Mein kleiner unfall mit meinem S

• So, nun hat es mich auch erwischt.
    Ist aber wirklich nur ein kleiner Schaden, aber irgendwann musste es ja soweit kommen Rolling Eyes

Hatte meinen S am Abend zuvor noch frisch von seiner 60-tkm Inspektion abgeholt (musste immerhin 3 Tage ohne S auskommen Crying or Very Sad).
    Wir wollten dann gleich am nächsten Morgen etwas erledigen und dann geschah es schon nach dem dritten Mal abbiegen seit dem Verlassen der Garage.
    Ein älterer Herr übersah mich wärend meines Abbiegevorgangs und schon streifte er die linke Seite ab der hinteren Felge.

attachment.php?attachmentid=544109698

Er hat auch gleich die volle Schuld übernommen und ab nun kam ich fast nicht mehr aus dem Staunen heraus, was die Abwicklung des Schadens anbelangt (ich hatte bis jetzt noch nie was gutes von Schadenabwicklungen gehört).

Ich hoffe das meine Werkstatt Wort hält und mir gleich das Heck vom 04-er Modell an meinen 2001-er baut Very Happy

Der Schaden beträgt überigends laut Gutachten ~2600 EUR Shocked
    (Der große Batzen machen Arbeitszeit, Stoßstange und Felge aus, ist Gott sei dank nichts an der Aufhängung oder sonstigen kritischen Teilen beschädigt *puh*)

• so, nochmal ein kleines update zu meinem unfall:

natürlich habe ich auf einen mietwagen bestanden Wink und habe zwei verschiedene bekommen.
    die ersten tage bin ich mit einem Alfa Romeo GT rumgefahren (es war leider nur die kleine Version mit 165PS).
    er hat mir nicht ganz so gut gefallen, aus folgenden gründen: der innenraum machte auf den ersten blick einen ganz guten eindruck, wenn man sich allerdings rein gesetzt hat, sah das alles wieder ganz anders aus. die verarbeitung war wirklich auf dem niedrigsten niveau.
    der motor war auch nicht gerade das gelbe vom ei: die leistungsentfaltung gleich einem golf 3 gt.

darauf hin hab ich mit dem vermieter gesprochen und wollte ein gleichwertiges fahrzeug fahren (mein O-ton: gleichwertig ist für mich, das das auto zwei sitze hat und man das dach aufmachen kann Smile )
    hab dann zwei tage später einen MB SLK 200 bekommen. war schon um einiges besser als der alfa. das einzige was ich an diesem auto auszusetzten hatte, war das automatik-getriebe, welches wirklich sehr träge reagierte.
    ansonsten konnte ich keine weiteren kritikpunkte an dem auto finden. das fahrwerk war komfortabel (=langweilig Wink ) und der motor war mit seinen 163PS recht durchzugsstark.

hier nochmal ein paar bilder von den autos

attachment.php?attachmentid=544109813

attachment.php?attachmentid=544109814

attachment.php?attachmentid=544109815

attachment.php?attachmentid=544109816

attachment.php?attachmentid=544109817

attachment.php?attachmentid=544109818

attachment.php?attachmentid=544109819

ach ja, von meinem s habe ich noch keine bilder gemacht, werde das aber dann in meiner mittagspause nachholen. mir gefällt mein neues heck wirklich seeeeehr gut Smile

• Bilder SmileSmile

ist schon der Hammer, was ein kleiner Schaden, den ich da so erkenne, tatsächlich dann kostet. Ich werd in Zukunft den Teufel
    tun, und irgendwelche Schätzungen abgeben, wenn mir wieder mal einer in die Stoßstande rauscht... Confused

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• hi,

Der hintern gefaellt mir auch ganz gut.....e.....eeee irgendwie sieht der hintern meines S auch so aus hehehee Very HappyVery Happy

Aber die endrohre gefallen mir irgenwie nicht....sieht aus wie zwei rohre....moechte dir nicht zu nahe treten ist halt nur meine Meinung.

Viel spass mit dem neuen hintern Wink
    cu

• Marko schrieb am Wed, 24 August 2005 21:08

Freeski schrieb am Wed, 24 August 2005 21:01

braucht ihr keine nebelleuchte hinten? Rolling Eyes

sieht aber ganz schnucklig aus die beiden endröhrchen Wink

was ist das denn ?!? Rolling EyesLaughingCool

Ich glaube es ist das rote zeugs hinten wovon man manchmal stark geblendet wird.......wenn man im stau steht
    Rolling EyesVery Happy

• Und du glaubst, daß es ohne die Nebelfunzel keine Probleme beim Tüv gibt???

Kann man die Rückleuchten nicht ändern??

Grüße

• Eigentlich sollte es "meinem" tüv-ler nicht auffallen Wink

mir gefällt der optische aspekt bei der HS2000 mit silencern auch nicht so prall, aber wenn mann doch längere zeit mit gescholssenem verdeck rumfahren muss und die lebensgefährtin über kopfschmerzen klagt, dann schraub ich die dinger halt doch mal rein.

aber wehe wenns wieder schön wird, dann fliegen sie wieder raus Twisted Evil

• 2600 Euro für eine neue Stossstange finde ich einwenig viel.
    Was war denn noch alle kaputt?
    War der hintere Kotflügel in Ordnung?

Aber die 04er Stossstange sieht TOP auf deinem S aus! Thumbs Up

• ich war auch ganz schön baff, als ich das gutachten gesehen habe, aber der gutachter ist echt gut drauf. Wink

der hintere kotflügel war in ordnung. er musste nur, genauso wie die tür beilackiert werden.
    das rlinke rücklicht und die hintere linke felge wurden auch ausgetauscht.

danke, mir gefällts auch sehr Very Happy