Am samstag und Sonntag dazugekommen...

  • stocky schrieb am Fri, 02 September 2005 00:19


    Ach ja...wie man sehen kann liegt das Auto sehr ruhig.

    Ich denke, dass die Ueberarbeitung der hinteren Daempfer bei Doublesixx was gebracht hat.

    Ausserdem fahre ich jetzt weichere Federn hinten.

    Werde die Kombination eventuell demnaechst mal auf der Nordschleife testen.

    Danke an DoubleSixx fueräs Umbauen der Daempfer

    Smile



    Ja sieht gut aus. (soweit man das aus der Perspektive sehen kann Rolling Eyes )
    Kannst du sagen was genau am Dämpfer geändert wurde.

    Da müssen wir uns mal darüber unterhalten...bzw danach ich mit dem Hr. Schneider.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Fri, 02 September 2005 00:19



    ...


    Ach ja...wie man sehen kann liegt das Auto sehr ruhig.

    Ich denke, dass die Ueberarbeitung der hinteren Daempfer bei Doublesixx was gebracht hat.

    Ausserdem fahre ich jetzt weichere Federn hinten.

    Werde die Kombination eventuell demnaechst mal auf der Nordschleife testen.

    Danke an DoubleSixx fueräs Umbauen der Daempfer

    Smile




    weichere federn? hast du infos darüber, welche härte bei dir drin ist & welche härte die "normalen" strassenfedern haben??

    würde mich mal interessieren, wie es sich fährt, wenn die federn noch weicher als bei der starssenversion sind & dazu die dämpfer hart eingestellt werden... Rolling Eyes

    thanx!

  • Feder und Damfer mussen immer aufeinander angestimmt sein.

    Wenn Du noch weichere Federn wie Strassenversion drin hast legt sich dein Auto noch mehr zu Seite in Kurven.

    Das mein Rennauto hinten sehr leicht ist und vorne und hinten die gleichen Ferdern drin waren (160er) neigte es hinten zum huepfen).

    Jatzt fahr ich hinten 120er und eine haertere Daempferkennlinie.

    Wo ich vorher mit 10 oder gar 12 gefahren bin kann ich jetzt mit ca 5 fahren wobei ich den Daempfer nciht mehr so hart stellen muss, da die Federn nicht so stark "zurueckschlaegt" nach dem Einfedern.

    Ach ja...die OEm Federn haben ca 55