Nun gibt es ja abseits der bekannten, großen Parteien auch andere Interessengruppen, die sich der kommenden Bundestagswahl stellen und nicht über eine große Lobby verfügen, um ihre Vorstellungen rasch im Lande publik zu machen.
Daher möchte ich dieses Forum nutzen, in loser Reihenfolge etwas unbekanntere Parteien Euch vorzustellen und Euch in Eurer Wahlentscheidung zu unterstützen.
Den Anfang macht mein persönlicher Favorit: Partei Die Frauen
Juha, wo Du schon in Berlin bist, fahr' doch bitte mal in der Geschäftsstelle vorbei und schieß ein paar Fotos. Würde mich schon interessieren, wer sich dort rumtreibt. ![]()
Achja, der Slogan gefällt mir, hat eine gewisse Aufbruchstimmung: Frauen,
wenn wir heute nichts tun,
leben wir morgen wie vorgestern!
Erinnert mich irgendwie an die eine oder andere Al Bundy-Folge. ![]()
Ich bin am Überlegen, ob ich den Aufnahmeantrag ausfüllen soll, sobald ich einen Job habe. Ich nenne mich einfach Gisela Theuerkauf, das passt gut zu Adelheid aus Ba-Wü und Renate und Erika. ![]()
Aber mal ehrlich, Landesmitfrauenverband hört sich doch irgendwie schwul, pardon lesbisch an, oder?
Die Pressemitteilung über Frau Merkel liest sich genial, überhaupt nicht so, wie ich es erwartet hätte.
Die Waltraud hat es einfach erkannt.
Detaillierte Beschreibungen zum Parteiprogramm findet Ihr hier. Und den durchaus interessanten Ansichten zum Thema Lesben (Stichwort Vom Mann zur Homosexualität gezwungen) kann ich gar nicht genügend Beifall pflichten.
Wenn Ihr Euch nun fragt, wie Feministinnen aussehen, da kann ich Euch helfen mit einem offiziellen Bild von deren Homepage:
[Blockierte Grafik: http://www.feministischepartei.de/eu04-1a.jpg]
Und so:
[Blockierte Grafik: http://www.feministischepartei.de/bsr1.jpg]
Fazit: Ich hatte in der letzten halben Stunde viel Spaß, überlege mir, ob wir einen Gruppenbeitritt des gesamten Forums initiieren sollten. Falls Ihr also nicht binnen der nächsten 6 Wochen Parteimitglied werdet, wird Euer S2000 zwangsgepfändet und gegen ein feministisch-kompatibles Vehikel ausgetauscht.
Herrlich, ich habe immer noch Tränen in den Augen.
![]()