1.09,1 min in Hockenheim
32,7 m Bremsweg
und leider , da der Radical jetzt mit Straßenzulassung
ist, eine Literleistung von 157,8 PS und Höchstdrehzahl
10.500 U/min
hoffentlich kann ich den mal Probefahren
Uwe
1.09,1 min in Hockenheim
32,7 m Bremsweg
und leider , da der Radical jetzt mit Straßenzulassung
ist, eine Literleistung von 157,8 PS und Höchstdrehzahl
10.500 U/min
hoffentlich kann ich den mal Probefahren
Uwe
Und wie lange hält der Motor, wenn du mit dem 15.000 km im Jahr fährst?
Hab die neue sport auto noch nicht gelesen. Was für Reifen waren drauf? Slicks oder nur Semislicks?
Der Radical ist für mich kein Straßenauto. Zulassung hin oder her.
...warum sollte der Hayabusa-Motor nicht halten. undddd
wer fährt schon 15.000 km mit dem aufn Ring
hat lt. Sport Auto Dunlop Direzza drauf
Paragon schrieb am Fri, 12 August 2005 10:29 |
Und wie lange hält der Motor, wenn du mit dem 15.000 km im Jahr fährst? Hab die neue sport auto noch nicht gelesen. Was für Reifen waren drauf? Slicks oder nur Semislicks? Der Radical ist für mich kein Straßenauto. Zulassung hin oder her. |
Den Anspruch ein Alltagsauto zu sein, hat der Radical sicherlich nicht, aber warum soll er kein Straßenauto sein? Zulassung ist Zulassung. Sonst sind irgendwann nur noch Kombis mit Dieselantrieb Straßenautos.
Deine Frage nach dem Motor könnte man sich beim S übrigens auch stellen. Wie lange soll den ein Motor halten, der 9.000 Umdrehungen macht und eine höhere Literleistung hat als ein Ferrari? Wenn Kawasaki der Meinung ist, diesen Motor mit 10.500 Umdrehungen im Griff zu haben, warum nicht.
Der S Motor bleibt für mich klasse, auch wenn es einen Exoten mit Straßenzulassung gibt, der vielleicht noch etwas höher dreht und eine noch etwas höhere Literleistung hat...
just my 2Cents
Mario
1. Suzuki
2. Weil es ein Motoradmotor ist, der NICHT darauf ausgelegt ist solche Massen zu Bremsen, oder Beschleunigen (auch 500 kg sind für einen Motorradmotor viel zu viel) Dafür ist die Revision, viel billiger
jimmy_a schrieb am Fri, 12 August 2005 10:59 |
1. Suzuki 2. Weil es ein Motoradmotor ist, der NICHT darauf ausgelegt ist solche Massen zu Bremsen, oder Beschleunigen (auch 500 kg sind für einen Motorradmotor viel zu viel) Dafür ist die Revision, viel billiger |
1. Hab den Artikel in der Sportauto noch nicht gelesen, weiß daher nicht welches Modell getestet wurde. Ich hab vorhin schnell auf der Radical Homepage geguckt. Es gibt auch einen mit einem Kawasaki Motor Allerdings gebe ich zu, dass ich vorhin nicht gesehen habe, dass es auch ein Modell mit Suzuki Motor gibt
2. klingt irgendwie plausibel, auch wenn ich mir nicht erklären kann, was das Gewicht mit der Lebensdauer des Motors zu tun hat. Da merke ich doch mal wieder, dass ich technisch nicht viel drauf habe
@ Jimmy
die Gold Wing ist auch nicht viel leichter
UK 45 schrieb am Fri, 12 August 2005 11:10 |
@ Jimmy die Gold Wing ist auch nicht viel leichter |
UK 45 schrieb am Fri, 12 August 2005 11:10 |
@ Jimmy die Gold Wing ist auch nicht viel leichter |
Die hat aber auch einen "PKW-Motor"
Markus
markus_s schrieb am Fri, 12 August 2005 11:13 | ||
Die hat aber auch einen "PKW-Motor" Markus |
und auf jeden Fall mehr Hubraum, als 98% aller Civic `s
wenn das mal kein Eigentor war
MB 23 schrieb am Fri, 12 August 2005 10:46 |
Den Anspruch ein Alltagsauto zu sein, hat der Radical sicherlich nicht, aber warum soll er kein Straßenauto sein? Zulassung ist Zulassung. Sonst sind irgendwann nur noch Kombis mit Dieselantrieb Straßenautos. |
Ist nicht dein Ernst, oder? Der SR3 ist ein reinrassiges Rennauto, das für nix anderes gebaut wurde, außer Rennen zu fahren. Völlig anderer Grundgedanke, als z.B. bei einem S, einer Elise, einem Gallardo oder irgendeinem beliebigen Ferrari. Dank der EU ist es heute möglich, für sowas ne Straßenzulassung zu kriegen. Mich persönlich stimmt sowas nicht froh. Mittlerweile fahren ja sogar Karts mit Straßenzulassung rum.
Und ein Dunlop Direzza ist auch kein Straßenreifen. Auch im Falle, daß es für das Dinge ne Zulassung gibt.
Ich kann mich da über die Gesetzgebung nur noch wundern.
Paragon schrieb am Fri, 12 August 2005 15:23 | ||
Ist nicht dein Ernst, oder? Der SR3 ist ein reinrassiges Rennauto, das für nix anderes gebaut wurde, außer Rennen zu fahren. Völlig anderer Grundgedanke, als z.B. bei einem S, einer Elise, einem Gallardo oder irgendeinem beliebigen Ferrari. Dank der EU ist es heute möglich, für sowas ne Straßenzulassung zu kriegen. Mich persönlich stimmt sowas nicht froh. Mittlerweile fahren ja sogar Karts mit Straßenzulassung rum. Und ein Dunlop Direzza ist auch kein Straßenreifen. Auch im Falle, daß es für das Dinge ne Zulassung gibt. Ich kann mich da über die Gesetzgebung nur noch wundern. |
Das ist schon mein Ernst. Ich kenne die Zulassungsvoraussetzungen zwar nicht im Detail, aber ich denke, dass in der EU per se jede Menge geregelt wird. Mir reicht das deshalb, um der Meinung zu sein, dass das ein cooler Exot ist.
Das der Radical rakikal ist, sagt ja schon der Name. Aber alle Punkte, die so kritisierst, kann man auch auf den S anwenden (kein ESP, bei Regen kritische Reifen bis MY03 etc.) Nur halt nicht so extrem. Deshalb ist meine Meinung: Leben und Leben lassen.
MB 23 schrieb am Fri, 12 August 2005 16:55 |
Aber alle Punkte, die so kritisierst, kann man auch auf den S anwenden (kein ESP, bei Regen kritische Reifen bis MY03 etc.) Nur halt nicht so extrem. Deshalb ist meine Meinung: Leben und Leben lassen. |
Ich lass sie ja leben Aber ich bin halt nach wie vor der meinung, daß man einen S2000 (oder irgend ein anderes für die straße gebautes auto) nicht mit einem radical vergleichen kann. ich find den radical übrigens überhaupt nicht extrem. extrem find ich nur die tatsache, daß man damit auf die straße darf.
mittlerweile hab ich die neue sport auto gelesen. ich zitiere:
"Schon auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings, dem Schauplatz der exklusiven Testfahrt gilt: langsame Fahrt - Lüfter an, längere Standzeit - Motor aus. Alles andere würde das vor der Hinterachse montierte Monstrum von Motor möglicherweise übelnehmen."
da geht´s zwar um den sr8, aber für den versucht radical ja auch gerade ne deutsche straßenzulassung zu kriegen (steht ein paar sätze obendrüber)
und hast du dir mal die bodenfreiheit des straßenzugelassenen sr3 angeschaut? damit kannst du unmöglich ohne verlust der frontlippe über ne deutsche straße fahren. von bürgersteigen will ich gar nicht erst reden.
Hi,
Also fuer mich ist das kein strassenwagen....eher ein rennwagen....
wie schon hier gesagt...ist ja schon komisch was alles zugelassen wird....aber wie auch immer....hier mal ein link fuer die Leute die sich mal die Specs ansehen moechten....man weiss ja nie op jemand sich die wagen kaufen moechte
http://www.radicalextremesportscars.com/range/sr3/sr3spec.ph p
und noch ein bild
cu
Ganz klar: Kein Auto für öffentliche Straßen!!!
Sönke schrieb am Sun, 14 August 2005 17:42 |
Ganz klar: Kein Auto für öffentliche Straßen |
aber dank Straßenzulassung wenigstens für die Nordschleife!
chouca schrieb am Sun, 14 August 2005 19:38 | ||
aber dank Straßenzulassung wenigstens für die Nordschleife! |
Sorry, aber weder noch
Die Nordschleife mit der Bodenfreiheit - no way -
Warum sind wohl nur die Hockenheimzeiten abgedruckt worden ?
Ich find das Teil Klasse, keine Kritik meinerseits, weil ist halt Blödsinn aber macht tierisch Spass.
Aber NS oder Strasse, vergiss es
Hässlich ist er auch noch extrem, trotzdem würd ich mir die Finger danach lecken einen fahren zu dürfen.
Grüße
Walter
walter_s schrieb am Sun, 14 August 2005 20:38 |
Die Nordschleife mit der Bodenfreiheit - no way - Warum sind wohl nur die Hockenheimzeiten abgedruckt worden ? ... Aber NS oder Strasse, vergiss es ... |
der SR3 hat eine 7:09 auf der NS gefahren. Das Video habe ich auf meinem Rechner.
Das Fahrwerk läßt sich sicher in der Höhe verstellen.
in den anderen 2 Punkten stimme ich Dir zu:
- das Teil ist häßlich,
- und ich möchte damit fahren.
chouca schrieb am Sun, 14 August 2005 21:47 |
der SR3 hat eine 7:09 auf der NS gefahren. Das Video habe ich auf meinem Rechner. |
Her damit
Grüße
Walter
walter_s schrieb am Sun, 14 August 2005 21:51 |
Her damit Grüße Walter |