vielen dank für die info, McHeizer
ich habe bridgestone schweiz mal angefragt, ob sie mir eine liste mit den verschiedenen typen-kennzeichnungen zukommen lassen können. mal schauen ob ich was bekomme. falls ja, werde ich es hier veröffentlichen.
gruss rene

Bridgesotne RE050 vs. RE050 A
-
-
In der Bridgestone Schweiz Preisliste ist der Reifen für den S aufgeführt.
Habe jetzt meine drauf: Ich werd das gefühl nicht los das Honda hier wieder getrickst hat wie bei den alten: Die vorderen sehen auf der 7.5" Felge eher schmal aus, die hinteren auf der 8.5er eher breit. Damit bewikt man dass das Auto untersteuert und es im Prospekt 205/245 nicht so doof aussieht... das war schon bei den 16" so. Dort waren es effektiv 195 und 245er.. es stand aber frech 205/225 drauf -
michi_k schrieb am Fri, 19 August 2005 00:16
In der Bridgestone Schweiz Preisliste ist der Reifen für den S aufgeführt.
Habe jetzt meine drauf: Ich werd das gefühl nicht los das Honda hier wieder getrickst hat wie bei den alten: Die vorderen sehen auf der 7.5" Felge eher schmal aus, die hinteren auf der 8.5er eher breit. Damit bewikt man dass das Auto untersteuert und es im Prospekt 205/245 nicht so doof aussieht... das war schon bei den 16" so. Dort waren es effektiv 195 und 245er.. es stand aber frech 205/225 drauf
sehe ich 100% genauso -
@Michi Da liegst Du wohl richtig, die hintere Felge ist 38mm breiter wie die Vordere. Der Vorderreifen scheint in Relation zur Felge aber schmaler zu sein wie der Hintere. Also wohl mindestens 4cm Unterschied wie gehabt.
Grüße
Walter -
Ja, bei mir sieht es extrem aus, habe ja nur 25mm Unterschied in der Breite...
-