Am samstag und Sonntag dazugekommen...

  • Danke Ursli,

    Vielen lieben Dank auch an Paragon (er weiss schon warum!) Very

    an ENDOKAI (alias Venes_c)

    an die Firma Dolezych (hat mir Spanngurrte zur Verfuegung gestellt)

    und natuerlich an meine Helferlein ohne die es nicht moeglich waer.


    Fotos und Video's folgen noch Wink

  • Hier der Artikel von heute:

    Erstmals standen mit dem "Bitburger Slalom-Wochenende" am 27./28. August zwei ausländische Veranstaltungen auf dem Programm der Luxemburger Slalom-Meisterschaft. Mit 128 Startern am Samstag und sogar 136 am Sonntag waren die beiden Läufe zur deutschen Slalom-Meisterschaft (Region Süd) extrem stark besetzt, so dass für das Dutzend angereiste Luxemburger Fahrer die Trauben beim Slalom-Saisonfinale besonders in der Gesamtwertung extrem hoch hingen, so dass denn auch am Ende keiner unserer Piloten in die Top30 und somit in den Genuss von Gesamtsiegpunkten für die Luxemburger Meisterschaft kam.

    War Yves Stocklausen im Honda S2000 am Samstag als schnellster Luxemburger auf den 67. Rang gekommen, so konnte sich Sonntagssieger Gilles Bruckner, dessen Fiesta beim Bergslalom in Rodange einen Motorschaden erlitten hatte und nicht rechtzeitig für Bitburg wieder startklar gemacht werden konnte, weshalb der Vorjahres-Volant Sportif-Sieger wie bereits beim Bergrennen Marchin auf den Duwo-BMW M3 zurückgriff, auf dem 47. Gesamtrang platzieren.

    Der als Meisterschaftsleader angereiste Lio Martinelli im Renault Clio RS konnte sich im Samstagsrennen als zweiter Luxemburger hinter Yves Stocklausen, sowie vor den in der Addition der 2 Läufe nur durch 31 Tausendstel getrennten Pascal Achen (Toyota Corolla) und Christian Franck (Toyota Yaris) platzieren, während er am Sonntag hinter Bruckner und dem nur 192 Tausendstel vor ihm liegenden Stocklausen 3. Luxemburger wurde. Aufgrund seiner auch bei den Luxemburger Slaloms in Monnerich und Rodange sehr regelmässigen Ergebnisse konnte sich der Youngster somit in seiner ersten kompletten Saison bereits erstmals den Slalomtitel sichern.

    Gilles Bruckner seinerseits konnte sich durch sein gutes Rennen am Sonntag (nachdem er am Samstag nur 9. im Feld der Luxemburger gewesen war) noch in extremis den Vize-Meistertitel sichern. Während die beiden Titelverteidiger Arnaud Kieffer und Guy Demuth gar nicht erst nach Bitburg angereist waren und somit kampflos ihr Meisterschaftszepter abgaben, fand sich David Lucius nach seinen beiden Gesamtsiegen in Rodange diesmal auf dem teilweise extrem schnellen Kurs auf dem Bitburger Flughafen weniger gut zurecht und musste sich mit einem 8. und einem 7. Platz im Luxemburger Feld zufrieden geben, konnte sich in der Meisterschaftsendwertung letztlich aber den 3. Podiumsplatz vor Christian Franck und Vorjahres-Meister Guy Demuth sichern.

    Durch die quantitativ extrem starke Beteiligung und die somit nicht erreichbaren Gesamtwertungspunkte konnte derweil in der Espoirs-Meisterschaft keiner der Joelle Wiltgen-Verfolger die ebenfalls in der Coupe des Dames führende Honda Civic-Pilotin von der Spitze verdrängen, immerhin aber konnte sich Christian Franck nun aber knapp um einen Punkt vor Nicolas Rossi (Honda Civic) schieben.

    Im Volant Sportif derweil konnte sich Lio Martinelli hinter dem weiterhin klar in Front liegenden Romain Theissen (Porsche) von Platz 4 auf 2 vorschieben, derweil auch Joelle Wiltgen Guy Demuth aus den 3 "Goldrängen" verdrängte.

    Das nächste Rennen des Luxemburger Terminkalenders steht am kommenden Sonntag mit dem Bergrennen Turckheim im Elsass (bei Colmar) an, wo jedoch leider nur recht wenige einheimische Fahrer die voraussichtlich letzte Gelegenheit wahrnehmen werden, ihr Punktekonto in der Bergmeisterschaft aufzustocken.

  • Greeny schrieb am Mon, 29 August 2005 18:29

    Hi stocky,

    Gratulation und Respekt für deine Leistung. Slalomrennen sind doch einfach nur geil Very Happy Wink

    Nur weiter so



    Ja war suuuuper geil dieser Slalom.

    Im letzten Lauf hab ich sogar mal kurz in den 4ten Gang schalten muessen so schnell war der.

    Also knapp 150 km/h.

    Ach ja...ich war im Gegensatz anderer die auf AVON unterwegs waren mit den abgelaufenen RUndstreckenreifen unterwegs Very Happy

    Und haett ich nicht mit dem Hinterrad ein Huetchen erwicht waer ich auch am Sonntag vor dem M3 (ca 360 PS ) gewesen. Wink

  • Auch von mir

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mach weiter so! Wink

    Stocky Fanclub! Laughing

    Keine schlechte Idee! Very HappyVery Happy

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Greeny schrieb am Mon, 29 August 2005 22:45

    stocky schrieb am Mon, 29 August 2005 21:44

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/404289511.jpg]

    Hier mal ein Bildchen vom neuen Look.

    Die Haube ist in diesem Bild aber noch nicht glanzlackiert


    Ist doch nicht dein ernst ? Shocked Lackier mal schnell die Stoßstange in weiss, aber ruck zuck Very Happy



    hmm, weiss nicht - müsste man mal in live sehen Rolling Eyes
    vielleicht gar nicht mal so schlecht Razz

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Tue, 30 August 2005 20:11


    Du wirst lachen...der Astra steht jetzt schon seit 3 jahren dort und feiert dieses jahr seinen 10ten...



    Nee jetzt ist mir s Lachen vergangen... Confused
    Dann hast du aber ein gutes Exemplar erwischt (oder wem der auch immer gehört), weil diejenigen, die ich kenne die nen Astra fahren, schauen die hinteren Radläufe nur noch selten an, weil es sonst wehtut Very Happy