Hi @all.
Laut der akt. MOT (9/2003)soll die 2. Generation des S2000 in 2006 kommen.
Zitat: "..., während die zweite Generation des S 2000-Roadsters bis 2006 auf sich warten lässt."
Mal gespannt wie der wird und vor allem wie teuer!
Sonnige Grüße
Neuer S2000
-
-
Mercedes bringt bis 2006 ESP mit aktivem Lenkungseingriff heraus (wahrscheinlich nicht abschaltbar).
Ich hoffe die arbeiten nicht mit Honda zusammen.
Ich bin für 4 Zylinder, 2,5 Liter Hubraum, 320 PS bei 9800 Touren und 270 Nm bei 6500 Touren.
Mfg Hubi -
Quatsch wir wollen einen 2,5-Liter-V8, der doppelt so hoch dreht.
-
Die 320 PS kannst Du so oder so vergessen! Japanische Autos haben ab stange höchstens 280 darauf haben sie sich mal geeinigt und das wird sich auch nicht ändern (Siehe NSX-R, Mitsubishi Lancer Evo4/5/6/7/8, Nissan 350Z, Nissan Skyline GT-R usw... Oder hast du gedacht das die Japaner einfach keine stärkeren Motoren bauen kann?!?! Das sollte man als Fan japanischer Autos eigentlich wissen... *strengüberdiebrillengläserschau*
Deshalb mein Traum S2000! 240PS (der NSX soll ja schliesslich das Mass der Dinge bleiben) aus einem mindestens so geilen Motor wie in unserem S2000 (der macht ja das halbe Auto aus). Das ganze in einer Oberaffenscharfen Karosserie zu einem grossteil aus Karbon welches in einem neuen von Honda patentierten Verfahren hergestellt wird welches den Preis drastisch senkt! Das ganze mit einem Unterboden der aus service Technischen Gründen in kürzester Zeit abmontiert werden kann. Also ein aerodynamisch perfektes Leichtbau Auto! Mit Klima, Leder, und Xenon, neuste Inovation ein ASR welches sich nur zwischen Dez und März aktivieren Lässt!!! -
Okay....hiermit schäme ich mich offiziell, dass ich auf den Gedanken gekommen bin, der neue S2000 solle einen Motor mit mehr als 280 Ps haben.
Wie konnte ich nur auf solche Gedanken kommen?! -
nicht schlimm hubi
du hast in deinem wunsch halt schon eine änderung der japanischen leistungsbegrenzungsvorschriften mitgewünscht.
so um 300 brachiale vtec-ps auf der hinterachse wären schon genz schön goil.
@ crimo
warum denn keinen 12 oder 16 zylinder mit vtec, der so hoch dreht.
dann könnten wir endlich auch mit turbinen-dragstern rennen fahren -
Es gibt bei den Japanern keine Leistungsbegrenzung, siehe zum Beispiel den Toyota Supra mit 330 PS.
Das Problem ist, daß Autos mit weit über 300 PS auch entsprechend im Preis ansteigen und man in Deutschland (Europa) dann lieber zum einheimischen Produkt wie BMW oder Mercedes greift. Ist zwar krank diese Engstirnigkeit, aber viele schauen halt aufs Image und nicht auf die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis.'
Am Beispiel des Supras konnte man das sehen, ein Top-Auto mit Komplettausstattung, aber in einer Preisregion wo man/frau zum deutschen Produkt greift. Deswegen wurde hier rasch die Produktion eingestellt. In den USA zum Beispiel lief der ganz gut...
Wenn ich sehe, welche Wagen uns aus diesen Gründen manchmal vorenthalten werden (MR2-Turbo z.B.) dann würde ich am liebsten auswandern -
also das mit der beschränkung auf 280 hab ich hier nicht das erste mal gehört.
irgendwas war da mit der leistung ! -
Marki ich habe da auch schon so etwas in der Art gehört. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt wirklich auf 280 beschränkt ist usw.
Ich denke, das wird ungefähr so wie mit der 250 km/h - Begrenzung bei deutschen Autos sein. Porsche ist da ja auch nicht dabei.
Mfg Hubi -
Es gibt eine freiwillige selbstbeschränkung auf 280PS in Japan, diese läuft aber dämnächst(?) aus.
-
Hm, ist Toyota kein Japaner oder warum hatte die Supra 330 PS
-
Der Supra war dafür auf 250km/h begrenzt.... das war die Selbstbeschränkung. Hast Du schon mal nachgekuckt wieviele Auto's aus J um die 280Ps haben?
Nissan Z (Alt und neu)
Honda NSX
Mitsu GT 3000
Mitso Evo
....das ist kein Zufall... -
Die 280PS-Grenze ist so wie unsere 250 km/h-Abregelung. Das ist eine Abmachung keine gesetzliche Begrenzung. Gesetzliche Begrenzung ist die 180 km/h-Abreglung in Japan.
Toyota war der erste Hersteller der die Abmachung ignoriert hat und die restlichen Hersteller ziehen nach. Der NSX-R hat nur noch auf dem Papier 280 PS und die neuen Generationen GT-R und wie sie alle heißen werden deutlich darüber liegen. -
dann können wir ja hoffen
-
Werde schon mal für den neuen S sparen
Nur, ich überlege mir ernsthaft was man (zumindest optisch) an dem Wagen noch verbessern kann.
Hoffentlich gehts nicht in die Hose. -
Ein sehr gutes Auto noch zu verbessern ist schon manches mal in die Hosen gegangen.
-
Begrenzung hin oder her ich finde der Weg den die Deutschen gewählt haben komplet falsch! Lieber 280PS auf 1000kg als 560 auf 2 Tonnen! Nur schon aus ökologischer sicht! Ich rege mich über jedes Auto auf das leistung im Überfluss besitzt und dafür bei 250km/h abgeriegelt wird! Es ist glaube ich allen bewusst das der Evo nur noch auf dem Papier 280PS hat aber da sind ja Mitsubishi nicht die ersten... Leichtbau sollte gefördert werden! Das mit der Begrenzung habe ich schon ein paar mal in der ai
gelesen, fals ich eine entschprechende stelle finde werde ich sie euch scannen und ins Forum stellen!
-
>Nur, ich überlege mir ernsthaft was man
>(zumindest optisch) an dem Wagen noch
>verbessern kann.
Die werden dem Markt nachlaufen: Etwas größere Karosserie, Blechfaltdach wie SLK und andere Dinge, die die Welt nicht braucht.
-ratte -
ratte schrieb am Mon, 14 April 2003 14:18
>Nur, ich überlege mir ernsthaft was man
>(zumindest optisch) an dem Wagen noch
>verbessern kann.
Die werden dem Markt nachlaufen: Etwas größere Karosserie, Blechfaltdach wie SLK und andere Dinge, die die Welt nicht braucht.
-ratte
Ich schliesse mich dir 100% an!!! -
Quote:
Blechfaltdach wie SLK und andere Dinge, die die Welt nicht braucht.
Honda hat mit dem S2000 einen tollen Roadster hingestellt!
Warum sollten sie sich dann bei einem Nachfolger nicht an Roadster-Ideale halten und ein ähnlich tolles Auto wie den S auf die Beine stellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt .
PS: Falls es jemals einen Nachfolger geben sollte.