe und Beharrlichkeit. Eine weitere Fahrt zu meinem Händler bleibt mir wohl nicht erspart, obwohl dieser bekräftigte , das richtige Seviceheft verwendet zu haben -
das ist ein problem der händler ... so speziell finde ich gerade diesen punkt eben nicht ... insp. -> daran verdient der händler ja sogar noch mehr, wenn er statt 20tkm die echten 15tkm angeben würde!
eigentlich sollten sie wohl über ihr produkt bestens informiert sein! hmmmm ...
ich finde es eigentlich etwas doof, daß der händler, der potentiell keine ahnung hat von mir extra geld bekommt, dafür das er sie haben sollte ... ist ja schließlich sein beruf!
ich vermute, wenn wir alle geld fürne hebebühne hätten, dann würden wir auch alles selber machen ...
ich stelle den service "geld für professionelle bedienung" hiermit stark in frage (bei händlern). -
Naja, du würdest deinen bestimmt zu ALDI bringen, wenn die eine Hebebühne hätten.
-
genau das würde ich tun ... aldi-insp-workshop mit ca. 10 interesierten leuten ... lustige sache das und die verpflegung gibt es da auch gleich