Entfernen der kleinen Hondaembleme! Wie?

  • Wie bekomme ich die zwei kleinen Hondazeichen ab (links und rechts an der Seite)Es wurde hier schon mal gepostet aber ich find´s nimmer!!! Natürlich ohne den Lack zu beschädigen.
    Ist ja nur geklebt oder?
    Möchte nur das Hondaemblem entfernen und nicht das S 2000 Emblem!


    so long

  • Danke! Ich werd´s gleich mal Testen!!
    Stimmt du hatest auch keine mehr dran. Hab ich beim Sitztieferlegungs Workshop gesehen.
    Hast du dann mit Klebeentferner gearbeitet oder mit was?
    Hoffe der Lack wird nicht angegriffen.

    so long

  • Was den Reiniger angeht hab ich ewig gebraucht bis ich was passendes gefunden hatte. Spiritus, Nitro und Terpentin hatten keinen gute erfolge gebracht.

    Ich bin dann bei einem Reiniger aus dem Druckereibereich hängengebleiben und mit dem klappte es recht gut. Aber immer zuerst an einer 'unsichtbaren Stelle üben ob es dem Lack nicht angreift!

  • Habe die Embleme gestern auch entfernt. Zum Schneiden des Klebers habe ich ungewachste Zahnseide genommen. Diese reißt zwar oft, aber ist butterweich zum Lack. Der Restkleber kann mit WD40 Schmier- und Reinugungsmittel angelöst werden. Den Rest erledigt man mit den Fingernägeln. Zum Schuss noch ein wenig Hartwachs oder Politur- FERTIG!

  • Hi Lui,
    hats geklappt?

    Hab dir einen recht guten Tipp. Nimm nen Fön und mach die Stelle richtig warm bzw. heiß, mit etwas Geschick bekommst du das Zeichen und den Kleber komplett auf einmal runter!
    Ohne Reste auf dem Lack versteht sich.

    Gruß Timo

  • Sind das eingentlich nicht diese 3er Golfs oder die Polos die ohne Emblembe und Türgriffe rumfahren. "Clean" nennt man das doch glaub ich in den einschlägigen Kreisen oder. Ich glaube in dem Moment wo der erste seine Türgriffe wegmacht sind wir bei TK 40 in der Vollkasko Evil or Very Mad

    tl

  • Ohne Türgriffe fährt der in den USA rum, der sich auch den Tankstutzen hinter die Heckleuchte hat legen lassen. Sieht aber eigentlich gar nicht so übel aus, auch wenn ich es nie machen würde...

  • Hi!!

    Das ist super einfach. Du brauchst nur einen Industrie Heissluftfön (erhältlich in jedem Baumarkt)mit dem du das Logo erhitzt. ist es heiß genaug kannst du das Schild inklusive Kleber abziehen. Das gute ist du beschädigst kein bischen deinen Lack. Hab es selber ausprobiert. Glaub mir es klappt.


    Gruss Dirk Wink

  • birgit_k schrieb am Thu, 12 June 2003 12:35

    ich hätte vielleicht doch intensiver hier lesen sollen....mein Honda Emblem ist zwar nun ab, ein kleiner Kratzer im Auto....ok konnt ich wegpolieren.... und leichte Schlieren noch erkennbar.... Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes naja, aber das wird schon noch Very HappyVery HappyVery Happy



    Bei der nächsten Inspektion lächelst Du den Monteur nett an und der beseitigt Dir kostenlos die Schlieren in Nullkomanix Very Happy

  • Kin-Geri schrieb am Thu, 12 June 2003 16:10

    birgit_k schrieb am Thu, 12 June 2003 12:35

    ich hätte vielleicht doch intensiver hier lesen sollen....mein Honda Emblem ist zwar nun ab, ein kleiner Kratzer im Auto....ok konnt ich wegpolieren.... und leichte Schlieren noch erkennbar.... Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes naja, aber das wird schon noch Very HappyVery HappyVery Happy


    Bei der nächsten Inspektion lächelst Du den Monteur nett an und der beseitigt Dir kostenlos die Schlieren in Nullkomanix Very Happy




    Anlächeln ja, und passenden Dress-Code natürlich. TIP: Rollkragenpulli ist ungeeignet Wink