Frage an die Software-Cracks - Freiformen für AutoCAD

• Bin zur Zeit am Konstruieren von "Lüftungskanälen" ( Rolling Eyes ).
    Jetzt brauch ich eine Software die...

1) ... kompatibel zu AuoCAD ist (DWG, DXF, o.ä.)
    2) ... in der Lage ist, 3D AutoCAD-Zeichnungen zu modifizieren, ergänzen etc.

Ziel ist es Objekte zu generieren, welche z.B. an der Grundfläche ein Quadrat und an der oberen Fläche eine Ellipse sind. Wenn ich dann noch die obere Fläche z.B. verschieben, drehen und skalieren kann bin ich glücklich.

Oder geht das vielleicht sogar mit AutoCAD ? ? ?

ANM: 3D MAX scheidet aus, da das Festkörper / Objekt-Verhalten nicht kompatibel ist (3DS Zeichnungen können zwar eingelesen, jedoch in AutoCAD nicht weiterverarbeitet werden)...

• Micha B schrieb am Sun, 21 August 2005 14:43

ANM: 3D MAX scheidet aus, da das Festkörper / Objekt-Verhalten nicht kompatibel ist (3DS Zeichnungen können zwar eingelesen, jedoch in AutoCAD nicht weiterverarbeitet werden)...

Ach jaaaa.. bin jetzt weiter, bräuchte einen..

NURBS - ACIS Converter.... Very Happy Habt ihr bestimmt alle zuhause oder ??? Rolling Eyes

• Micha B schrieb am Mon, 22 August 2005 00:22

Micha B schrieb am Sun, 21 August 2005 14:43

Ach jaaaa.. bin jetzt weiter, bräuchte einen..

NURBS - ACIS Converter.... Very Habt ihr bestimmt alle zuhause oder ??? Rolling

Hatt eich mal aber ich weiss nicht mehr wo ich den hingelegt hab.

kann auch sein, dass Picard den noch hat...die Franzosen leihen imme rgerne aus nur wiederbekommen tut mann's nie.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)