ist sozusagen die fortsetzung hiervon:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14728&s tart=0&rid=401&S=7e134692ff67f8b616a6570ce6d66bce
soll aber hier nur noch über beflockung gehen.
ich habe heute musterkarten bekommen und muss sagen, dass ich äuerst beeindruckt bin. je nach faserstärke und -länge bekommt man einen anderen teppich. mein favorit fühlt sich ziemlich genau wie alcantara an und scheint recht strapazierfähig zu sein.
und jetzt der hammer: farbwahl! was haltet ihr zb von einem komplett roten kofferraum, alcantara like?
ich bleib bei schwarz, aber für den einen oder anderen ist das bestimmt interessant. (na losti, ein wenig mehr von dem rot? )
jetzt habe ich noch folgende problemchen: der filz auf der plastikverkleidung muss erstmal runter. hat hier einer ideen, wie ich das am besten mache?
thanx!
beflockung kofferraumverkleidung
-
-
ist ja cool dass das so schnell voran geht! Lob
also rot fänd ich gar nicht so übel auch wenn mir sonst Losti's Ideen nicht zusagen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache
Habe im Moment leider keinen konkreten Tipp fürs einfache Entfernen der jetzigen Beflockung -
ich denke mal, dass ich veruche, so viel wie möglich abzukratzen / mit nem heißluft-fön runterzubrennen und dann das ganze kräftigst mit grundierung glatt zu bekommen...
das zeugs muss 100%ig glatt sein, dass es später gut aussieht.
mal sehen, was hier geht...
(btw: wenn, dann wird die 2004er kosole im innenfach und auch die heckfächer gleich mit beflockt ) -
Es gibt doch glaube ich so mittel,
mit denen man geklebte Teppichböden entfernen kann.
Frag doch mal z.B. bei Obi nach. -
speedfreak schrieb am Wed, 24 August 2005 13:52
(btw: wenn, dann wird die 2004er kosole im innenfach und auch die heckfächer gleich mit beflockt )
cool, genau den gleichen Gedanke hatte ich eben auch - bin mir noch nicht so schlüssig.
ausserdem kein Bock auf die Ausbauarbeit
Hast du (oder die) jetzt ne genauere Preisvorstellung? bzw. Arbeitsaufwandsabschätzung? -
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.
habe eben mal den ganzen tag damit verplempert, diverse fachmärkte abzuklappern....
folgendes: der filz muss runter. chemiekeule ist nicht, weil sonst der plastik darunter auch wegbruzzelt. also: heißluftfön, spachtel, feile, wasauchimmer und ordentlich scharben. geht aber. habe es an einer nicht mehr benötigten verkleidung ausprobiert.
dann werde ich mal ein paar mittelchen testen um die oberfläche deluxe glatt zu bekommen. habe schon was bestellt - das wird hoffentlich bald kommen.
und jetzt das beste: habe einen beflocker gefunden, der mir eine deluxe glatte oberfläche schöööööön günsdisch beflocken kann.
aber soweit muss ich erstmal kommen... -
@ speedfreak:
und wie kommst du denn hier voran? -
na ja, neben dem lernen habe ich super wenig zeit.
uch habe mal ein teil, das nicht mehr benötigt wurde zerkleinert und ein paar test-stückchen gemacht.
eins habe ich mal mit nem heißluft-fön bearbeitet und mit mühevoller kleinarbeit vom geschmolzenen filz befreit. da das aber wahrscheinlich noch ein wenig zu rauh ist, habe ich es mal mit noxyde bestrichen. ist ne rostschutz lasur, die sich gummiartig drüber zieht und elastisch bleibt (200% dehnbar!). dann habe ich mal ein stückchen mit filz dicke eingepinselt (zugekleistert). und dann mal nur den verschmolzenen filz (ohne abkratzen) eingekleistert.
ich schicke die woche alles mal zu meinem beflocker, dass er mir mal sagen kann, ob er mit einer version was anfangen kann...
nebenbei habe ich mal andere hersteller angemailt, was die mir so anbieten können, wenn es darum geht, den original filz einzukleistern, dass es eine glatte oberfläche gibt, die immer noch ein wenig elastisch bleict.
für tipps bin ich hier übrigens dankbar!!!!