Beiträge von Beate

    Hm, Anika, die entscheidende Frage für die Wohnungssuche in Frankfurt ist eigentlich nicht, wo Du wohnen willst, sondern was Du ausgeben kannst/willst. Wobei ich mich immer wieder frage, warum sich alle Nicht-Frankfurter bei der Wohnungssuche ausgerechnet immer nur auf die (warum auch immer) angesagten Stadtteile Westend/Bornheim/Nordend/Sachsenhausen versteifen. Ich persönlich wollte in keinem dieser Stadtteile wohnen. Wenig Grün, total zugebaut, keine Parkplätze, völlig überteuert.


    Dir jetzt die Vorteile/Nachteile der einzelnen Stadteile zu nennen, würde den Beitrag sprengen (ich bin gebürtige Frankfurterin und lebe bis heute in "meiner" Stadt, ergo kenne ich natürlich auch viele verschiedene Ecken). Jeder Stadtteil hat seine eigenen Vor- aber auch Nachteile.


    Die nicht zu den als "hipp" zählenden Stadtteile haben darüber hinaus noch sehr viel mehr Vorteile: oft viel mehr Grün, dazu auch noch einigermaßen bezahlbare Mieten und - wischdiiisch - Parkplätze. Und sie sind m.M.n. auch oft sehr viel schöner als die oben genannten.


    Mein Tipp, sofern möglich: nehme Dir etwas Zeit und schaue Dir Wohnungen in den verschiedenen Stadtteilen, insbesondere in den weniger angesagten, an und entscheide dann erst. Es gibt wirklich wohnenswertere Ecken als z.B. Bornheim.


    Viel Glück
    Beate

    So einen ähnlichen Anblick hatte ich letztes Jahr auf einem Supermarktparkplatz - und ich hatte extra einen "sicheren" Parkplatz gewählt, wie ich glaubte - tja, leider falsch gedacht. Mein Auto war da gerade mal 3 Wochen alt. Natürlich war vom Verursacher weit und breit nichts mehr zu sehen, dafür war seine "Hinterlassenschaft" an der Stoßstange weithin sichtbar. Bei sowas krieg ich immer Mordgelüste, ganz ehrlich. Erst vorgestern hab ich wieder ne kleine Macke im Lack gefunden, die schwer nach Autotür aussieht. Ich hab ja meinen Nachbarn hier in der Bürotiefgarage in Verdacht (der Winkel seiner hinteren Tür würde genau zu der Stelle passen), aber ich kann´s halt nicht beweisen. :evil:


    Gruß Beate

    haraldo: Genau dieses Phänomen kenne ich auch. Hatte das beim 2. S (BJ 2004), beim ersten (BJ 2001) nicht. Allerdings konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Rausspringen des 1. Ganges und Temperatur bzw. Fahrdauer feststellen. Ansonsten aber genau wie bei Dir: es passierte sehr selten und wenn, dann nur beim Schalten vom Leerlauf in den ersten Gang. Hab´s dann genauso gemacht, wie Du, erst in den 2. und dann vom 2. in den 1. und Ruh war. Werkstatt hatte gesucht, aber nix gefunden :?

    Ob alle Schnappis Nordlichter sind, weiß ich nicht, weiß es nur vom Boxster. Der wird zum Teil in Deutschland und zum Teil in Finnland zusammengeschraubt. Ob man einen waschechten Schwaben oder ein Ren(n)tier hat, erkennt man an der Fahrgestellnummer ("S" für Stuttgart, "U" für Uusikaupunki (welch ein Name) in Finnland - Valmet Automotive Inc. -). Meiner hat ein "U", ist also aus Finnland. Na und? Der läuft zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.


    Gruß Beate

    Ich hab eine mit gedruckter Nummer. Kann Dir aber leider nicht sagen, wo das gemacht wurde (hab das hässliche Teil durch meinen Arbeitgeber bekommen - Firmenwagen). Aber mal ehrlich: schöner sieht die dadurch nun auch nicht aus. Aufgeklebt hab ich sie auch noch nicht. Kann mich irgendwie nicht überwinden.


    Was mich an dem Ding richtig ärgert, von der unbeschreiblichen Hässlichkeit und dem zweifelhaften Sinn mal ganz abgesehen: ich werde vom Staat gezwungen, 5 (i.W. FÜNF!!!) Euro für einen billigen und häßlichen Aufkleber zu bezahlen, der in der Herstellung sicher nur ein paar Cent kostet und den ich auch überhaupt nicht haben will :evil:


    Eher was für die Witz-Ecke: ich hatte im Jan. eine Infomail vom hiesigen Porschezentrum bekommen, in der großzügig angeboten wurde, die Plakette selbstverständlich für den lieben Kunden zu besorgen und, jaja, bei Porsches ist der Kunde noch König, für den lieben Kunden natürlich auch gleich anzubringen. Toller Service! Ach ja, dafür wollte man "nur" 8 Euro irgendwas :roll: :lol: :lol: :lol: Ob das so der Servicerenner des Monats wurde, naja, ich weiß ja nich... :D


    Plakettengeschädigte Grüße
    Beate

    Ach, da wird mir ganz komisch, wenn ich das lese. Jimmy, Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Auch wenn was Feines nachkommt, der S ist schon was Besonderes. Ich habe geheult, als der Abschied kam.


    Aber: Glückwunsch zur Elli ;)


    :thumbup:


    100 % zustimm! Ich dachte im ersten S-Winter genauso (hatte vorher nie Winterreifen, war auch nie problematisch), dachte auch, was soll da groß passieren, wohnst in Frankfurt, geht auch ohne. Das dachte ich genau bis zu dem Tag, an dem zum ersten Mal die Flocken vom Himmel fielen. Kurz gesagt: Nie mehr wieder mit Sommerreifen im Winter!


    Entweder Winterreifen oder Saisonkennzeichen, dazwischen gibt´s m.M.n. nichts.


    Gruß Beate
    (die ab Morgen mit Winterreifen unterwegs ist)

    #


    nö, die Originalantenne kannst´de ganz leicht mit der Hand abdrehen.

    Zitat

    Original von greekS2000


    wer klaut denn eine originale???? :roll: das sind echt blödmänner!


    keine Ahnung, wurde mir aber auch einmal geklaut :x

    Ich bin beide S auch im Winter, auch bei Schnee, Salz, Split usw. gefahren. Allerdings ist Schnee in Frankfurts Stadtgebiet auch eher selten;)


    Unterbodenwäsche gab´s immer nach Salzperioden oder, wenn mal länger Salz auf der Straße war (also nicht letzten Winter) auch mal zwischendurch. Da ich nicht ganz so pingelig veranlagt bin, wie manche anderen, bin ich halt einfach nur regelmäßig durch die Waschstraße gefahren mit dem Programm mit Unterbodenwäsche und Wachs (letztes war aufgrund Hardtop kein Problem). Danach gut alles trocken gewischt und trocken gefahren und ab in die Garage.



    Ich bin beide S jeweils 3 Jahre (also auch 3 Winter) gefahren, O-Ton des Dekra-Gutachters beim Verkauf des ersten S "der sieht ja von unten aus, wie neu". Ich scheine also alles richtig gemacht zu haben, zumindest, sofern man das nach "nur" 3 Wintern beurteilen kann.


    Winterfahrende Grüße
    Beate

    Hm, also ich persönlich sehe auch nicht so denn Sinn in der Umfrage, denn um herauszufinden, ob der Motor anfälliger ist als andere (als welche?) - was ich übrigens nicht glaube - müßte man neben dem ob und dem km-Stand auch wissen: von wie vielen S ist überhaupt insgesamt die Rede, wie viele (wenige) von diesen haben einen Schaden und vor allem: was hat zu dem Schaden geführt, worin lag der Schaden.


    Motorschaden ist nun mal nicht gleich Motorschaden. War´s schlechte Wartung, war´s ein Materialfehler (welcher, welches Bauteil) usw.


    Ich hatte z.B. mal bei einem Auto einen Motorschaden (ATM war fällig). Der Grund war aber, dass die Werkstatt bei der Inspektion + Ölwechsel ganz offensichtlich vergessen hatte, wieder Öl rein zu kippen. Denn der Schaden war nicht mal eine Woche später und der Motor war total trocken. Das war dann ein kapitaler Motorschaden, hatte aber nichts mit gutem oder schlechtem Motor zu tun.


    Meine Meinung.


    Gruß Beate


    P.S.: nur der Vollständigkeit halber: ich hatte bei beiden S übrigens KEINEN Motorschaden ;)

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, nur ein Video im Internet. Also das wenige, was ich da gesehen und von ihr gehört habe, fand ich jetzt sooo schlimm nicht. Ok, sie ist irgendwie "weltfremd" und doch sehr naiv, zumindest kommt es mir so vor, aber nicht alles, was sie versucht hat, zu sagen, war neben der Spur. Darum geht es mir aber auch nicht. Was mich an der ganzen Geschichte stört: angeblich sind wir doch ein freies Land mit Meinungsfreiheit. Aber Frau Hermann hatte von Anfang an keine Chance. Schon nach dem ersten Satz, nein, während des ersten Satzes, haben die anderen drei Gäste die Augen verdreht. Man hat sie nicht ausreden lassen und ihr die Worte im Mund rumgedreht. Und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Irgendwie kommt mir das ganze vor, wie Hexenverfolgung im Mittelalter.


    Egal, ob man jetzt eine Meinung teilt oder nicht, aber man sollte sie sich zumindest erstmal anhören und dann erst, und das bitte sachlich, darauf eingehen und nicht so einen Kindergarten veranstalten. Aber die Quote hat ja immerhin gestimmt. Toll, Herr Kerner, ganz toll.

    Zitat

    Original von N9500
    Das PASM kann man in Verbindung mit dem Sport Crono Packet per Kopfdruck auf knüppelhart stellen, während es im Normalmodus eigendlich einen guten Komfort bietet.


    Ich habe diese Kombination in meinem Boxster (+ der von Dubai-Oli angesprochenen 19Zöller) und bin echt begeistert, gerade weil man wählen kann. Der S (und ich liebe dieses Auto nach wie vor) war immer hart, jetzt kann ich, je nach Lust, Laune und Straßenzustand, wählen.

    Zitat

    Original von UK 45


    Und........ich mag kein Blechdach. Ein normaler Heckschaden bei geöffneten Verdeck und der Totalschaden ist vorprogrammiert.


    Uwe


    Hm, das dürfte einem SLK-Fahrer aber egal sein, denn der hat sein Dach doch sowieso immer zu ;) :D

    Wir haben so eine Anlage (hat die Größe von einem Smart) im Keller, da unsere Wohnanlage auch unterhalb des Straßenniveaus liegt. Die wird einmal im Jahr gewartet. Das muß wohl auch sein, da sie gerne mal verschlammt und sich z.B. Fettrückstände o.ä. ablagern. Da gehen ja nicht nur die lecker Abwässer aus der Toilette durch, sondern alles. Insbesondere Küchenabwässer seien das große Problem, habe ich gelernt, da sich das gelöste Fett abkühlt und sich dann schön an die Rohre schmiegt, so dass deren Durchlässigkeit immer weniger wird. Bei uns macht das ´ne Profifirma, aber darum kümmert sich der Hausverwalter. Wie oft und wie schnell so eine Anlage verschlammt, hängt sehr viel von den Nutzern ab, wie viele da "dranhängen" (bei uns sind es 18 Wohnungen) und was der einzelne Bewohner so in die Kanalisation kippt. Wir hatten offenbar mal Mitbewohner, die alles mögliche durch´s Klo gespült haben, neben diverseren ekligen Dingen z.B. auch ordentlich Essensreste. Der nette Kanalprofi meinte damals zu mir, wären sie jetzt nicht gekommen, wären wir in unserer Wohnung (liegt am tiefsten von allen) über kurz oder lang abgesoffen. Igitt!